Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ⫸ Taufe bei konfessionsverschiedenen Eltern

11.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Taufe bei konfessionsverschiedenen Eltern

    Mein Ex-Mann(Vater der Kinder) ist ev, ich bin katholisch .
    Unsere Kinder sind katholisch getauft genauso wie ich , weil ich sie ja hauptsächlich erziehe .
    Die erste Ehe war ökonomisch damals mußte ich vor der Hochzeit unterschreiben das unsere Kinder so getauft werden wie die Gemeinde ist , wir lebten zu dem zeitpunkt in einer katholischen Gemeinde aber das war nicht der Grund, denn sonst wären nur Ann-Kathrin und Maxi katholisch und Fabian evanglisch . .
    Bei uns ist das eigentlich normal das, das Kind getauft wird wie die Mutter

    Meine Ex-Schwägerin ist kath , Ex-Schwager ev,und sie haben ev geheiratet und das Kind wurde ev getauft .

    Falls wir nochmal ein Kind bekommen sollten das würde das auch katholisch getauft werden , obwohl Frank ev ist und wir ev geheiratet haben.

    LG
    Manu




    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Taufe bei konfessionsverschiedenen Eltern

    Zitat Zitat von Butzemaus Beitrag anzeigen
    Die erste Ehe war ökonomisch damals mußte ich vor der Hochzeit unterschreiben ...
    OOps, Manu, du meinst sicher ökumenisch, oder war die Ehe besonders wirtschaftlich?



    Sorry....

    LG Katrin

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Taufe bei konfessionsverschiedenen Eltern

    Zitat Zitat von KATRIN Beitrag anzeigen
    OOps, Manu, du meinst sicher ökumenisch, oder war die Ehe besonders wirtschaftlich?



    Sorry....

    LG Katrin

    ups klar meinte ich ökumenisch
    aber wirtschaftlich heiraten wäre doch mal was neues

  4. #14
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Taufe bei konfessionsverschiedenen Eltern

    huhu

    also mein Mann ist kath. und ich bin evang. Leon ist kath. getauft worden, auf meinen Wunsch hin.
    Wir wohnen in einer kath. Gegend,Sven´s ganze Familie ist kath. und sind regelmäßige Kirchengänger , Sven sein Opa ist hier sogar Küster.
    Obwohl ich evang. bin möchte ich Leon den kath. Glauben näher bringen (wir haben auch kath. geheiratet).

    Was ich hier sehr schön finde wir haben einmal im Monat Krabbel-Gottesdienst und im Katholischen Kindergarten wird der Glaube an Gott sehr schön den Kindern näher gebracht...

    lg
    Katrin

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. KiTa-Eltern(bei)rat: Welche Aufgaben?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  2. Eltern-Kind-Turngruppe... -> wie läuft es bei euch ab?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  3. Taufe - wie war es bei Euch?
    Von Jules im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  4. Taufe bei älteren Babys?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  5. Überraschung bei der Taufe
    Von Colle79 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige