Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Suche gute Sparanlagemöglichkeit für Lina

16.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche gute Sparanlagemöglichkeit für Lina

    Frag mal der bei Sparkasse München nach dem Knax Konto.

    Bie uns in Berlin gibt es da 3% Zinsen und es ist eine Art Sparkonto für die Kleinen.

    Sowas haben wir erstmal für Felix. sollten sich wider Erwarten größere Beträge ansammeln, dann werden wir nochmal eine normale Sparanlage tätigen.

    Grds. würde ich dazu Eure Hausbank befragen.

    Und bitte bitte KEINE Versicherung. Die rechnet sich nicht auf 18 Jahre sondern erst deutlich später (wenn die dann nämlich als Rentenvers genutzt wird).

    Ansonsten gern per PN, ich mach ja den ganzen Tag nix anderes ...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche gute Sparanlagemöglichkeit für Lina

    Wir haben bisher für beide Mädels auch nur ein normales Sparbuch. Für Hannah haben wir aber jetzt ein Konto bei einer Direktbank angelegt und werden evtl. dann auch in Fonds investieren. Aber nur in solche, die relativ sicher sind.

    Tanja

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche gute Sparanlagemöglichkeit für Lina

    Wir haben für Lilly ein Sparkonto, das an einen Aktienfonds geknüpft ist.
    Auf das Konto könnte theoretisch jeder (also auch die Großeltern) Geld überweisen und wir können das Geld von dort dann in den Fonds einzahlen. Lilly soll dann an das Geld kommen, wenn sie 18 ist.

  4. #14
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Penelope
    Beiträge
    1.098
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche gute Sparanlagemöglichkeit für Lina

    Wir haben einen Bausparvertrag, auf den fix ein Teil des Kindergeldes monatlich geht. Da stehen wir erst in sieben Jahren wieder vor dem Problem, wie wir das Geld weiter anlegen. Für das tägliche Geschäft hat Emilia außerdem noch ein Tagesgeldkonto, auf das wir das Geld packen, das es zu irgendwelchen Feierlichkeiten gibt. Das ist im Vergleich zu den Sparbüchern unserer Hausbank auch gar nicht soo schlecht verzinst.

    LG, Penelope

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche gute Sparanlagemöglichkeit für Lina

    Wir haben für alle drei ein System von der Sparkasse. Da zahlen wir monatlich was ein und die Sparkasse gibt Betrag x (weiß es jetzt nicht genau) dazu. Da kann man aber sonst keine extra Summen (wie z.B. Weltspartag, geburtstag or what ever) einzahlen. Und es läuft eine bestimmte Zeit lang. Aber gegen Ende lohnt sich das echt. Da gibt die Bank glaube ich 50% dazu. Nennt sich glaube ich Prämiensparen - bin mir aber nicht sicher.

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche gute Sparanlagemöglichkeit für Lina

    wir werden jetzt bei der comdirekt ein tagesgeldkonto auf linas namen einrichten (eine der wenigen banken, bei der das geht) und das bereits angesparte ebenfalls bei dieser bank auf ein laufzeitkonto für 10 jahre tun. dort wird es derzeit mit 3,75% verzinst.

  7. #17
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche gute Sparanlagemöglichkeit für Lina

    Wir haben für Samira bei der Voba ein Mitwachskonto das momentan ein reines Sparkonto ist und knapp 4% Zinsen bringt, später wird das mitwachsen ins Taschengeldkonto und Später in ein richitges Girokonto mit Karte ect., bei der KSK haben wir ein ähnliches Konto wo aber weniger Zinsen bringt und ein Sparbuch (hat mein Bruder zur Geburt abgeschlossen). Das Voba Konto wird Samira aber wahrscheinlich erst mit 18 bekommen und solange werden wir dort drauf weitersparen. Außerdem hat Samira noch einen kleinen Bausparvertrag wo auch monatlich ein kleiner Betrag drauf geht.
    Wir wollen irgendwann mal einen Teil von Samiras Geld auf ein festes Konto wo man über mehrere Jahr nicht ran kommt anlegen, denn da bekommt sie ja dann recht gute Zinsen.

  8. #18
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche gute Sparanlagemöglichkeit für Lina

    Wir haben für beide Kinder jeweils ein Sparbuch, was jederzeit verfügbar ist, einen Sparvertrag (für Jonah damals noch mit 4,5%, Levin hat nun noch 3,0%) und einen Fondssparvertrag.

    Auch ich (ebenfalls Bankkauffrau) würde eine Versicherung in eurem Fall NICHT empfehlen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige