Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Taufe bei älteren Babys?

13.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Jolina wurde auch erst mit 8 Monaten getauft. Ihr alleine müsst entscheiden, wann ihr sie taufen lassen wollt. Es gibt kein zu früh und kein zu spät.

    LG
    von Bianca & Jolina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Klar, sucht euch das einfach aus, wie ihr es möchtet!

    Ich persönlich möchte meine Kinder möglichst früh taufen lassen, finde das einfach schön so und es wurde in unseren Familien auch immer so gemacht. Vor allem sollen sie ja auch noch in das Familientaufkleid passen ;-)!

  3. #13
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    ich denke auch, ihr solltet es so einrichten und machen, wie ihr persönlich möchtet

    zu früh oder zu spät.............. ist doch reine ansichtssache.

    ich denke, die sehr frühe taufe hatte in alten zeiten ganz einfach auch den hintergrund, dass die säuglingsterblichkeit hoch war......... und da sollten die kinder wohl einfach auf jedenfall getauft sein.

    lg conny

  4. #14
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hi

    Helena wird in zwei Wochen getauft. Das steht allerdings noch nicht lange fest, aber sonst hätten wir erst wieder im Januar taufen können. Ich find es schön wenn die Kinder noch kleiner sind.
    Außerdem soll sie das Taufkleid anziehen welches ich schon an hatte (wobei das im Januar sicher auch noch gepasst hätte)

  5. #15
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Also, wir haben jetzt beschlossen, dass es auf jeden Fall nächstes Jahr werden wird. Und da es dann ja so kalt ist, finde ich wirklich den Mai schön. KLar, da kann man auch pech haben, aber die wahrscheinlichkeit dass es schöner ist, ist größer. Dann ist Luisa zwar schon 10 Monate alt, aber ich stelle es mir schön vor, wenn sie in der Kirche schon sitzen kann und in einem schönen Kleidchen rumkrabbelt und dann im Restaurant sogar schon "mitessen" kann. Und danach könnte man eventuell im Garten Kaffee trinken.
    Ein Taufkleid in das sie reinpassen müsste, haben wir nicht.

    Leon war damals genau 5 Monate und es war schon etwas stressig. Nach der Kirche war er müde und hat im Restaurant absolut nicht geschlafen, meine Mama ist dann mit ihm heimgefahren.

    lg
    Isis

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Es ist alleine eurer Entscheidung ein zu früh oder zu spät gibt es nicht .

    Ann-Kathrin war ihrer Taufe 4 Monate alt.
    Maximilian war bei seiner Taufe 3 Monate alt.
    Fabian war bei seiner Taufe 5 Wochen alt .

    Ich muß sagen das alle Taufen schön waren , nur die mit Fabian war für mich am einfachsten er schlief halt noch viel.. Wenn ich nochmal ein Kind bekommen dann wird es auch wieder realtiv früh getauft.

    Wir waren ja ende Sept auf der Taufe von unser Nichte sie war bei ihrer Taufe 16 Monate alt und ich fand das auch schön sie kam uns in ihrem Taufkleid entgegen gelaufen.



    LG
    Butzemaus

  7. #17
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Hi!

    ich finde nciht, dass es zu spät sein wird. Bei uns wurden drei Kidner getauft - der eine Junge war über einem Jahr. Meines Erachtens sprich nichts dagegen. Und schönes Wetter ist sicherlich nicht verkehrt!

    Ciao Cathy

  8. #18
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Hallo,

    wir werden unsere Hasen auch erst im Mai oder so taufen lassen.

    Wir finden es viel schöner, wenn er schon mehr mitbekommt und alleine sitzen kann und das Wetter viel schöner ist.

    LG

    Amelie

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Milchschorf bei älteren Kindern
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  2. Banane bei Babys
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  3. Verstopfung bei Babys
    Von Teamgirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  4. Augenarzt bei Babys
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  5. Was zur Taufe wünschen? Was können Babys gebrauchen?
    Von jamadi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige