Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: ⫸ Süßigkeiten/Kuchen für Babys?

14.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßigkeiten/Kuchen für Babys?

    Hallo Murmelchen,

    ich bin auch so eine gegnerin. Ich denke mir einfach, so lange Karolina nichts süßes kennt braucht sie das auch nicht.
    Gut, jetzt ist sie fünzehn Monate alt und kennt Kekse, aber das war es dann auch.

    Leider stösst das bei Oma und Uroma auf absolutes Unverständnis. Als die kleine mal wieder bis obenhin vollgestopft wurde (da war sie grad mal 9 Monate alt) hab ich mir dann eine kleine Notlüge ausgedacht, ich hab gesagt dass die kleine auf Nüsse allergisch reagiert und deshalb auch keinen Schoki essen darf.

    Leider hält sich Schwiema nicht daran, da sie mir neulich ganz stolz erzählt hat dass ihr die Nusshörnchen vom Bäcker so gut schmecken. Dass ich da sauer wurde könnt ihr euch ja denken.

    Karolina bekommt ab und zu mal Butterkekse am Nachmittag, aber nicht jeden Tag. Ein paar Bissen vom Kuchen oder so bekommt sie auch von mir, aber das ist eher selten das wir sowas da haben.

    Ich achte einfach darauf dass sie nicht zuviel erwischt, und die Omas werden kontrolliert und bekommen zur rechten Zeit anschiß. Das hilft dann wieder für ne Woche....

    LG von einer weiteren Rabenmutter


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßigkeiten/Kuchen für Babys?

    Hallo,

    ich halte auch nix von süßzeug für die zwerge. Leon bekam im ersten jahr auch nichts süßes und danach nur sehr wenig. Heute nascht er schon ganz gerne mal und ich muss aufpassen dass es nicht zu viel wird.

    Bei Luisa halten wir es ähnlich, wobei sie trotzdem mal ein minikrümelchen von dem bekommt, was wir gerade essen, einfach um ihre neugier zu befriedigen. Sie schaut uns mit großen augen an und sagt namnam, wenn sie mit am tisch sitzt und alle essen pizza. Gut, dann bekommt sie halt ein krümel. Ich glaube ihrer Entwicklung würde es eher schaden, wenn sie es dann nicht bekäme. So fühlt sie sich voll dazugehörig und das lässt das selbstbewusstsein steigen.

    lg
    Isis

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßigkeiten/Kuchen für Babys?

    Ihr könnt mich jetzt für bekloppt halten oder auch nicht sehr gewissenhaft oder wie auch immer ?)

    Ann-Kathrin hat mit 3 Monaten schon zerdrückte Banane mit Zwieback oder Butterkeks gegessen nicht jeden Tag aber manchmal . Sie hat schon mit 4 Monaten vom Tisch mitgegessen (Suppe , zermatschte kartoffeln usw) ihr erstes Eis hat sie mit 6 Monaten probiert also mal dran geluscht (Wassereis )

    Maximilian habe ich es auch so gehalten .
    Er hat auch seinen Brei nur aus der Flasche getrunken .

    Fabian hat sogar mit 2 Monaten schon mal an der Erdbeere geleckt Maxi meinte es nur gut .

    Geschadet hat es meinen Kinder nicht wenn man drauf achtet in welchen Maßen und wie oft.

    Bei Ann-Kathrin gabs damals schon Gläschen ab der 6 Woche (Frühkarotten , Obstgläschen ) heute sind die erst alle nach dem 4 Monat .

    LG
    Manu

  4. #14
    Inaktiv
    Alter
    39
    Beiträge
    157
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Süßigkeiten/Kuchen für Babys?

    Zitat Zitat von Butzemaus Beitrag anzeigen
    Ihr könnt mich jetzt für bekloppt halten oder auch nicht sehr gewissenhaft oder wie auch immer ?)

    Ann-Kathrin hat mit 3 Monaten schon zerdrückte Banane mit Zwieback oder Butterkeks gegessen nicht jeden Tag aber manchmal . Sie hat schon mit 4 Monaten vom Tisch mitgegessen (Suppe , zermatschte kartoffeln usw) ihr erstes Eis hat sie mit 6 Monaten probiert also mal dran geluscht (Wassereis )

    Maximilian habe ich es auch so gehalten .
    Er hat auch seinen Brei nur aus der Flasche getrunken .

    Fabian hat sogar mit 2 Monaten schon mal an der Erdbeere geleckt Maxi meinte es nur gut .

    Geschadet hat es meinen Kinder nicht wenn man drauf achtet in welchen Maßen und wie oft.

    Bei Ann-Kathrin gabs damals schon Gläschen ab der 6 Woche (Frühkarotten , Obstgläschen ) heute sind die erst alle nach dem 4 Monat .

    LG
    Manu
    So ähnlich habe ich es auch gehalten.

    LG

    Anches

  5. #15
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßigkeiten/Kuchen für Babys?

    @Butzemaus: Ich halte Dich nicht für bekloppt! Jeder muss selber wissen wie er das mit seinen Kindern macht, und Du hast Deinen Kindern ja keine Schokolade reingestopft.

    Bei uns ist es wirklich so dass Schwiema und Oma die kleine regelrecht "mästen" würden und das will ich einfach nicht!

    LG, Dani

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßigkeiten/Kuchen für Babys?

    @Butzemaus und Anches: also für bekloppt halte ich Euch auch nicht

    Ich frage mich halt einfach nur, warum Eure Kinder so früh z.B. Butterkeks bekommen haben? Da ist Zucker drin und Weizenmehl. Gerade bei Weizenmehl weiß man heute, dass es ein Allergieauslöser sein kann. Ferner ist der Darm vor dem 5. Lebensmonat nicht in der Lage anders als Milch zu vertragen. (Und das stellt sich mitunter erst einige Jahrzehnte später heraus!) Oder das mit dem Eis, warum?

    LG
    Ulla

  7. #17
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßigkeiten/Kuchen für Babys?

    @ulla

    ganz leise flüster: hannah hat vorletzte woche auch zum ersten mal eis bekommen. einmal hat sie geleckt seitdem nie wieder.


    sabine

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßigkeiten/Kuchen für Babys?

    Aber mit 11 Monaten zeigt ein Kind ja wirklich auch sehr sehr deutlich, dass es das essen will, was die Eltern essen. Manchmal gerät man da vielleicht als Elternteil in Versuchung..., aber mit 6 Monaten?

  9. #19
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßigkeiten/Kuchen für Babys?

    Off-Topic:

    ulla,

    sag mal, gibts von euch eigentlich irgendwo hochzeitsfotos? hab mich mir eben so gedacht!

    gruß
    sabine

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßigkeiten/Kuchen für Babys?

    Off-Topic:

    Ja klar! Lustig, gerade neulich wollte ich mal ein paar Fotos bei den Sammelthreads einstellen. Aber dann war der Rechner meines Mannes nicht hochgefahren und ich hatte somit von meinem Notebook aus keinen Zugriff auf die Fotos, hole ich aber bald mal nach!

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche: Rezept für Rhabarber-Kuchen mit Streuseln
    Von Anja im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 46
  2. Rezept für Kuchen zum Schulanfang?
    Von daje1906 im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 22
  3. Lactosefreie Süßigkeiten?
    Von hase im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  4. Was für Küchen/Bäder habt ihr?
    Von Sonnenschnuckel im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige