Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Taufe bei älteren Babys?

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Taufe bei älteren Babys?

    Huhu,

    wir überlegen gerade wann wir unsere kleine Maus taufen lassen. Dieses Jahr wohl nicht mehr. Und dann überlege ich, ob wir nicht noch länger warten sollen, auf den Frühling, und dann vielleicht im Mai taufen lassen.

    Was meint ihr denn dazu, meine Mama meint dass sei viel zu spät. Aber ich stelle es mir auch irgendwie schön vor, wenn sie schon etwas älter ist.

    lg
    Isis


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigender Junior Avatar von Jo-Lee
    Alter
    37
    Beiträge
    622
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich denke das müsst ihr für euch selbst entscheiden und wenn ihr denkt nächstes Jahr im Mai

    ist der richtige Zeitpunkt dafür dann würde ich das so machen und mir von niemanden reinreden lassen.

    lg Jo-Lee

  3. #3
    Sini
    Gast

    Standard

    Ich denke auch, dass Ihr das entscheiden müßt.
    Ich wurde erst mit 14 getauft ;-)

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Isis,

    wir haben Samuel auch "erst" mit 8 Monaten taufen lassen. Ich finde auch, dass Mai ein toller Taufmonat ist.

    Liebe Grüße,
    bloomy

  5. #5
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard

    Ich finde das überhaupt nicht schlimm, wenn Ihr sie erst "so spät" taufen lassen wollt. Manche Eltern lassen Ihre Kinder gar nicht taufen, andere erst wenn die Kinder schon ein paar Jahre alt sind. Wenn Ihr sie taufen lassen wollt, ist das auch Eure Entscheidung wann es soweit sein soll. Dem lieben Gott wird es egal sein, ob es Dezember oder Mai, ob sie vier oder neun Monate alt ist ;-)


    LG Julia

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Nico wurde auch erst mit 8 Monaten getauft.
    Wenn für euch der Mai der beste Zeitpunkt ist, macht das.

    Liebe Grüße
    Ela

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Benjamin wird wahrscheinlich erst im April, also mit 10 Monaten getauft. Wir wollen das naemlich in Deutschland machen. Und wenn wir vor Weihnachten hinfliegen, werde ich das erste Mal mit dem Pfarrer dort reden. Wenn ich nicht diese organisatorischen Probleme haette, wuerde ich ihn wahrscheinlich frueher taufen lassen. Grundsaetzlich finde ich aber, es gibt fuer die Taufe weder ein "zu spaet" noch ein "zu frueh".

    LG
    Claudia

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mirella
    Alter
    44
    Beiträge
    870
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Meine Nichte wurde auch mit 9 Monaten getauft.Laß dir von niemanden was einreden und macht es so wie ihr es für richtig haltet.
    Ich bin der gleichen Meinung wie Deanta.Bei einer Taufe gibt es weder ein zu früh noch zu spät.

    LG
    Stellina

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir haben Benedikt noch nicht taufen lassen. Kilian ist auch noch nicht getauft... Wir werden in Februar unseren Termin haben :-) Da ist Benedikt fast 2 Jahre alt und Kilian wird da schon 6 Monate alt sein... Für uns ist es der beste Zeitpunkt!

    Ich wurde mit knapp 10 getauft... Meine erste Schwester war 8 bei ihrer Taufe und die andere Schwester war 4 Jahre alt...

    Lg, Marina

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    wir haben hannah auch erst "später" taufen lassen. ich fand es sehr schön, sie schaute dem pfarrer zu und grinste ihn an. sie hat mehr mitbekommen als ein ganz kleines baby.

    aber wie gesagt, es gibt kein zu spät oder zu früh. jeder wie er mag ...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Milchschorf bei älteren Kindern
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  2. Banane bei Babys
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  3. Verstopfung bei Babys
    Von Teamgirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  4. Augenarzt bei Babys
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  5. Was zur Taufe wünschen? Was können Babys gebrauchen?
    Von jamadi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige