Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: ⫸ Taufe-heimlich,still und leise?-Termin 15.10.

11.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    @schokoladenkuchen

    Ja,von diesem Stamm gibt es leider zu viele Leute, die ich kenne

    @all Taufpaten brauchen wir in unserer Kirche nicht.
    Bei meiner Großen haben wir es so gemacht, daß meine beste Freundin symbolisch Taufpatin für sie ist, dh sie übernimmt in ihrem Leben die Aufgaben einer Taufpatin und ist auch immer mit dabei. Ich werde mal mit meinem Mann reden. Und dann kann ich in zwei Wochen vielleicht schon Fotos und Bericht herzeigen :-)
    Danke erstmal!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Heute habe ich telefoniert. Am Montag habe ich ein Taufgespräch mit dem Gemeindevorsteher.
    Leider hat sich noch keine Möglichkeit ergeben, mit meinem Mann zu reden. Er kam jetzt immer sooo spät von der Arbeit. Und dann wollte ich das Thema auch nicht gleich anfangen. Bis Montag will ich das aber noch klären, vielleicht kommt er ja sogar zum Gespräch mit.
    Hab heute so ein süßes Kleidchen für die Taufe gekauft

  3. #13
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    Das Kleid ist süß und genau richtig für eine Taufe.

    Ich würde am Wochenende mit deinem Mann reden. Vielleicht geht er ja dann am Montag mit. Und der Verwandtschaft würde ich es auch nachher erklären, dass sie ja sowieso gegen eine Taufe waren.

    Darf ich mal fragen, in welcher Kirche Du bist, da kein Pate benötigt wird?

    Wie war es denn bei Theresa?

    Tanja

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    @tanja1975
    Ich bin neuapostolisch, ist eigentlich ähnlich wie katholisch.
    Bei Theresa war ich alleinerziehend und war somit niemandem Rechenschaft schuldig.


    Eben hab ich meinem Mann mein Vorhaben ezählt. Hat sich so ergeben, weil das Päckchen mit dem Kleichen grade kam. Aber er fing natürlich gleich wieder an, daß da ja die ganze Familie dazughört usw. Oh Mann, ich will das nicht. Wie kann ich ihm das nur erklären. Auch wenn sie nicht von ner Taufe begeistert sind, zum Feiern kommen sie immer :-x

  5. #15
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Molly25
    @tanja1975
    Ich bin neuapostolisch, ist eigentlich ähnlich wie katholisch.
    Das sollest du aber dem Gemeindevorsteher nicht erzählen :-D wenn dann ist es höchstens ähnlich wie evangelisch :-D :-D

    Das Kleidchen sieht übrigens sehr schön aus!! Ist es ganz weiß?

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    @nicki
    Oh, sorry war ein verschreiberling, natürlich hatte ich evangelisch gemeint.
    Ja das Kleidchen ist ganz weiß. Hoffentlich wird´s bis dahin nicht so kalt, es ist so dünn.

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Heute war das Taufgespräch. Mein Mann ist sogar mitgekommen und es lief ganz gut.
    Einen Termin bekommen wir in den nächsten Tagen, da der Gottesdienstplan für den kommenden Monat noch nicht vorlag.
    Auch mit der Familie werden wir es nun als Kompromiß so machen, daß alle die wollen,gern zur Taufe mitkommen können. Gefeiert wird danach aber nicht. Das heißt nur wir Vier machen gehen dann toll Mittagessen und machen uns noch einen schönen Nachmittag. Wem es nicht paßt, ist mir egal. Ich weiß, daß auch mein Mann bestimmt nochmal was sagen wird, wenn dann der Termin feststeht, aber ich laß nicht mit mir verhandeln.
    Bin ich zu stur? Mach ich das falsch? Seine Familie kommt doch aber eh nicht wegen der Taufe sondern zum Durchfressen Sorry!

  8. #18
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard

    Du machst das richtig! Du würdest Dich danach nur wieder ärgern. Wahrscheinlich würdest Du den ganzen Tag springen, während die ihre Hintern wieder nicht hochbekommen.
    Nur zum Durchfressen und Trinken brauchste die Leute nicht.

    LG Nicki

  9. #19
    Junior Mitglied
    Beiträge
    369
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ich finde ja dieTaufe ist ein familiending, wir haben auch Leute bei unserer Hochzeit gehabt die gegen eine kirchliche Hochzeit sind, ich würde allerdings max einen Sektempfang oder ein Stückchen Kuchen für alle und Kaffee verteilen (evt auch zu Hause) ist aber auch mit Rücksprache beim Pfarrer in der Kirche möglich bei uns wäre es dann aber üblich daß auch die Verwandeten Kuchen mitbringen(und wenn sie nur zum Futtern kommen würden wollen nehmen sie keinen Kuchen mit oder bleiben ganz zu Hause), damit man als Eltern auch ein wnig Luft hat, weil sonst insbesondere die Mama ja nur mit dem Essen beschäftigt ist.

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Wink an Nicki (schokoladenkuchen)-Euer Geburtstag

    Wir haben den Termin für die Taufe unserer Maus. Am 15.10. ist es endlich so weit.
    Allerdings macht mein Mann nun schon wieder Proleme: Man müsse doch mit der Familie Kaffeetrinken und Mittagessen gehen. Ich werd das schon klären.
    Also als nächstes folgen Fotos und der Bericht, wie es war

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Patentante und Taufe ....
    Von Butzemaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. heimlich verloben, weil es sonst Geschenke gibt?
    Von FrauPuck im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 20
  3. Franz Beckenbauer hat heimlich geheiratet
    Von Silvia im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 2
  4. Termin für die Taufe steht
    Von pucci im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige