Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: ⫸ Süßkram in der Brotbox

15.12.2017
  1. #31
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßkram in der Brotbox

    Bei uns im Kiga sind Süßigkeiten an sich auch verboten. Nur, wenn ein Kind Geburtstag hat, darf es dann etwas für sich und die anderen Kinder mitbringen (Kuchen o.ä. natürlich und evtl. noch eine Kleinigkeit für jeden, z.B. einen Lutscher oder eine kleine Packung Gummibärchen). An einem Mittwoch im Monat gibt es bei uns das sog. Elternfrühstück. Da bereiten ein paar Eltern das Frühstück vor. Die restlichen Mittwoche ist Müslitag. Mittags wird Essen für die "Warmesser" gebracht, aber wie das ist, weiß ich nicht, da Lisa nur vormittags in den Kiga geht. Die anderen Kinder, die über Mittag im Kiga bleiben haben Brotzeit und evtl. ein Joghurt dabei.
    Lisa hat für den Vormittag ein Brot mit Käse oder Wurst dabei sowie Apfelschnitze und Gurkenscheiben.
    Ich fühle mich nicht so, als wird mir vorgeschrieben, was ich meinem Kind zu essen mitgebe. Das liegt aber sicher auch daran, dass ich eh keine Süßigkeiten mitgeben würde. Die kann Lisa auch zu Hause haben (in Maßen natürlich). Ich finde es eher gut, wenn es im Kiga keine Süßigkeiten gibt und Kinder eher eine ausgewogene Ernährungsweise mitbekommen. Wie andere bereits schrieben, gibt es ja nicht nur Eltern, die ihre Kinder gesund ernähren. Und für die anderen ist das dann eben ja auch kein Problem. Und: Wenn keiner im Kiga Süßes mithat, dann wird das sicher auch nicht von den Kindern vermisst.

    lg Katja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Süßkram in der Brotbox

    Das man keine Süßigkeiten mitnehmen darf, würde ich persönlich auch nicht als vorschreiben sehen.

    Ich mache es grundsätzlich nicht, weil mir das mein gesunder Menschenverstand sagt.
    Alleine schon aus dem Neidgedanken unter den Kindern. Ausserdem kenne ich mein Kind, die Erzieherinnen würde es eine Menge Nerven kosten, ihm die Süßigkeiten erst zum Nachmittag zu geben.



    Ich habe es einmal in unserer Krabbelgruppe mitbekommen, da lief ein etwas größes Kind mit einer großen Tüte Gummibärchen herum, alle Kinder waren um das groe Kind gescharrt und wollten alle was davon. Stellenweise weinten die Kinder, weil sie nichts abbekommen habe. Für solche Fälle habe ich übrigens immer die einige Mini-Tütchen von Gummibärchen in der Tasche.



  3. #33
    Senior Newbie Avatar von sizilia
    Alter
    34
    Beiträge
    161
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Süßkram in der Brotbox

    Also bei uns im Kiga wurde es auch net gerne gesehen; hielt sich aber kaum einer dran! Mein Sohn hat es ganz schlau gemacht, wenn er überhaupt was gegessen hat, dann biß er 2x in seinen Apfel rein und war satt! Irgendwann wollte er nix mehr mitnehmen!

    Hoffe das gibt sich in der Schule wieder!

  4. #34
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Süßkram in der Brotbox

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Bei uns ist das verboten, auch Fruchtzwerge zählen als Süßigkeiten.

    Bei uns auch. Fruchtzwerge weiß ich jetzt nicht, aber Müsliriegel sind nicht erlaubt.

  5. #35
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Süßkram in der Brotbox

    auch bei uns ist - wie bei so vielen hier - es nicht erlaubt, süssigkeiten in den kiga mit zu geben (ausser natürlich zur geburtstagsfeier - da gibts eine kuchen-jause mit muffins oder ähnlichem). fruchtzwerge sind so wie jedes andere joghurt/pudding ebenfalls nicht erwünscht (weil einfach viel zu viel gepatzt wird damit). ich finde das ok und richtig so.

    die letzten jahre war es so, dass die kinder im kiga verdünnsaft zu trinken bekommen haben, das wurde in diesem jahr wieder abgestellt. mir war das ganz recht so, helene trinkt ja leitungswasser, dabei soll es bleiben. anscheinend gibt es aber tatsächlich eltern, die ihren kindern TÄGLICH unverdünnten almdudler (kräuterlimo) o.ä. mitgeben jetzt hat eben jedes kind seine eigene trinkflasche mit.

    früher hab ich helene immer obst mitgegeben (banane + apfel etc. ev. auch gemüse), seit einigen wochen gibts - weil sie einfach zu wenig jause gegessen hat - wurst oder speck mit käse, essiggurke und (butter-)brot. dazu auch oft noch ne banane. helene isst aber trotzdem nicht signifikant mehr (ausser halt die wurst *lach*). nüsse oder rosinen kommen auch manchmal in die dose.

    interessanterweise rührt sie nen apfel (egal ob geschält oder nicht, geschnitten oder nicht) von mir nicht an, aber mind. 3 mal die woche hole ich sie ab und sie hat nen apfel im mund (sind im kiga zur freien entnahme)

    zu besonderen anlässen gibt es im kiga auch mal was süsses: jetzt etwa zur faschingsparty krapfen oder in der adventszeit von den kindern selbstgebackene kekse.

    lg, karin

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Frisur - bitte helft mir bei der Auswahl der Curlies!
    Von pinkyi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 11
  2. Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige