Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ @Tanten & Co.....Nikolausgeschenk?

18.12.2017
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mirella
    Alter
    44
    Beiträge
    870
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ @Tanten & Co.....Nikolausgeschenk?

    Hallo Tanten,Patentanten etc......

    Schenkt ihr euren Mäusen was zum Nikolaus?

    Ich möchte eigentlich meiner NIchte gerne was schenken aber meine Schwester meint,das wäre nicht nötig und die Mamis würden doch nur was schenken.

    Natürlich hat sie es mir nicht verboten und abhalten lasse ich mich vom Schenken sowieso nicht

    Aber mich würde interessieren,wie ihr das handhabt.

    Und schenken die Omis auch was??)

    Freue mich auf eure Antworten...

    LG
    Mirella


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Tanten & Co.....Nikolausgeschenk?

    hannah kriegt von ihrer patin ein buch, einen kleinen niko ... von meiner mama ne kleine tasche - die geschenke bewegen sich bei uns zwischen 5 und 10 euro.

    ich schenke meinem patinkind, geld in einem nikolausstiefel mit süßigkeiten ... sie legen nur wert auf bares.

    gruß
    sabine

  3. #3
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Tanten & Co.....Nikolausgeschenk?

    Huhu!

    Also nur die Mamis kenne ich nicht, ausserdem soll das Kind ( jedenfalls war das bei uns als Kinder immer so ) ja nicht wissen: "ah, das hat meine Mami gekauft" sondern "ui, der Nikolaus hat mir eine Kleinigkeit gebracht"

    Und wenn es zum Nikolaus was gab, dann eben wirklich Kleinigkeiten wie eine Hörspielkassette, ein Memory...sowas eben, dazu Nüsse, Mandarinen und Äpfel sowie ein Schoko- oder Wecknikolaus.
    Großartige Geschkene kenne und mache ich nicht.

    LG Katrin

    P.S. wie alt ist denn die Kleine?

  4. #4
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Tanten & Co.....Nikolausgeschenk?

    Huhu,

    also ich werde meinem Patenkind zu Nikolaus schon was schenken. Sie ist bald 1,5 und bekommt ne CD von Rolf Zuckowski (Dezemberträume), und ein paar Nüsse und Nektarinen, alles schön verpackt in einen Nikolaussack.

    LG Julia

  5. #5
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: @Tanten & Co.....Nikolausgeschenk?

    Hallo,

    ich hatte meinen Neffen immer etwas geschenkt, auch wenn es eine Kleinigkeit war. (kleines Auto, Shirt o.ä.)

    Jetzt haben wir es aber sein lassen, seit gut 3 Jahren.
    Letztes Jahr waren wir erstmals wieder bei der Nikolausfeier dabei, haben meinen Neffen aber trotzdem nichts geschenkt.
    Matti bekam letztes Jahr auch nichts. Weder von meinen Eltern (wobei meine drei Neffen recht reichlich beschenkt wurden), noch von meiner SChwägerin, was mich dann darin bestärkt hat, es zu lassen.

    Ich möchte allerdings auch nicht, dass unser Kind zu Nikolaus schon so reichlich beschenkt wird, denn es kommt noch Weihnachten. Er soll sich nicht zu früh daran gewöhnen....
    Weißt du wie ich das meine? ?)

    Lg Dany

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mirella
    Alter
    44
    Beiträge
    870
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Tanten & Co.....Nikolausgeschenk?

    Danke für eure Antworten.

    @Katrin:Nene,wissen soll sie es ja auch nicht.
    Und wenn soll es ja auch nur eine KLeinigkeit werden.
    Sie ist 2,5 Jahre jung ;-)

    Wir hatten als Kinder ja keine Verwandten in unserer Nähe,von daher war es immer unsere Ma die uns was geschenkt hat.

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Also nur die Mamis kenne ich nicht, ausserdem soll das Kind ( jedenfalls war das bei uns als Kinder immer so ) ja nicht wissen: "ah, das hat meine Mami gekauft" sondern "ui, der Nikolaus hat mir eine Kleinigkeit gebracht"

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Tanten & Co.....Nikolausgeschenk?

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Huhu!

    Also nur die Mamis kenne ich nicht, ausserdem soll das Kind ( jedenfalls war das bei uns als Kinder immer so ) ja nicht wissen: "ah, das hat meine Mami gekauft" sondern "ui, der Nikolaus hat mir eine Kleinigkeit gebracht"

    ...
    deswegen stellt bei uns vanessa ihren stiefel abends raus und ich fahr vorbei und befüll ihr den ... sie freut sich jedesmal sehr darüber.

    sabine

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mirella
    Alter
    44
    Beiträge
    870
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: @Tanten & Co.....Nikolausgeschenk?

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976 Beitrag anzeigen
    Ich möchte allerdings auch nicht, dass unser Kind zu Nikolaus schon so reichlich beschenkt wird, denn es kommt noch Weihnachten. Er soll sich nicht zu früh daran gewöhnen....
    Weißt du wie ich das meine? ?)
    Lg Dany
    Ich weiß wie du es meinst und ich teile deine Meinung.
    Wir haben zu NIkolaus manchmal nur ne Mandarine,Nüsse und Schoki bekommen und waren die glücklichsten Kinder auf der Welt

  9. #9
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: @Tanten & Co.....Nikolausgeschenk?

    Wir hatten auch nur unseren süßen Teller bekommen.
    Es war nie ein Thema dass da war zum Auspacken dabei sein muß.

    Aber das ist ja auch schon 25 Jahre her.... Oh, gott wie alt sind wir

    Lg Dany

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nikita
    Ort
    Genk
    Alter
    40
    Beiträge
    1.193
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: @Tanten & Co.....Nikolausgeschenk?

    Hallo, hier in Belgien, so wie auch in Holland wird ja Sinter Klaas gefeiert und das richtig gross und mit vielen Geschenken.
    Sinter Klaas ist ausschliesslich fuer Kinder und schon Wochen vorher laufen ueberall Sinter Klaas mit seinen zwarten Pieten herum.
    In Holland kommt er jedes Jahr in einer anderen Stadt mit einem grossen Schiff in den Hafen gefahren und wird dort von tausenden Kindern empfangen, denn er kommt ja aus Spanien.
    Hier gibt es also hauptsaechlich Spielzeug, ansonsten laeuft es aehnlich ab wie bei unserem Nikolaus. Ich glaube das die Kinder sogar noch mehr bekommen als zu Weihnachten, daher kann jeder etwas schenken, der moechte..kommt natuerlich auch alles von Sinter Klaas..
    LG

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tanja & Klaus & Lilja - neue Bilder 25.12.06
    Von Tanja75KR im Forum User Homepages
    Antworten: 26
  2. ..... FOTOS & Bericht.... 29. April 2006 (Trauung &
    Von Vegas im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige