Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73

Thema: ⫸ Tagesroutinen unterbrechen - ja oder nein?

13.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tagesroutinen unterbrechen - ja oder nein?

    Zu der Zeit als Jonas mittags noch schlief, hat er auch im Buggy geschlafen (dafür nie im Bett). Hatte so besser zu meinem Tagesablauf gepasst, dass ich tagsüber fllexibel sein wollte/musste. Er musste sich von Anfang an in dieser Hinsicht nach mir richten.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tagesroutinen unterbrechen - ja oder nein?

    Im Auto pennt er, aber da wir schon keinen Sitz mehr haben mit Liegeposition finde ich das immer schrecklich unbequem für das Kind.
    Und in der Regel sind wir ja hier im Umkreis nicht so lange unterwegs das es ausreicht.

    Und im Buggy pennt er nur, wenn er total alle ist. Sonst könnte er ja was verpassen.

    Und abends fahren, bah! Das mag ich ja nicht. Wobei wir im Sommerurlaub gen Toskana nachts fahren werden.

  3. #13
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tagesroutinen unterbrechen - ja oder nein?

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    Es hat sich immer gerächt, wenn wir den Mittagsschlaf ausfallen lassen mussten. Das ist manchmal jetzt noch so.
    Bei Autotouren fahren wir so los, dass er im Kindersitz schlafen kann.
    hier ist es genauso, nur dass maja im kiwa/buggy noch nie geschlafen hat, ich glaube nicht mal als kleines baby
    wir richten uns heute noch nach ihrem mittagsschlaf, sonst kann man den rest des tages/der nächsten tage vergessen
    entweder fahren wir also zur mittagsschlafzeit los (im auto schläft sie) oder eben danach.... weitere strecken gehen eh nur nachts, bzw. eben gar nicht...

  4. #14
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Tagesroutinen unterbrechen - ja oder nein?

    Also wir haben eigentlich immer auf die Schlafenszeiten unserer Kinder Rücksicht genommen - sonst waren sie einfach unerträglich. Erst jetzt mit 2 Jahren ist es möglich auch mal Routinen zu durchbrechen ohne dass alles im Chaos und Geheul endet.

    Wir haben immer die Schlafenszeiten zuhause verbracht, oder im Ausnahmefall einen Spaziergang im Kiwa gemacht damit die beiden wenigstens einen kurzen Mittagsschlaf haben.

    Vielleicht hätten wir es bei einem Kind lockerer gesehen, aber zwei heulende Kinder die aufgrund von Schlafmangel unerträglich sind, das haben wir uns fast nie angetan. Ich dachte mir immer dass alles seine Zeit hat und die Tagesausflüge später wieder kommen...

  5. #15
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tagesroutinen unterbrechen - ja oder nein?

    Hallo,

    wir haben uns das erste Jahr möglichst nach dem Mittagsschlaf gerichtet. Ab dem 1. Geburtstag schliefen beide nur 1x und nur 1 Stunde tagsüber, zur Not hat sich die halt ein bissl verschoben. Geschlafen haben sie aber überall, im Autositz, Kinderwagen oder im Manduca. Versucht doc mal, wenn ihr Ausflüge macht, ob er nicht eh im Wagen oder in einer Babytrage seinen Mittagsschlaf macht.

    Sonst durchbrechen wir schon mal Routinen, wenn Besuch da ist gehen sie halt mal statt um 20.30 um 9 oder 1/2 10 ins Bett. Wenn hier Action ist, wollen sie eh nicht. Dafür dauert das zu-Bett-bringen dann nur 5 Minuten :-)

    Im großen und ganzen habe ich immer an den Satz einer 3fach-Mami gedacht, die mal meinte: kann ja mit den zwei Großen nicht Rücksicht nehmen, wann der Kleine schlafen will - die müssen ja trotzdem zur Schule und zum Sport (oder so). Habe ich mir gedacht, stimmt eigentlich - und das auch nicht mehr so eng gesehen :-)

    Lg Sweety

  6. #16
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Tagesroutinen unterbrechen - ja oder nein?

    Erst mal, ich denke auch es hängt stark vom Kind ab...

    Grundsätzlich finde ich es wichtig die Schlafenszeit zuhause zu verbringen. Wir haben aber auch bei Louis (4,5) leichter die Tagesroutine für Ausnahmefälle wie Unternehmungen, Ausflüge unterbrechen können, als bei Karoline (fast 3). Louis schlief überall, das ist heute noch so. Karoline hingegen schlief als Baby schon sehr gerne in der Trage, aber im Buggy oder vorher im Kinderwagen, daran war nicht zu denken. Aber ich glaube seit ihrem 2. Geburtstag ist das ganze einfacher geworden und sie schlief auch mal im Auto ein, das machte uns dann zumindest ein bisschen flexibler.

    Ich würde es also auch einfach je nach Situation und Kind entscheiden.

  7. #17
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tagesroutinen unterbrechen - ja oder nein?

    Ich hab drei Kinder die getragen oder im kiwa schlafen. Oder auch nun im Auto. Wär auch sonst sehr doof sonst kommt man ja nirgends hin und mit den großen immer daheim sitzen find ich auch doof.

    Im Bett schlafen meine nur nachts. Mittags auf dem Sofa oder draußen oder getragen. So ist das flexibler und angenehmer für uns.

  8. #18
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tagesroutinen unterbrechen - ja oder nein?

    Bei Jan hängt das stark von der Tagesform ab.

    Mal schläft er im Kinderwagen, mal nicht. Im Auto kann er gut schlafen. Wenn versuchen wir also so zu fahren, dass er die Fahrt über schläft und danach ausgeruht ankommt.

    Je nach Tagesform verpackt er es aber auch, wenn es keinen Mittagsschlaf gab.

  9. #19
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tagesroutinen unterbrechen - ja oder nein?

    Ich schau schon, dass der Mittagsschlaf nicht ausfällt. Die Kinder sind nachmittags einfach schlecht drauf, wenns sie nicht geschlafen haben.
    Auf den Mittagsschlaf im Bett wird nur verzichtet, wenn wir weiter weg fahren und sie 1-2 Std. im Auto schlafen können (morgen fahre ich z.B. um die Mittagszeit nach Karlsruhe - 330 km). Da können sie dann gut im Auto schlafen.

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Tagesroutinen unterbrechen - ja oder nein?

    Ich versuche auf den Mittagsschlaf Rücksicht zu nehmen, aber das geht eben nicht immer. Lara macht das dann auch gut mit. Manchmal schläft sie dann im Auto oder eben nicht. Sie geht dafür dann früh schlafen. Melina hat noch keinen richtigen Rythmus und mal sehen, wie es da dann funktioniert.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schleier ja oder nein?
    Von septemberbraut im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 11
  2. DJ ja oder nein ?
    Von Dibbi im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige