Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: ⫸ Taufe - Welcher Rahmen?

17.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Taufe - Welcher Rahmen?

    ---


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Also, Jolina hat 2 Taufpaten. Einmal meinen Bruder als Pate und meine Schwägerin als Patin.

    Da Jolina an Ostern bzw. in der Osternacht getrauft wurde haben wir zuhause einen Brunch veranstaltet. Nachmittags gab es noch Kuchen. Gefeiert haben wir bis ca. 18.00 Uhr. Wir waren ja auch schon früh auf den Beinen (Messe war um 06.00 Uhr morgens) .

    Wir haben nur im engsten Familienkreis gefeiert. Also die Paten mit Partner, meine Eltern und meine Schwiegereltern.

    Taufgeschenke und Taufkleidung findest du im Bilderthread von Jolina.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    LG
    von Bianca & Jolina

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Re: Taufe - Welcher Rahmen?

    hallo bloomy,

    ich hab zwar noch nicht mal entbunden, aber taufe schon im kopf geplant *g*

    wir haben überlegt ob 1 oder 2 taufpaten uns dann nur für einen entschieden. auch wenn wir einen jungen bekommen wird meine beste freundin taufpatin werden.

    zur taufe sind nur wir, charly, meine eltern (zu rene seinen haben wir keinen kontakt), die uromis (opas sind schon beide tot), die taufpatin mit freund und evtl noch eine gute freundin mit 2 kindern die eigentlich auch fast schon zur familie gehört.

    ich möchte in ner gemeidefremden kirche mit nem ganz lieben pfarrer die taufe haben. danach zu meiner ma in den garten, die grossen kinder können bei passenden wetter in pool oder so rumtoben und wir möchten erst kaffee trinken und dann grillen und einfach ruhig den tag ausklingen lassen.
    schon schick an der taufe sein aber danach normale klamotten, mit kids und 2 hunden sieht man eh gleich aus wie sau *g*

    kleiner mann wird das taufkleid das von mir noch da ist bzw in dem die halbe familie schon steckte tragen.

    öhm ja so die grobe planung.. etwas anders als normal denk ich mal

    lg sabine

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Peppina
    Alter
    38
    Beiträge
    280
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    also, Melina hat eine Taufpatin, und zwar meine Schwester. Wir waren so ca. 20 Pers., also nur Eltern, Schwiegereltern, Omas, Geschwister mit Partnern und Kindern. Melina wurde im Gottesdienst getauft, danach waren wir Mittagessen, Kaffee und Kuchen gabs zu Hause und abends bekamen wir dann Essen von unserem Metzger geliefert.
    War eine sehr schöne Taufe und eine tolle Feier!


    LG Steffi

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo Bloomy,

    Jonathan wird Anfnag Juli getauft. Wir haben noch nicht so viel geplant, aber folgendes steht fest:
    Er bekommt einen Patenonkel und eine Patentante. Die beiden sind unsere besten Freunde. Wir haben uns gegen Verwandschaft entschieden, da diese ja sowieso immer die Onkels/Tanten sind und dann sowieso auch oft zu Weihnachten/Geburtstag da sind.
    Eingeladen werden die Paten mit Familie (somit sind bei uns dann auch die besten Freunde dabei), unsere Eltern, Geschwister (mit Familie/Partner) und Großeltern (die wohl aber eher nicht kommen werden, da schon sehr alt und nicht vorort). So kommen wir auf ca. 20 Personen inkl. Kinder.

    Nach dem Taufgottesdienst wird es Mittagessen bei meiner Schwiegermutter im Haus/Garten geben (meine Mutter kocht) und nachmittags noch Kaffe und Kuchen (auch selbergemacht). D. h. wir feiern zu Hause und gehen nicht aus (könnten wir uns im Moment nicht leisten).

    Gastgeschenke haben wir nicht geplant.

    Was unser Kleiner anzieht weiß ich noch nicht. So Taufkleidchen mag ich persönlich nicht so gern (wir sind auch evangelisch, da ist das nicht so üblich, gerade hier im Osten). Ich liebäugele mit so einem kleinen, süßen Matrosenanzug (soll aber auch nicht so teuer sein, sondern eher was, das er so nochmal tragen kann im Sommer).

    Mehr Planung gibt es bei uns noch nicht.

    Wann wollt Ihr taufen?

    Liebe Grüße,
    Jumi

  6. #6
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    bei meiner Nichte wars so:

    2 Taufpatinnen (jeweils 1 schwester der Mutter und des Vaters des Täuflings), gefeiert wurde im kleinen Familienkreis, also mit eltern und geschwistern und einem Teil der Onkel und Tanten (ok, waren dann auch ca. 30 Personen).
    Katja hatte ein Taufkleidchen an.

    Die Taufe war um 11:00 Uhr und anschließend waren wir Mittagessen in einem Gasthof. Kaffee und Kuchen gabs dann gegen 16:00 Uhr zu hause.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Re: Taufe - Welcher Rahmen?

    Hallo,

    so, hier mal unsere "Daten":

    Wie viele Taufpaten haben eure Kinder? Ist es jemand aus der Verwandtschaft oder aus dem Freundeskreis?

    Zwei Taufpaten: Eine sehr enge Freundin von mir und mein Schwager.

    Wen hattet ihr eingeladen? Nur die engere Verwandtschaft oder auch Freunde?

    Engere Verwandtschaft und natürlich Taufpaten und außerdem noch meine Patentochter mit Eltern; insgesamt waren wir, glaube ich, 16 Leute.

    Seid ihr Essen gegangen, gab es Kuchen oder beides?

    Wir sind nach der Kirche essen gegangen. Erst gab es einen Aperitif, dann ein Viergangmenü, danach noch Kaffee/Espresso.

    Habt ihr "Gastgeschenke" vorbereitet?

    Ja, wir haben eine Collage von Merle vorbereitet. Mit Sunfires Hilfe! :-D Siehe http://couchwives.de/phpBB2/viewtopi...r=asc&start=30, mein Eintrag am 29.9.05. Das haben wir dann in einen schönen Rahmen gesteckt und jedem Gast/Paar/Familie geschenkt. Kam sehr gut an!

    Was trugen eure Kinder zur Taufe?

    Das alte Familientaufkleid in der vierten Generation, siehe http://couchwives.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10492, Eintrag am 17.10.05

    Wie lange habt ihr gefeiert?

    Von 10 Uhr (Gottesdienst) bis etwa 15-16 Uhr.

    Wie gut kennt ihr denn die Taufgemeinde? Bei uns war das alles sehr schön gemacht. Wir haben die Taufkerze selbst gebastelt (beim Taufelternabend) und haben uns auch an dem Gottesdienst beteiligt (ich habe Querflöte gespielt). Das war sehr feierlich!

    Liebe Grüße und viel Spaß bei der Taufvorbereitung
    Vihki

  8. #8
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Ich bin noch schlimmer als sabsy, ich bin noch nichtmal schwanger, weiß aber schon so ungefähr, wie ich die Taufe feiern würde.

    In meiner Familie sind Taufen eigentlich ziemlich große Familienfeste, und so ähnlich würde ich es auch machen wollen.

    Wie viele Taufpaten haben eure Kinder? Ist es jemand aus der Verwandtschaft oder aus dem Freundeskreis?
    * Wahrscheinlich 2 Taufpaten aus der Familie (unsere Geschwister)

    Wen hattet ihr eingeladen? Nur die engere Verwandtschaft oder auch Freunde?
    * Die ganze Verwandtschaft (60-70 Leute würden kommen, schätze ich) und einige Freunde

    Seid ihr Essen gegangen, gab es Kuchen oder beides?
    * Bei allen Familienfeiern bei uns MUSS es ein riesiges Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Kuchen geben: jeder bringt den Kuchen mit, den er am besten kann - bessere Kuchenbuffets habe ich nie gesehen. Wahrscheinlich würden wir dann abends noch mit einem kleinen Buffet vom Caterer weiterfeiern.

    Habt ihr "Gastgeschenke" vorbereitet?
    * würden wir eher nicht machen, glaube ich.

    Was trugen eure Kinder zur Taufe?
    * bei uns gibts auch ein Familientaufkleid, das immer weitergegeben wird. Man kann rote Bänder einziehen, wenn es ein Mädchen ist, und blaue für einen Jungen.

    Bei uns wäre die Taufe eher ein chaotisch-gemütliches Familienfest mit ziemlich vielen Kindern und einem langen Spaziergang nachmittags als so richtig festlich mit gesetztem Essen usw.

    LG Ellen

  9. #9
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Huhu Ellen!

    Stammen wir aus der selben Familie???

    Bei uns ist es ganz genau so.

    Vom Kuchenbuffett übers Chaos bis hin zum Familientaufkleid mit Einfädelschlaufen

  10. #10
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    @Judith: Komisch, dass wir uns auf allen Familienfesten bisher irgendwie verpasst haben!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rahmen in PS
    Von Müsli im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 5
  2. Rahmen - Fotos
    Von eva1980 im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 7
  3. roter Rahmen im Fotobuch
    Von Judy im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 3
  4. Unser feierlicher Rahmen...
    Von Stefanie im Forum Location
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige