Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Tagsüber im Bettchen schlafen - wie macht ihr das?

15.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Tagsüber im Bettchen schlafen - wie macht ihr das?

    Hallo zusammen,

    unser kleiner Racker ist ein Krabbeldecken- oder Kinderwagenschläfer. So alle 3 Stunden holt er sich eine Mütze Schlaf. Jeweils ca. 30 Minuten dann, im Kinderwagen auch schonmal länger. Ich hatte vor ein paar Monaten mal das Bettchen getestet, aber da schlief er auch exakt 30 Minuten und war wieder hellwach.

    Zurzeit mache ich fast täglich 3 Runden mit dem Kiwa, dann schläft er ratzfatz ein. Zu Hause muss er erst so richtig müde und quengelig sein, dann geht's auch, aber nur auf der Krabbeldecke.

    Sobald ich ihn ins Bett lege, dreht Tim richtig auf, kullert rum, verfängt sich mit den Beinchen zwischen den Stäben, drückt sich ab, zieht sich an den Stäben hoch, leckt die Stäbe ab, dreht und kullert sich durchs Bett... Schlafen? Ihwo, wie langweilig!

    Wir können das Zimmer leider nicht abdunkeln - Dachgeschoss ohne Rolläden. Es wird nur ein wenig schummerig. Aber wenn tagsüber die Sonne aufs Fenster scheint, ist es auch bei geschlossenen Verdunkelungsrollos fast taghell.

    So nun meine Fragen:
    Wann habt ihr begonnen, die Tagesschläfchen der Kleinen ins Bett zu verlagern?
    Macht das überhaupt Sinn? Oder ist Krabbeldeckenschlafen genau so gut?
    Wenn eure Mäuse im Bett schlafen:
    Wie habt ihr es geschafft, das im Bettchen geschlafen und nicht gespielt wird?

    Achso noch zur Info: Abends schläft Tim super im Bettchen ein. Er bekommt Brei, dann den Schlafsack an, dann ins Bett, Geschichte, Lied, und ZzzzzZZzzzzZzzzz weg isser.

    LG
    maja...
    ...mit nem aufgedrehten Spatz neben sich.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tagsüber im Bettchen schlafen - wie macht ihr das?

    Mittagschlafzeit ist auch meine Erholungszeit. Wir legen uns zusammen ins Bett, kuscheln, stillen, und dann schläft sie ein, wenn ich den richtigen Zeitpunkt erwischt habe. Wenn nicht, dann wird abgedockt und durchs Bett geturnt und irgendwann kommt sie wieder stillen und schläft halt dann ein. Bis sie schläft lese ich meistens, und wenn sie schläft, dann stehe ich auf, haushalte oder surfe. Sie schläft dann zwischen 1,5 und zwei Stunden. Wird sie früher wieder wach, dann merke ich, dass sie noch nicht ausgeschlafen ist und stille sie gerade nochmal in den Schlaf, klappt in 99 % direkt wieder, und beim nächsten wachwerden ist sie dann topfit.

    Seit wann wir das so machen, das weiß ich gar nicht. Auf alle Fälle mit nem halben Jahr, weil ich sie da nicht mehr (oder kaum noch) im Stubenwagen abgelegt habe, weil ich Angst hatte, sie kippt mit dem Ding um. Aber wir hatten auch eine lange Phase, da hat sie den Mittagsschlaf auf meinem Rücken gemacht.

    Ich würde mir an Deiner Stelle da keinen Kopf machen - ist ja nicht so, als würde Tim nicht schlafen. Wo er schläft ist doch letztendlich egal. Früher oder später wird er von ganz alleine im Bett schlafen wollen, weil man das so macht. Ganz ohne dass Du ihm da was anerziehen musst.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tagsüber im Bettchen schlafen - wie macht ihr das?

    Tokessa schläft jetzt seit ca. 2 Wochen tagsüber in ihrem Bettchen.
    Ich fütter sie, dann wird noch gekuschelt oder gespielt.
    Lege sie danach auf den Bauch ins Bettchen und wippe sie ein wenig und streichel ihr über den Rücken, dann schläft sie für ca. 1 - 1,5 Std. ein.
    Muss aber sagen, klappt nicht immer. Manchmal schläft sie im Arm ein und dann lege ich sie weg.

  4. #4
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Tagsüber im Bettchen schlafen - wie macht ihr das?

    Niklas schläft seit ca. 2 Wochen auch tagsüber in seinem Bettchen, es funktioniert super, er schläft sofort ein.
    Ich denke, du musst es einfach immer wieder probieren, reinlegen (mit einem kleinen Ritual, das natürlich nur für tagsüber gilt) , rausgehen, wenn er Terror macht, nach ner Zeit wieder reingehen, beruhigen, wieder rausgehen - und das (leider ) so lang, bis er sieht, dass eben nichts mehr passiert, dass es langweilig ist und das er deswegen jetzt schlafen kann.

    Was anderes fällt mir leider auch nicht ein

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tagsüber im Bettchen schlafen - wie macht ihr das?

    ich kann mich täuschen, aber ich bilde mir ein, dass wir abends mit dem einschlafen deshalb keine probleme haben, weil es eben nur am abend ins bett bzw die wiege geht. tagsüber lasse ich ihn dort schlafen, wo er eben gerade schläft: kiwa, krabbeldecke, laufgitter...
    GLG!

  6. #6
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Tagsüber im Bettchen schlafen - wie macht ihr das?

    Heike,
    das dachte ich aber bei Niki auch und es klappt trotzdem perfekt, obwohl er tagsüber in seinem Bettchen schläft.
    Aber vielleicht ist da auch jedes Kind anders?!

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tagsüber im Bettchen schlafen - wie macht ihr das?

    Fiona schlaeft seitdem sie nicht mehr in die Wiege passte, 7/8Monat, nur noch mittags und in ihrem im Bett. Ich kann das Zimmer allerdings stockfinster machen und da pennt sie dann zwischen 2-4 Stunden. Das Bettgeh-Ritual hatte ich damals verkuerzt an das abendliche angepasst. Mittlerweile klettert sie alleine ins Bett, waehrend ich die Jalusien runter lasse, und dann winkt sie, und tschuess.....

    Mich wundert, dass Tim nicht mehr Tagschlaf braucht...

    LG!

    Jule

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tagsüber im Bettchen schlafen - wie macht ihr das?

    Ich habe ehrlich keine Ahnung !

    Samuel schläft bis heute nachmittags ausschließlich im Kinderwagen. Irgendwann habe ich es einfach aufgegeben. Ich lege ihn nach dem Essen in seinen Kinderwagen (im Kinderzimmer) und da schläft er zwischen einer und drei Stunden.

    Abends haben wir überhaupt keine Probleme. Wir legen ihn ins Bett und er schläft ein. Nur tagsüber geht das in seinem Bett überhaupt nicht. Für ihn ist das Bett scheinbar nur für nachts. Ich mache mir nichts mehr draus und lasse es einfach so wie es ist.


    Liebe Grüße,
    Nadine

  9. #9
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Tagsüber im Bettchen schlafen - wie macht ihr das?

    Hmm,das ging bei uns ziemlich Reibungslos.
    Anfangs als Emily Nachts aus der Wiege ins Bettchen umzog,schlief sie noch ein paar Tage mittags in der Wiege und dann hab ich es auch mittags mit dem Bettchen probiert und nach 2-3 Tagen hat das super geklappt uns ist seit dem kein Problem mehr.

    Von daher kann ich Dir keinen richtigen Rat geben.
    Aber wenn Tim ausgeschlafen ist wenn er auf der Krabbeldecke oder im Kiwa geschlafen hat,find ich das nicht so schlimm wenn er den Mittagsschlaf nicht im Bettchen macht.

    Liebe Grüße,Jessi

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tagsüber im Bettchen schlafen - wie macht ihr das?

    Ich halte das Thema "Tagesschläfchen" eher locker. Sie kann schlafen, wann und wo und wie sie es braucht.

    Wir haben es anfangs so gemacht, dass ich sie nachts im Bettchen habe schlafen lassen, tagsüber aber im Stubenwagen mitten im Raum, in dem wir auch waren.

    Mit ca. einem dreiviertel Jahr wurde sie dann zu groß für den Stubenwagen.

    Dann lief es eine Zeit lang so, dass sie nur auf meinem Arm einschlief, ich sie dann in ihr Bettchen legen konnte. Nach ein paar Monaten kam dann allerdings die Phase, in der sie sofort wach wurde, wenn ich sie in ihr Bett legte, also hab ich das so hingenommen und sie auf der Couch abgelegt.

    Zurzeit ist es ganz unkompliziert: Wenn sie müde ist, kuscheln wir ein bisschen, und dann trage ich sie in ihr Bett, wo sie einfach die Augen zu macht und schläft.

    Ich denke, die Kinder haben ihren eigenen Rhythmus. Man tut sich und ihnen keinen Gefallen, wenn man nicht versucht, ihnen was aufzuzwingen.

    Ich finde es nicht schlimm, dass dein Tim auf der Krabbeldecke schläft. Wenn es so gut funktioniert, ist es doch in Ordnung. Er holt sich schon seinen Schlaf, so wie er ihn braucht.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesunde Ernähung - Wie macht ihr das?
    Von Tine im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 14
  2. Habt ihr euch tagsüber oft schlafen gelegt?
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  3. Putzhilfe - Wie macht Ihr das ?
    Von utah im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10
  4. Musik von CD`s!!!Wie macht ihr das?
    Von MISSI1408 im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige