Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84

Thema: ⫸ Süßes im Kindergarten

15.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßes im Kindergarten

    Bei uns sind Süßigkeiten und süße Speise verboten, außer es wird Geburtstag oder Karneval gefeiert. Ich denke mal das Problem ist nicht, dass die Kinder m a l was Süßes bekommen, sondern, dass es Kinder gibt die ständig etwas dieser Art mitbekommen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßes im Kindergarten

    teddine, daheim bekommt maja schon mal was süßes ;-) aber im kindergarten ist es halt verboten!
    und ganz ehrlich: ich finde es richtig! die kinder sollen schon lernen, was gesunde und ausgewogene ernährung bedeutet

    wenn ich mir ansehe was mein nachbarskind als brotzeit mitbekommt stellt es mir die haare auf, milchbrötchen, milchschnitte und nen fruchtzwerg weil sie ja angeblich nichts anderes ißt, zum frühstück gibt es noch eine kindermilch (mit 5) weil es schnell gehen muß und sie in der früh keine zeit hat - ja wie soll sie denn ein normales hungergefühl entwickeln wenn sie mit zucker und stärke vollgestopft wird
    (bei uns ißt das kind übrigens alles ;-)
    und im kindergarten kommt halt einfach ein extremer futterneid auf, wenn ein kind was süßes dabei hat und 10 andere nicht!

    von absoluten verboten daheim halte ich allerdings auch nichts!
    meiner meinung sollte es einfach ausgewogen sein, dann ist auch mal was süßes drin ohne schlechtes gewissen

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßes im Kindergarten

    Zitat Zitat von Mela279 Beitrag anzeigen
    Bei uns sind Süßigkeiten und süße Speise verboten, außer es wird Geburtstag oder Karneval gefeiert. Ich denke mal das Problem ist nicht, dass die Kinder m a l was Süßes bekommen, sondern, dass es Kinder gibt die ständig etwas dieser Art mitbekommen.
    Sorry nochmal ich... Wenn ich lese "verboten" - was passiert denn wenn ich mich als Mutter nicht daran halte? Werfen die mein Kind aus dem Kindergarten?

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßes im Kindergarten

    Vor einiger Zeit wurde es in unserem Kindergarten nicht so genau genommen. Aber es hat irgendwann mit den Milchschnitten, Fruchtzwergen, Gummibärchen Überhand genommen und abgesehen vom Ungesunden waren es teils echt Müllberge.

    Nun wird es so gehandhabt, dass zum Geburtstag eine Kleinigkeit ausgegeben werden darf. Wenn man zwischendurch mal Kuchen oder so mitbringt, ist es kein "Verbrechen". Wird gerne angenommen, wir essen es ja genauso gerne.

  5. #15
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßes im Kindergarten

    Bei uns wird Gott sei Dank sämtliches Essen von der Einrichtung zubereitet und alle bekommen das gleiche. Wobei es morgens auch Marmelade gibt und Nachmittags auch mal Kekse oder Kuchen.

    Ich denke mir, die gesunde Mischung macht es einfach. Die stimmt in unserem Kindergarten.

    Vielleicht kannst Du es mit Simon auch einfach so handhaben. Ihm gar nichts Süßes mitzugeben wäre nicht so schön, denn dann wäre er ja ein Außenseiter. Ich weiß nicht, inwieweit Du mit ihm schon darüber sprechen kannst.

  6. #16
    Moi
    Moi ist offline
    Inaktiv
    Beiträge
    577
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Süßes im Kindergarten

    Zitat Zitat von teddine Beitrag anzeigen
    Sorry nochmal ich... Wenn ich lese "verboten" - was passiert denn wenn ich mich als Mutter nicht daran halte? Werfen die mein Kind aus dem Kindergarten?
    Das frage ich mich auch gerade. Aber vielleicht würde ich persönlich dann eher einen anderen KiGa wählen, der solche Essensvorschriften nicht macht.
    Ich muss da auch gerade etwas schmunzelnd an meine KiGa-Zeit und auch noch an die Grundschule denken, wo vom Kiga sowie der Grundschule grundsätzlich nur Kakao, Erdbeer- oder Vanillemilch als Getränk zur Verfügung gestellt wurde. Ich kann bis heute keinen Kakao mehr trinken.

  7. #17
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßes im Kindergarten

    wir verbieten es daheim nicht, wir haben es nur einfach nicht. gilt natürlich auch für uns :-)
    knabbereien und kekse haben wir auch. aber schokolade und gummibärchen und so kaufen wir halt einfach nicht.

    von absoluten verboten halte ich auch nichts, das weckt nur das interesse, und dann stopfen sie es sich rein - oder werden zum außenseiter, nein, das kann echt nix.

  8. #18
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßes im Kindergarten

    UNd da bin ich echtt froh, dass bei uns im KIga auch die Verpflegung gestellt wird und somit alle KInder das selbe bekommen und es keinen Neid auf den Nachbarn gibt. Mal vom Aspekt der Bequemlichkeit ganz abgesehen

    Ganz ehrlich, mich würde das schon stören und ich würde das ggf. mal bei den elternsprechern ansprechen, wie das von anderen Eltern gesehen wird. Wenn mehr als die Hälfte Süßes mitbringt, steht man allerdings recht allein da mit seiner Meinung.

    Hier gibt es eigenlich genug Süßes, daher finde ich es gut, dass es das im Kiga nicht gibt, sondern ab und zu mal Pudding oder Joghurt zum Nachtisch und zum Geburtstag darf mitgebracht werden, was man will.

    Nur alle 3 Monate Geburtstagfest zufeiern, finde ich allerdigs ganz schön lange.... Stört das die Kinder gar nicht, wenn sie erst nach 3 Monaten GEburtstag feiern können? Für meine beiden ist es das Größte an ihrem Geburtstag in den Kiga zu gehen und dort allein gefeiert zu werden mit Geschenken und Morgenkreis usw.

  9. #19
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßes im Kindergarten

    Zitat Zitat von utah Beitrag anzeigen
    Nur alle 3 Monate Geburtstagfest zufeiern, finde ich allerdigs ganz schön lange.... Stört das die Kinder gar nicht, wenn sie erst nach 3 Monaten GEburtstag feiern können? Für meine beiden ist es das Größte an ihrem Geburtstag in den Kiga zu gehen und dort allein gefeiert zu werden mit Geschenken und Morgenkreis usw.
    na an ihrem geburtstag selber sind sie schon der king mit krone und geschenk im morgenkreis und werden gefeiert ;-)
    aber die party mit buffet gibts halt nur alle 3 monate, die kinder findens toll!

  10. #20
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Süßes im Kindergarten

    @anni: Ach so, na dann ist das ja ok Stimmt schon, auf den Kuchen können die Kinder auch gut verzichten, aber weniger darauf, einmal in der Mitte sitzen zu dürfen

Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abnehm Globuli - hilft bei Heißhunger auf Süßes!
    Von wichita im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 71
  2. Was für ein süßes Video!
    Von Danie im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 11
  3. Cooles und süßes Onlinespiel ;-))
    Von Junibraut im Forum Spiele | Spielhalle
    Antworten: 72

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige