Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: ⫸ Suche gutes Buch mit Rezepten für ab einem Jahr

17.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Suche gutes Buch mit Rezepten für ab einem Jahr

    Hallöle,

    ich bin auf der Suche nach einem guten (Koch)buch für Kinder in Finja's Alter. Ich möchte gerne weiterhin selbst kochen aber sie verschmäht momentan meine selbstgemachten Breie und Gläschen mag ich ihr nicht ständig geben. Die Konsistenz der 8 Monatsgläschen geht seit 2-3 Wochen endlich.

    Ich geb zu, dass ich mich schwer tu mit Ideen was ich Finja mittags kochen könnte zumal sie das noch lange nicht isst. Es sieht anders aus als das was ich bisher an Brei gekocht habe also macht sie den Mund gar nicht erst auf. Ein paar abwechslungsreiche Ideen wären also ganz toll.

    Hat jemand einen Buchtip?

    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche gutes Buch mit Rezepten für ab einem Jahr

    meinst du ein buch lohnt sich noch ?
    ich denke dass finja sicher bald ganz normal bei euch mitisst ! als maja angefangen hat bei uns mitzuessen hab ich ihr meist gedünstetes gemüse, kartoffeln, süsskartoffeln und nudeln gemacht - das ging immer super, vor allem konnte sie es in die hand nehmen und so einen teil selber essen
    aber sie hat eh sehr schnell komplett bei uns mitgegessen, wenn ich etwas anderes auf meinem teller hatte gabs nen riesenaufstand und auch heute kontrolliert sie erst alle teller und wenn überall das gleiche drauf ist wird gegessen ;-)

    ich würde einfach ganz normal kochen und du kannst dir ja z.b. noch ein schnitzel oder so dazu machen wenn dir das gemüse nicht reicht ;-)

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche gutes Buch mit Rezepten für ab einem Jahr

    Annis Post kann ich nur unterstreichen, ich denke ein Kochbuch lohnt sich nicht wirklich:

    Malou hat sehr schnell so gut wie alles mitgefuttert (das hat sie auch eingefordert )

    Ich hab dann einfach immer noch eine zusätzliche Portion Gemüse gedünstet, (am besten was was auch ihr mögt, denn wenn sie sieht das ihr das auch esst kommt der Appetit von alleine) und dann noch dazu Häppchen von unserem Essen und gut war...

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von salsa
    Alter
    38
    Beiträge
    1.784
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche gutes Buch mit Rezepten für ab einem Jahr

    Mit einem Buch kann ich nicht dienen aber hier http://www.eltern.de/gesundheit-und-...t_ingredients= und im Heft hole ich mir immer wieder Anregungen.
    Gerade habe ich auch gelesen das es auch einen Rezepte Newsletter gibt, den kenn ich noch gar nicht.

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche gutes Buch mit Rezepten für ab einem Jahr

    Mh, meint ihr nicht, dass sich das noch lohnt? Momentan mag sie unser Essen noch nciht wirklich obwohl sie immer probieren will. Aber irgendwie koch ich nicht wirklich kinderfreundlich bzw. glaub ich dass ich nicht kinderfreundlich koche. Deswegen wären ein paar Rezepte evtl. nicht verkehrt. Sie mag z.B. immer viel Soße dabei haben und wir haben nicht immer Soße zum Essen....

    @Salsa
    Danke, das schau ich mir gleich mal an!

  6. #6
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche gutes Buch mit Rezepten für ab einem Jahr

    Ich würde auch kein Extra Buch mehr kaufen. Nudeln, Kartoffeln oder Reis habt ihr sicher auch öfter als Beilage und Gemüse bestimmt auch. Wenn Eure Tochter Soße braucht und ihr keine habt, dann rühr ihr da doch schnell was zusammen. Obwohl Soße bestimmt nicht zwingend sein muss, oder? So kann sie Kartoffel, Nudel selbst in die Hand nehmen und Du fütterst nebenbei Kartoffelmus o.ä.?!

  7. #7
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Suche gutes Buch mit Rezepten für ab einem Jahr

    Anika,
    ich schließe mich der Mehrheit hier an. Denke auch ein Buch lohnt sich nicht mehr. Deine Maus steckt wahrscheinlich gerade in dieser "blöden" Übergangsphase, aber mit noch ein wenig Geduld, Zeit und immer wieder probieren lassen erledigt sich das ganz schnell von alleine und sie isst mit vom Familienessen.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche gutes Buch mit Rezepten für ab einem Jahr

    Also ich würd auch kein Buch mehr anschaffen, sondern sie die Komponenten von eurem Essen essen lassen, die sie mag. Ich habe auch nie besonders "kinderfreundlich" gekoch/ gewürzt, sondern eher für ausgewogenes Essen gesorgt und hier zwei Alles(fr)esser..

  9. #9
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche gutes Buch mit Rezepten für ab einem Jahr

    Dann solltet ihr euer Esen kinderfreundlich anpassen. ;-)
    Ich denk auch, dass sich das nicht mehr lohnen wird. jedenfalls hoffe ich, dass es bei uns dann soweit sein wird in dem Alter. Aber Liana füttert auch jetzt schon problemlos die 8-Monatsgläser.

  10. #10
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche gutes Buch mit Rezepten für ab einem Jahr

    anika, was heisst denn nicht kinderfreundlich ?
    wenn ihr es z.b. mehr gewürzt haben wollt dann nehm ihre portion doch einfach früher raus und würz euer essen dann
    und was für sauce will sie denn ? heb doch einfach was von der gemüsebrühe auf wenn du gemüse dünstest und gib ihr das unters essen, dann ist es nicht so trocken ;-)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @Mehrfachmamis: Was dem 3. Kind mit einem halben Jahr zu Weihnachten schenken?
    Von Wildcat im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 15
  2. Habt ihr Vorschläge für gutes Krankenhaus Buch?
    Von dieBritta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  3. Suche: gutes Buch für Kindergeburtstage
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  4. Häufiges Spucken/Übergeben mit knapp einem Jahr?
    Von Angie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  5. Anleitung für Einladungen basteln oder gutes Buch?
    Von Andrea im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige