Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: ⫸ Suche gutes Buch mit Rezepten für ab einem Jahr

14.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche gutes Buch mit Rezepten für ab einem Jahr

    @Anika: Ich koche seither immer abends und mittags gibt es "kalte Kost". Also es geht natürlich schon. Und das Problem mit dem Festhalten und dann umfallen ist ja nicht dauerhaft, nach ihrer Übungsphase hat sich das Umfallen erledigt. Timo lässt mich momentan gut kochen, wenn er nebenbei die Tupperschublade ausräumen darf/kann. Vielleicht kannst Du Finja ja auch mit Ähnlichem ablenken?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche gutes Buch mit Rezepten für ab einem Jahr

    Danke für euren Inputund eure Tips! Das hilft mir echt weiter! ICh versuch es einfach mal mittags kalte Küche und abends was Warmes anzubieten. Der Plan klingt gut!

    Heute gabs Frikadellen, Kartoffeln und Kohlrabi. Irgendwie waren ihr die Kohlrabi zu hart. Die haben wir dann aussortiert. Rest hat sie erst vom Löffel gegessen und als sie nicht mehr wollte hab ich ihr die Stückchen auf den Tisch gelegt. Das fand sie super toll. Tisch und Finja sahen zwar sehr versaut aus aber so ist das nunmal. Wir arbeiten also dran!

  3. #23
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche gutes Buch mit Rezepten für ab einem Jahr

    Anika, Timo möchte mittlerweile gar nicht mehr gefüttert werden, sondern nur noch selbst essen. Gestern gab es Reis und Buttergemüse (Erbsen, Mais, Blumenkohl....). Das hat er dann mit einer Hand mit seiner Kindergabel aufgepiekst und mit der anderen Hand noch bisschen nachgeschoben, Du kannst Dir vorstellen wie es hier aussah *lach*

  4. #24
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche gutes Buch mit Rezepten für ab einem Jahr

    Mit der Kindergabel isst Timo schon? Woooooooooow...Davon sind wir noch meilenweit entfernt. Wenn sie gezielt irgendwas aufnehmen möchte mit dem Löffel haut sie sogar neben den Teller. Die Koordination fehlt also noch total was das selbst Essen angeht. Mit den Händen klappte es aber eben ganz gut.

  5. #25
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche gutes Buch mit Rezepten für ab einem Jahr

    anika, ich machs wie ellen, maja in den sling oder auf die arbeitsplatte, sie muss auch überall dabei sein, am besten auf dem arm, dass einem der rücken weh tut ist wohl ganz normal ;-)

    ich würde ihr auch einfach immer das anbieten was es bei euch gibt, vertrau einfach darauf dass sich finja holt was sie braucht!
    und wenn du weisst dass ihr der kohlrabi zu hart war kochst du ihren teil das nächste mal einfach ein paar minuten länger :-)
    das wird schon ! ich würd auch ehrlich gesagt gar nicht mehr mit irgendeinem kinderkochbuch rummachen, es ist viel praktischer und bequemer wenn sie einfach bei euch mitisst - und du hast weniger arbeit !

    ach so, maja kann mit dem löffel auch überaupt nicht essen, nur mit der gabel oder wenn das zu lange dauert mit den händen :-))

  6. #26
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Suche gutes Buch mit Rezepten für ab einem Jahr

    Ich koche immer eine grosse Portion, z.B. Nudeln mit Gemüse. Davon kriegt Jarina dann 1 Mahlzeit, der Rest wird in Portionen abgefüllt und tiefgefroren. So habe ich immer einen Vorrat an fixfertigen Gerichten im TK. Das ist super praktisch, wenn man z.B. mal auf Besuch ist und das Essen fürs Kind selber mitnehmen möchte. Oder wenn ich knapp zum Essen heimkomme und keine Zeit mehr habe, lange Gemüse zu schnippeln. Oder wenns Jarina halt sehr ungeduldig ist. So muss sie auch nicht 3x hintereinander dasselbe essen und ich nicht jedesmal eine Unmenge an Gemüse rüsten.
    Einfach in die Pfanne schmeissen, aufwärmen, in 5 Minuten hast du eine fixfertige, warme, vollwertige, selbsthergestellt, gesunde Mahlzeit auf dem Tisch.
    Kochen tu ich diese übrigens oft, wenn sie schläft oder wenn sie einen guten Tag hat.
    LG; Pasta

  7. #27
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche gutes Buch mit Rezepten für ab einem Jahr

    Anika, mit dem Löffel kommt Timo auch nicht klar, aber mit der Gabel kann man ja aufipieksen, das scheint Spaß zu machen, da strengt er sich mehr an *lach*

  8. #28
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche gutes Buch mit Rezepten für ab einem Jahr

    Ihr habt ja Recht! Wir testen weitere Sachen und Ideen am Wochenende mal aus :-) Auf die Arbeitsplatte kann ich sie noch nicht setzen. Da würde sie sich runterstürzen...kleiner Bruchpilot.

    Eben haben wir Johannisbeeren entstielt. Sie saß im Stuhl neben mir und ich konnte werkeln. Ging ganz gut und bei jedem Stiel fiel eine Beere für sie ab. Fand sie toll!

  9. #29
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Suche gutes Buch mit Rezepten für ab einem Jahr

    helene ist mir auch immer zwischen den füssen herumgewuselt. war manchmal ganz schön gefährlich für ihre fingerchen, wenn ich fast draufgestiegen bin

    ich hatte sie entweder auf dem arm (ja, auch das geht *seufz*) oder auf der arbeitsplatte. ein ander mal dann im hochstuhl. mise en place fand und findet bei uns seeehr oft am tisch statt ... mittlerweile kann sie ja selber mitschnippeln.
    und wenns gar nicht mehr anders ging: tür zu beim kinder-gitter zur küche hin. ging halt manchmal nicht anders.

    mir ist es wichtig, dass wir abends alle gemeinsam am tisch sitzen, mein mann will ja ohnehin essen, wenn er heimkommt und nicht ewigkeiten später. klappt halt nicht immer alles was fürs abendessen vorbereitet werden kann (etwa gemüse ...) kann man ja zB auch am vormittag machen, wenn kind gut drauf ist. ab in die tupper-dose (auch zwiebel), ev. kühlschrank und dann zum kochen rausholen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. @Mehrfachmamis: Was dem 3. Kind mit einem halben Jahr zu Weihnachten schenken?
    Von Wildcat im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 15
  2. Habt ihr Vorschläge für gutes Krankenhaus Buch?
    Von dieBritta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  3. Suche: gutes Buch für Kindergeburtstage
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  4. Häufiges Spucken/Übergeben mit knapp einem Jahr?
    Von Angie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  5. Anleitung für Einladungen basteln oder gutes Buch?
    Von Andrea im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige