Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: ⫸ Taufe

16.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Taufe

    Zitat Zitat von MelMel Beitrag anzeigen
    Jumi, das ist ja eine tolle Einladungsidee - das finde ich super. Ich werde mir die Idee mal klauen - vielleicht können wir es ähnlich machen (wenn Du nichts dagegen hast).

    LG, Melanie
    Ich hab danix dagegen, hab das selber quasi von Bräuten "geklaut", die es mit "Thank You" oder so als Danksagung hatten....
    Aber ich musste ca. 50 Fotos machen, bis eins rauskam, wo Jonathan das Einladungsschild nicht im Mund hatte, verkehrtrum hielt etc....
    also viel Spaß ;-)

    LG,
    Jumi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Taufe

    Jason ist am 06.03.05 in einem Gottesdienst mit 3 weiteren Kindern getauft wurden. Die Taufe an sich war wunder schön da wir mit dem Pastor (alle anderen eltern hatten kein interesse) den Gottesdienst mit vorbereiten konnten. Nach der Kirche waren wir dann in einem Restaurant essen und anschliessend sind wir zu uns nach hause gefahren um dort Kaffe und Kuchen zu uns zu nehmen.

    Die Zwillinge sollen am 06.03.07 getauft werden allerdings, wird die Taufe diesmal größer, so das wir nen catering service kommen lassen müssen.
    Der erste Taufspruch von Judith gefällt mir super gut,mal schaun was mein Mann dazu sagt.

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Taufe

    @ Judith
    Ich geb Marion recht, der erste Psalm ist wirklich unglaublich schön. Danke!

    @ Jumi
    Das Foto von Jonathan ist total süß, auch der Gesichtsausdruck - einfach zum Fressen!

    @ bloomy
    Eure Gastgeschenke find ich sehr gut gewählt, ich glaub, die Idee klau ich Dir. Ich weiß, jetzt werde ich unverschämt, aber hast Du vielleicht noch ein Foto davon?

    Vorhin hab ich mit der Pfarre telefoniert und nochmal Datum und Uhrzeit bestätigen lassen. Ich bin ja so froh, dass der Pfarrer, der Andreas und mich getraut hat, sich Zeit nimmt (er hat damals die Trauung so gefühlvoll gemacht, da konnte ich mir für die Taufe gar keinen anderen vorstellen).

    Liebe Grüße,
    Snukki

  4. #14
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Taufe

    Einen Text kann ich Dir leider nicht sagen da es bei uns keine Einladungen gab. Wir haben die wenigen Leute die bei Marvins Taufe dabei waren persönlich eingeladen.

    Bei MArvins Taufe waren nur die Großeltern, Urgroßeltern und Taufpaten (unsere Geschwister) mit Partner eingeladen, so daß wir insgesamt 14 Personen waren. Nach der Taufe die an einem Sonntag um 11 Uhr stattfand, sind wir zu uns nach Hause. Essen haben wir vom Partyservice kommen lassen, Dessert haben wir selber gemacht. Später gabs noch Kaffee und Kuchen und allen hat es so gefallen, das sie bis Abends da waren. Wir würden alles nochmal genauso machen.

  5. #15
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Taufe

    Liebe Snukki,

    ist doch nicht unverschämt. Hier kommt ein Foto. Ich hab mir die Idee übrigens auch geklaut .

    Liebe Grüße,
    bloomy

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Taufe

    Danke, bloomy!!!
    Das ist ja noch niedlicher als ich mir vorgestellt habe. Ich werd's auf alle Fälle nachmachen, wenn ich darf!

    Liebe Grüße
    Snukki

  7. #17
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Taufe

    Mensch, wie die Zeit vergeht!

    Wie unsere nächste Taufe aussehen soll (wenn sie denn stattfindet), weiß ich noch gar nicht, üblich bei uns ist eine kleine Feier nur mit Großeltern und Paten, und nur Abendessen, weil bei uns die Tauffeier in der Kirche immer am Abend stattfindet.

    Maxis Taufe war eher sehr unkonventionell, weil mein Ex-Mann und ich uns an diesem Sonntag noch nicht so ganz von einer Magen-Darm-Grippe erholt hatten, mit Feiern war da schonmal gar nix.

    Aber der Taufspruch war Judiths erster Vorschlag.

    Und Bloomys Karte ist echt super!

    Murmelchen

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Taufe

    Hallo!

    Wir hatte auch keine Einladungen verschickt. Wir waren nur im Familienkreis mit Paten.

    Jolina wurde ja in der Osternacht getauft (die Messe war morgens um 06.00 Uhr). Ich würde es sofort wieder machen, es war einfach wunderschön und Jolina war so lieb gewesen in der Kirche, das jeder nachher sagte, das Kind hat man ja gar nicht gehört, und das um die Uhrzeit.

    Danach hatten wir einen Brunch gemacht. Nachmittags noch Kaffee und Kuchen.

    LG
    von Bianca & Jolina

  9. #19
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Taufe

    Hallo

    Die Kinder meiner Freundin wurden getauft.
    Kind1 auf der kirchlichen Hochzeit.
    Kind2 (mein Partenkind) und Kind3 bekamen eine Doppeltaufe. Beide haben einen Taufpaten und je eine Taufzeugin (bd. nicht kirchl).
    Ein Pate hat in der Kirche Gitarre gespielt und gesungen. Der ander las ein Gedicht vor.
    Beide Taufen wurden sehr groß gefeiert. ab Mittag bis in die Nacht.

  10. #20
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Taufe

    huhu,

    wir haben j-p einzeln taufen lasse - einfach nur weil rene nicht anders frei hatte und charly gleichzeitig hier gewesen wäre. wir waren 15 mann mit 2 kindern incl. waren auch nur so wenig leute in der kirche, das war trotzdem voll schön. dauerte 20 min und der pfarrer hat das so süss gemacht. ich hab n programmheftchen gemacht - eigentlich mehr damit die leute die liedtexte sehen (hatten danke taufedition und kleines senfkorn) und die gebete - waren vom pfarrer teils ausgesucht zum ablesen haben. und n text über engel war drin, die j-p beschützen sollen. es wurde orgel gespielt zur begleitung der lieder.
    an hatte er mein taufkleid (hihi was auch aus meiner mama ihrem hz-kleid genäht wurde *zu snukki wink*) und drunter sein snoopyoutfit. mein tip kind warm anziehen in der kirche wirds kalt und auch ne mütze mit haben - die hatte er bis auf die wassertaufe - die ganze zeit an.
    zuhause habs kaffee und kuchen und abends bräten. das kochen haben wir uns in der familie aufgeteilt.
    bild von einladung und tischdeko stell ich dir noch ein.

    lg sabine

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taufe
    Von Misato im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  2. Taufe - Einzeltaufe oder "Sammel"taufe
    Von *chen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  3. Taufe??
    Von tanja76 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  4. Taufe 12.02.06
    Von Jane3006 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige