Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: ⫸ Süßkram in der Brotbox

15.12.2017
  1. #1
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ Süßkram in der Brotbox

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, wie ihr es handhabt.

    Packt ihr euren Zwergen irgendwas Süßes in die Kindergartentasche?
    Süßes in Form von Keksen und anderem ähnlichen.

    Da ich es gerade in der Krippe vermehrt beobachtet habe, wollte ich mal hören, wie ihr das eben macht.

    Zu uns: es gibt nur Brot und ein Joghurt mit.
    Mir würde es gar nicht einfallen Kekse einzupacken, da ich immer denke, die anderen Kinder haben dann nix und sind traurig oder wollen es eben wegnehmen.


    Lg Wuermelchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßkram in der Brotbox

    Bei uns ist das verboten, auch Fruchtzwerge zählen als Süßigkeiten.

  3. #3
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Süßkram in der Brotbox

    Nee das gibt es bei uns nicht!Emily bekommt ihr Brot,meist einen Joghurt und immer Obst eingepackt.Fertig.
    Normalerweise ist das bei uns auch nicht erlaubt,aber da halten sich nie alle dran,aber mir würde das auch nie einfallen.
    Die Mäuse können auch zu Hause einen Keks bekommen,da brauchen sie das nicht im Kiga,meiner Meinung nach.

    Liebe Grüße,Jessi

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßkram in der Brotbox

    Ich gebe auch nur Brot, Obst oder Joghurt mit. In der Weihnachtszeit habe ich das eine oder andere Mal auch noch zusätzlich einen von den selbstgebackenen Keksen reingetan, das ist und war aber wirklich eine Seltenheit.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßkram in der Brotbox

    Bei uns ist es auch verboten. Auch Fruchtzwerge, Capri Sonne usw. dürfen nicht mitgegeben werden. Meine bekommen Brot und Obst oder Gemüse, das wars.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßkram in der Brotbox

    das einzige süsse was mal rein kommt, sind die schoko-hörnchen vom aldi, aber die auch nur ab und an mal. sonst wie alle anderen auch brot, gurke, obst, joghurt/actimel

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßkram in der Brotbox

    bei uns ist süsskram in der kita verboten. da gab es zu beginn einen zettel drüber. keine kekse keine riegel oder pudding.
    von daher stellt sich mir die frage gar nicht.

  8. #8
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßkram in der Brotbox

    Bei uns gibts auch keine Süßigkeiten in dem Sinn, aber ich wünschte, die Fruchtzwerge wären auch bei uns verboten. Die sind in unserer Gruppe total in und Janna hat sie anfangs immer bei den neben ihr sitzenden Kindern geklaut. Naja, seitdem geben wir ihr eben auch täglich einen mit, damit sie nicht traurig ist oder rabiat wird , aber mir passt das nicht so richtig. Ansonsten nur Brot und Obst.

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßkram in der Brotbox

    Sarah bekommt auch nur Brot, Obst und Gemüse (Gurke/Möhre) mit. Manchmal auch diese Cocktailwürstchen oder diese kleinen Salzbrezel für den Nachmittagssnack.

    LG
    Sabine

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßkram in der Brotbox

    Bei uns ist es auch "verboten", Süßes zum Frühstück mitzugeben.
    Lilly bekommt jeden Morgen ein Käse- oder Leberwurstbrot mit, Obst wird in der Kita gestellt.
    Nach dem Mittagessen bekommen aber alle Kinder in der Kita Nachtisch - das ist mal Obst oder Joghurt, aber hin und wieder gibt's auch Schokoladenpudding. Seh' ich dann immer an Lillys Klamotten, wenn ich sie abhole... Aber ich finde, wenn es zum Nachtisch für alle das Gleiche ist, ist gegen gelgentlichen Schokoladenpudding auch nichts einzuwenden. Zumal Lilly hier zu Hause eigentlich auch immer Süßes bekommt, wenn sie will. Ich seh' das nicht so eng, ich fände halt nur das "Neid"-Problem schwierig.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11
  2. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige