Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Suche Text von zwei Kinderliedern - update neue version v Geradelied

15.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ Suche Text von zwei Kinderliedern - update neue version v Geradelied

    Hallo!

    Wir sind ja seit kurzem in einer neuen SPielgruppe und da haben wir unter anderem zwei LIeder gesungen:

    1. EInmal gerade, einmal schief... (1 Strophe kenne ich noch)

    und die zweite Strophe fehlt mir:
    da ist irgendwas mit "ich und du"


    2. Eine kleine Spinne klettert an der Wand....
    da fehlen mir leider alle drei Strophen

    Kann mir jemand helfen?? Seit mIttwoch möchte Annalena mit mir diese Lieder singen, aber mir fehlen die Texte. Ich kann mir halt leider nicht gleich 5 neue Lieder auf einmal merken... Und bis zum nächsten MIttwoch dreh ich durch, wenn ich mein Kind nicht zufrieden stellen kann. Sie hat nämlich sehr sehr viel Ausdauer Mit googeln war ich leider erfolglos. "Die kleine Spinne" soll es wohl auf einer kostenpflichtigen Seite geben.... Und ob das seriös ist ?) Also wo sind die Gesangskünstler???

    CIao Cathy


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Text von zwei Kinderliedern

    hallo cathy,

    wenn ich heute nachmittag dran denke, frag ich mal unsere runde. wir haben das beim schwimmen gesungen - nr. 1. das andere kenn ich nicht!

    ging das nicht mit "schnell, mal langsam" ???

    sabine

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Suche Text von zwei Kinderliedern

    Hallo!

    Meinst du das:
    “Das Gerade-Lied

    Das ist grade,
    das ist schief,
    das ist hoch
    und das ist tief.
    Das ist dunkel,
    das ist hell,
    das ist langsam,
    das ist schnell.

    Das ist groß
    und das ist klein,
    das mein Arm
    und das mein Bein.
    Das sind Haare,
    das ist Haut,
    das ist leise,
    das ist LAUT

    Das ist traurig, das ist froh.
    Das mein Bauch und das mein Po.
    Das ist nah und das ist fern.
    Dieses Lied, das sing ich gern.


    und hier:

    Eine kleine Spinne klettert an der Wand,
    kommt der große Regen, spült sie in den Sand.
    Lacht die liebe Sonne, trocknet den Regen, ...
    eine kleine Spinne klettert wieder hoch.

    Die winzig kleine Spinne kroch auf den Wasserhahn,
    dann kam der Regen und warf sie aus der Bahn,
    dann kam die Sonne und trocknet's wieder auf,
    und die winzig kleine Spinne kroch wiederum hinauf.

    eine kleine spinne karbbelte an der wand
    dann kan der regen und spülte sie in den sand
    dann kam die liebe sonne und wärmer ihr den Bauch
    eine kleine spinne karbbelte wieder rauf.

    Da gibt es anscheinend verschiedene Versione von dem Spinnenlied.

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Text von zwei Kinderliedern

    super bianca!!

    das sind sie!

    gruß
    sabine

  5. #5
    Probezeit bestanden Avatar von DracoSodalia
    Ort
    Groß-Zimmern
    Alter
    38
    Beiträge
    226
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Suche Text von zwei Kinderliedern

    wie geht denn die melodie von beiden liedern die sind ja süß! hat jemand die noten davon vielleicht auch noch mit gitarrengriffen? unser fynnley liebt es wenn ich singe und dazu gitarrespiele da klatscht er immer mit *g*

  6. #6
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Text von zwei Kinderliedern

    Ist das 2. nicht da englische "imsey Whimpsey Spider"?(Ich hab keine Ahnung, wie das richtig geschrieben wird).

    So von wegen "Kleine SPinne klettert rauf, der Regen kommt und wäscht sie weg..:"

    LG Melli

  7. #7
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Text von zwei Kinderliedern

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen
    Ist das 2. nicht da englische "imsey Whimpsey Spider"?(Ich hab keine Ahnung, wie das richtig geschrieben wird).

    So von wegen "Kleine SPinne klettert rauf, der Regen kommt und wäscht sie weg..:"

    LG Melli
    Ja, Melli, ist es.
    Ich singe das immer mit meinen Englischklassen....

    Incy Wincy Spider

    Incy Wincy Spider climbed up the waterspout
    Down came the rain
    And washed poor Incy out
    Out came the sunshine
    And dried up all the rain
    So Incy Wincy Spider climed up the spout again

    Passend dazu gibts dann noch Finger-/Körperbewegungen.

    LG Vivi

  8. #8
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Text von zwei Kinderliedern

    Hi!

    Ich danke EUch allen vielmals!!!

    Es gibt wohl von vielen Kinderliedern etliche Versionen...

    Vivi: Die englische Version werde ich auch mal lernen.. da ist mal was für den Kopf (wenn auch mal nur was Kleines.. Ich mache ja im Moment gar nichts mehr für meinen Kopf, da die Zeit fehlt...)

    @ Bianca: Ja, es sind die Lieder! Beim dem Geradelied haben wir in der Spielgruppe noch eine Abwandlung mit "ich und du".. das finde ich auch gut, weil gerade das ich und du für die Kleinen nur schwer nachzuvollziehen ist. Da werde ich mich wohl nächste WOche mit Papier und Kuli zur SPielgruppe hinbegeben, so dass cih dann auch die dortige Abwandlung habe... Dann kann ich sie ja noch mitteilen. Aber dieser Version gefällt mir auch SUPER!!

    Mein Tag ist gerettet!!! Annalena wird glücklich! Ich danke EUCH!!!!

    Ciao Cathy

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Text von zwei Kinderliedern - update neue version v Geradelied

    Hi!

    So, nun endlich komme ich dazu, Euch noch die versprochebe Stroophe vom Geradelied nachzuliefern.

    Einmal auf und einmal zu,
    einmal ich und einmal du,
    einmal laut und einmal leise
    geh´n die Finger auf die Reise.

    Ciao Cathy

Ähnliche Themen

  1. Bobby Car - alte oder neue Version
    Von Kiki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  2. UPDATE 6.7. neue Bilder von der Anprobe!!!
    Von Krümelchen im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 96
  3. Fotobuch-Software - neue Version
    Von Cathy im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 20
  4. neue fotobuch version verfügbar
    Von pucci im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige