Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ Suche Aufgaben für Schatzsuche zu verschieden Märchen

17.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ Suche Aufgaben für Schatzsuche zu verschieden Märchen

    Hallo,

    ihr habt doch immer tolle Ideen:

    Ich plane gerade die Schatzsuche für den Geburtstag von Emilia.

    Thema sind Märchen.

    Fallen euch noch Aufgaben zu folgenden Märchen ein:

    Rotkäppchen
    Der Wolf und die 7 Geißlein
    Die Prinzesin auf der Erbse
    Schneeweißchen und Rosenrot

    Bei Aschenputtel müssen die Kid z.b. Erbsen und Linsen auseinander sortieren und bei Frau Holle Wattebäusche pusten.

    Die kinder sind 4-6 Jahre alt.
    Ich habe schon "neutrale" Aufgaben (Liedsingen, auf einem Bein hüpfen etc.) zu den Stationen, aber evtl fällt euch ja noch was besseres ein


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Aufgaben für Schatzsuche zu verschieden Märchen

    Rotkäppchen - Steine sammeln / einen schönen Blumenstrauss pflücken (ok könnte um die Jahreszeit schwierig werden)
    7 Geislein - 7 verschiedene Dinge suchen/sammeln, einem Kind die "Pfoten" weiß machen, alle Kinder verstecken sich und müssen erst gesucht werden
    Prinzessin auf der Erbse: hm - schwierig, Dinge fühlen vielleicht? die Fühlt ja eben auch die dusselige Erbse.
    Bei Schneeweißchen und Rosenrot ist mir das Märchen nicht so geläufig.

    Schneewitchen vielleicht? Äpfel aus dem Eimer mit dem Mund fischen

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Aufgaben für Schatzsuche zu verschieden Märchen

    Die Idee mit den Steinen sammeln und Blumen plücken hatte ich auch.
    Blumen gibts keine da.
    Ich will nun ein paar Stiefmütterchen besorgen und die zum Suchen verteilen. Später pflanzen die wir dann in das Beet vor der Kita.

    Die Steine kommen bei dem Wolf mit den Sieben Geißlein in den Bauch. Es liegen genug dort rum habe ich jetzt gesehen. Da lsse ich sie jetzt 20 Steine sammeln.

    Apfel fischen ist eine Super-Idee!

    Prinzessin auf der Erbse... lass ich wohl weg, wenn mir nicht noch ein Geistesblitz kommt

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schaf23
    Ort
    Dessau
    Alter
    35
    Beiträge
    4.024
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Aufgaben für Schatzsuche zu verschieden Märchen

    Das hört sich super an. Habe aber leider keine Ideen für dich

  5. #5
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Suche Aufgaben für Schatzsuche zu verschieden Märchen

    Prinzessin auf der Erbse: Decken stapeln oder Kissen? Wer hat den höchsten Turm, zuunterst muss jedoch eine Erbse liegen
    Oder ein Wettlauf: Pyjama anziehen, Erbse hinlegen, 3 Decken/Kissen drauf, Teddybär schnappen, wer ist am schnellsten im Bett?

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Aufgaben für Schatzsuche zu verschieden Märchen

    An sich eine gute Idee, aber wir feiern im JKindergarten und die Kissen/Decken der anderen Kinder kann ich nicht nehmen und extra welche mitbringen scheitert an der Menge.

    Vielleicht fällt mir noch was ein, wie ich das abwandlle. Die Idee ist gut!

  7. #7
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Suche Aufgaben für Schatzsuche zu verschieden Märchen

    Irgendwas anderes, kleineres Stapeln? Dominosteine? Legotürme? Als symbolische Matrazen?

  8. #8
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Aufgaben für Schatzsuche zu verschieden Märchen

    Ja, in die Richtung überlege ich auch.
    Es wären zwar 20 Matrazen da, die sie alle stapeln könnten, aber das finde ich nicht so schön, wenn die Kinder dann wieder darin schlafen.

  9. #9
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Suche Aufgaben für Schatzsuche zu verschieden Märchen

    Oder alternativ:
    Unten auf ein Holzbrett eine Erbse malen. Nun darf jedes Kind oben einen Nagel einschlagen, wo es die Erbse vermutet. Wer am nächsten ist, hat gewonnen.

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Suche Aufgaben für Schatzsuche zu verschieden Märchen

    Nee, mit dem Stapeln gefällt mir schon ganz gut. Es muss nur eine aufgabe sein, die sie gemeinsam lösen können. Danach gibt es einen weiteren Hinweis.
    Einen Wettkampf mit einem Siegr brauche ich hier weniger. Das wäre eher als Spiel geeignet. Aber die mache ich nicht themenbezogen, sondern nur normal.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hilfe! schatzsuche
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  2. Antworten: 0
  3. ... Aufgaben für Einwegkameras
    Von Francesca im Forum Suche noch ...
    Antworten: 1
  4. Aufgaben für Los-Spiel gesucht
    Von Anika im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 9
  5. Spiel - Aufgaben für die Gäste- Anregungen gesucht! EILT!
    Von blugirl im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige