Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Symptome bei einem zu kurzem Zungenbändchen

13.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Symptome bei einem zu kurzem Zungenbändchen

    Hallo zusammen!

    Heute war meine Mama bei uns, als ich Kilian gefüttert hatte... Sie beobachtete eine Weile und meinte dann, dass er komisch trinken würde... sowohl an der Brust als auch aus der Flasche... Genau so kann er keinen Schnuller "ansaugen"...

    Daraufhin fragte sie, ob das Zungenbändchen bei ihm untersucht worden ist.

    Ob es in der Kinderklinik gemacht wurde, weiß ich nicht... Meine Hebamme hat ihm nicht in den Mund geschaut...

    Wie trinken denn die Kinder, die ein zu kurzes Zungenbändchen haben? Verschlucken die sich oft? Saugen die an und lassen den Sauger (bzw. die Brust) immer wieder los? Brauchen die sehr lange für eine Mahlzeit? Schlucken die beim Essen viel Luft?

    Danke für eure Antworten...

    LG, Marina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Hi Marina!!

    Felix von Sille hatte auch ein zu kurzes Zungenbändchen!

    Er ist wohl immer von der Brust abgerutscht...ich such mal den Thread.

    edit: hier ist er http://couchwives.de/phpBB2/viewtopi...=21299&start=0

    LG Melli

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke Melli!

    Schaue da mal genauer an...

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    hallo marina,

    bei hannah gibt es keine auffälligkeiten. Sie nimmt wohl keinen schnuller aber trinkt vollkommen normal - allerdings weiß ich nicht, wie es anders (also bei kinder ohne verkürzten zungenbändchen) aussieht.

    ich hab dir ne pn geschrieben.

    sabine

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Soweit ich mich erinnern kann, hat Benedikt wirklich anders getrunken... sowohl an der Brust als auch an der Flasche... Darum bin ich jetzt am Grübeln...

    Na, mal sehen... am 27.9. haben wir Termin zur U3... der Arzt wird dann ausgequetscht :-)

  6. #6
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo Marina,

    Felix hatte das auch!

    Und was Du schreibst hört sich sehr verdächtig an. Aber das kannst Du gut auch selbst nachschauen. Einfach wenn er am gähnen ist in die Schnute gucken. Wenn die Zunge sich nicht richtig vorschiebt, dann würde ich darauf tippen.

    Felix hat auch ewig gebraucht bis er fertig war mit trinken und ist viel abgerutscht. Manch Kinder habenkein Problem damit, aber es ist halt auch für das spätere Reden wichtig, das machen zu lasen.

    Wobei es bei Felix wirklich extrem war. Er hatte ja garkeine Möglichkeit die Zunge nach vorn zu schieben!

    Jetzt klappt alles wunderbar! Sogar der Schnulli bleibt für 1 Minuten drinn! ;-)

    Lg Sille

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke Sille für deine liebe Antwort!

    Dann werde ich mal beim nächsten mal schauen, wenn der Kleine gähnt... so genau hab ich darauf noch gar nicht geachtet...

    Kilian saugt sich zwar schnell und fest an der Brust an, aber er schafft es nicht lange dran zu bleiben... Ständig "verliert" er die Brust (oder Flasche oder Schnuller...)... Bei der Flasche hört es sich teilweise so an, als würde er nebenher noch Luft saugen... irgendwie komisch eben... Und für 100 ml aus der Flasche braucht er mindestens 30 Minuten... normalerweise noch länger... Danach kann man richtig die Luft im Bauch hören und das tut ihm anschließend (logischerweise) weh...

    Mal sehen, ob ich ihn gleich gähnend "erwische"...

    LG, Marina

  8. #8
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Und schon was herausgefunden?

    Im Zweifel klapp ihm doch mal die Zunge hoch ... ;-) sieht man eigentlich ziemlich gut.

    felix hatte so ein "schmatz"geräusch drauf. So als ob man die ZUnge vom Gaumen herunter schnellen lässt. -> anders kann ich's gerade nicht erklären ...

    Ich hoffe, das ist des Rätsels Lösung, denn das geht schnell zu behebn und danch wird alles gut!!!! *daumendrück*

    Sille

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Mein Kindchen gähnt nicht... oder ich verpasse es immer *lach*

    Zunge hoch klappen? Wie geht das?

    Na ja, morgen ist ja eh' die U3... dann frage ich den Doc... DER muss es ja sehen können :-)

    LG, Marina

  10. #10
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Na Mund auf und Finger rein und dann hoch damit! )

    Geht zumindest bei meinem Dicken so .... ;-)

    Oder wenn du die Flsche in den Mund steckst, dann siehst Du es eigentlich auch.

    Sille

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei einem Spiel
    Von AnkeStern im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 4
  2. welche Brautfrisur bei kurzem-mittellangem Haar?
    Von petkidden im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 7
  3. An Mehrfachmamis mit Kindern in kurzem Altersabstand
    Von katjes im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 53
  4. Benachrichtigung bei Antworten in einem anderen Blog???
    Von Angie im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige