Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 73

Thema: ⫸ Tagesroutinen unterbrechen - ja oder nein?

16.12.2017
  1. #41
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tagesroutinen unterbrechen - ja oder nein?

    Das ist ja schon wieder grenzwertig ausgedrückt

    Zu klein sein um Dinge selber zu wissen, ich denke -als Beispiel, nur nicht ernstnehmen bitte!- das mein kleines Kind um 8h ins Bett muss.
    Ich finde es wichtig, aber der Zwerg nicht. Was machst man denn dann, wenn die Kids den Aufstand proben.
    Da versucht man doch positiv oder erzieherisch oder wie auch immer auf das Kind einzuwirken damit es lieb und froh ins Bett geht?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tagesroutinen unterbrechen - ja oder nein?

    Ja, ich versuche das.
    Klar gelingt das mal besser, mal schlechter.
    Und manchmal muss man auch "Chef sein", bleibt einem ja nichts anderes übrig.

    Aber das ist doch nichts anderes als Erziehung.

    Dennoch muss ich meinem Kind nicht ständig demonstrieren, dass ich der Chef bin, die alleinige Macht habe und es das zu tun hat, was ich möchte.

    Schließlich haben Kinder einen eigenen Willen und einen eigenen Charakter (was auch gut so ist) und brauchen ein Zuhause, wo sie austesten können, wie die Welt funktioniert und wie "sicher" die aufgestellten Regeln sind.



    Und wenn ich mein Kind um 8 ins Bett stecke, weil es seinen Schlaf braucht, dann ist das meine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass es das auch tut.
    Wie das jeder macht, ist ja ihm selber überlassen...... ;-)

  3. #43
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tagesroutinen unterbrechen - ja oder nein?

    Hi!

    Da ich ja Schicht gearbeitet habe, hatten wir nie so einen richtigen wirklichen Rythmus. Das musste immer relativ flexibel gehen. Und unser Mittagsschlaf war immer erst um 14 oder 15 Uhr. Nach der Frühschicht halt, wenn ich sie aus dem KiGa abgeholt habe.
    Bei den Omas wurde das immer so beibehalten, wenn ich Spätschicht hatte.

    Da der Mittagsschlaf allerdings bei uns immer erst relativ spät war, konnte ich da nicht immer drauf Rücksicht nehmen und hab ich auch nicht, sonst wäre ich wohl nie rausgekommen.
    Somit ging es an manchen Tagen halt mal ohne, wenn wir richtige Ausflüge unternommen haben wie z.B. Schwimmbad, Freizeitpark etc. Oder, als sie noch etwas kleiner war halt im Kinderwagen oder Auto. Da war der Mittagsschlaf dann zwar nicht so lange, aber immerhin ausreichend, so dass sie nicht knatschig war.

    War dann aber auch kein Problem am nächsten Tag wieder in den gewohnten Rythmus zu kommen. Das ging sogar meist sehr gut, weil sie die verlorenen Stunden vom vorherigen Tag nachgeholt hat.

    Wie dein Kind auf solche "Aktionen" reagieren wird, bleibt wohl nur auszuprobieren.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

  4. #44
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tagesroutinen unterbrechen - ja oder nein?

    Neee, so sehr bin ich dann nicht der Bestimmer um mir mein doch recht ausgelichenes Kind durcheinander zu bringen. Ich wollte ja einzig und allein nur Erfahrungswerte hören...

    Schreibe ich denn so undeutlich?

  5. #45
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tagesroutinen unterbrechen - ja oder nein?

    Manchmal kommt's schon etwas bestimmermäßig rüber, ja.

  6. #46
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tagesroutinen unterbrechen - ja oder nein?

    Zitat Zitat von Teamgirl Beitrag anzeigen
    Allerdings widerspreche ich Dir, das ich genug erlebt habe und mich nach dem Kind richte
    Das sehe ich mal so gar nicht so.
    Ich meinte auch eher, dass jetzt alles kindgerechter abläuft und man vieles anders macht, als als Single oder Paar - und auch anders, als man als Single/Paar gedacht hat, wie man es macht, wenn man Kinder hat.

  7. #47
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tagesroutinen unterbrechen - ja oder nein?

    also wir warten immer bis joana ausgeschlafen hat, aber sie braucht auch nur 45-60 minuten mittags. es geht auch schon ohne dann pennt sie aber irgendwann auf dem arm oder nach 3 sek im auto ein
    heute zb wird sie keinen mittagschlaf bekommen, da ich sie zu einer freundin gebe und sie dort mit sicherheit nicht schlafen will. aber sie hält es aus dann geht sie halt mit marika schon um 18 uhr schlafen, ist auch ok!

    wenn das kind aber so aus der bahn geworfen wird und quengelig ist würde ich eher warten mit den ausflügen wenn es so gar nicht im kiwa oder sonst wo schläft. das ist ja für alle unschön und nervig.

  8. #48
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tagesroutinen unterbrechen - ja oder nein?

    @Anja...danke für deine offene Antwort. Dann versuch ich mich da mal zu mässigen damit Ihr nicht dauernd sonstwas von mir denkt.

  9. #49
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tagesroutinen unterbrechen - ja oder nein?

    SOOOO. PANIK...

    Wir fliegen nächste Woche mitten in der Nacht in den Urlaub. Davor müssen wir erst noch nach NL fahren. Sprich totaler Supergau weil fremdes Bett/Umgebung, aus dem Nachtschlaf reissen, mit 8 Erwachsenen und insgesamt 4 Kleinkindern an den Flughafen AMS und dann für nur eine Woche weg.
    Mir graust es...

    Habt Ihr Tips wie ich das hinkriege, das Mac nicht total aus dem Gleichgewicht kommt. Meine NL Familie ist da immer etwas "unbesorgter", aber ich finde es schon schlimm das so zu planen, da aber eingeladen und bezahlt kann ich schlecht was sagen...

    Ich werde Ihn schon in bequeme Klamotten ins Bett legen, in unserem Zimmer aber trotzdem steht der Urlaub wie ein BERG vor mir.

  10. #50
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tagesroutinen unterbrechen - ja oder nein?

    Als allererstes: bleib du ruhig. Umso entspannter ist der Zwerg. Ich neige auch davor Panik zu schieben. Meist läuft es viel entspannter als man denkt. Versuch so viele Rituale wie möglich beizubehalten, dann sind Uhrzeiten zweitrangig. Ablenkung und Lieblingsspielzeug. Und andere Kinder dabei sind doch super!

Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schleier ja oder nein?
    Von septemberbraut im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 11
  2. DJ ja oder nein ?
    Von Dibbi im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige