Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ⫸ sturer 2,5jähriger! help! UD erledigt (vorerst ;) )

18.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Böse ⫸ sturer 2,5jähriger! help! UD erledigt (vorerst ;) )

    Soeben passiert bei mir hier folgendes.
    Wir schauen eine aufgenommene Sendung mit dem Elefanten. Danach wird (jeden Abend) Abendbrot gegessen. Moritz und Natalie sitzen schon, Bastian weigert sich. Ich bitte ihn - nichts! Auch auf weiteres freundliches Bitten weigert er sich, Essen zu kommen. Ich sage, dass JETZT gegessen wird und er später nichts mehr bekommt. Er kommt immer noch nicht!
    Ich nehme ihn und setzte ihn auf seinen Platz. Er schreit. Wirft wütend seine Platzmatte, Messer und Teller zu Boden. Ich sage, dass das nicht geht und setz' ihn in den Flur. Er meint es wäre wieder gut, kommt rein, will aber immer noch nicht essen. Nun sind wir alle fertig, er hat noch einen leeren Bauch, stellt sich aber vollkommen stur, was das Essen angeht.
    Grad hab ich den Tisch abgeräumt.

    Kann man einen sturen 2jährigen auch ohne Abendbrot ins Bett schaffen??


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: sturer 2,5jähriger! help!

    ich würd ihm noch ne warme milch aus der tasse anbieten und wenn er weiter nicht will ins bett stecken. er wirds überleben. haben wir auch überlebt

    lg sabine

  3. #3
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: sturer 2,5jähriger! help!

    huhu

    in einigen Kindergärten machen die das ja auch,wenn ein Kind in der vorgegebenen Zeit nichts gegessen hat muss es mit den Konsequenzen (hunger) klar kommen.


    Ich würde ihn ohne essen ins Bett stecken Du hast ihm ja mehrfach das essen angeboten.

  4. #4
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: sturer 2,5jähriger! help!

    Ich würd ihn auch ohne Essen ins Bett stecken. Dann kommt er vielleicht das nächste mal gleich wenn du zum essen rufst.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: sturer 2,5jähriger! help!

    DAS kenn ich nur zu gut! Wir bieten Lilja dann auch nur noch eine Milch an und ansonsten nix. Das nächste Mal wird sie sich überlegen, ob sie nicht doch was ist. Konsequent sein ist da echt das einzige was hilft.

    LG
    Tanja

  6. #6
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: sturer 2,5jähriger! help!

    Mensch Danke, Mädels.
    Ich hab nun schon 3 Kinder und trotzdem wird man hin und wieder unsicher!

    Also, der kleine Mann wütete weiter. Ich hab ihm klipp und klar gesagt, dass es für ihn nun kein Abendessen mehr gibt, hab ihm im Becher eine lauwarme Milch angeboten, er hat ein paar Schluck getrunken.
    Dann hab ich ihn einfach bettfertig gemacht und mit seiner normalen Zeremonie ins Bett gebracht, dort stand er natürlich gleich wieder und brüllte "doch Abendbrot essen!" - ich hab ihm (versucht) erklärt, dass er nicht wollte und es nun auch nichts mehr gibt. Er hat getobt. Ich bin dann aller 2 min rein und irgendwann wurde er ruhiger. Er hat dann nach seinem Getränk (Apfelschorle) verlangt und ich wollte ihm das nicht auch noch verwehren (ich weiß, richtiger wäre es gewesen) - jetzt ists leise in seinem Zimmer.

    @Sabsy: Danke für deine suuuuperschnelle Antwort. Ich konnte meinen Mann nicht erreichen und so mußtet ihr dran glauben!

    @Summersun: Basti ist ein richtig guter Esser, daher kam er wahrscheinlich noch nie in die Verlegenheit, Essen verwehrt zu bekommen.
    Danke auch an dich!

    @majana: Auf diese Erkenntnis baue ich auch!

    @Tanja: Danke, Leidensgenossin Ich weiß, es ist grausam, wenn sie testen und testen und testen wie weit Mama sich verbiegen läßt. Dir auch weiterhin gute Nerven!

  7. #7
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: sturer 2,5jähriger! help! UD erledigt (vorerst ;) )

    Guten Morgen,

    das hast du doch prima gelöst, ich hätte es mit einem KiGaKind genauso gemacht.
    Bin auf heute abend gespannt, wenn du zum Essen rufst!

    Viel Erfolg,
    Katrin

  8. #8
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: sturer 2,5jähriger! help! UD erledigt (vorerst ;) )

    Danke, Katrin.
    Heute Abend wird aber alles anders sein, da Laternenfest im Kiga ist und wir dort auch essen werden.
    Aber zum Frühstück war er ganz brav und hat mit gedeckt und dann gaaaaaaaanz viel gegessen.

  9. #9
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: sturer 2,5jähriger! help! UD erledigt (vorerst ;) )

    ich glaube da hatte jemand hunger ;O)

    Aber ich denke anders lernen es die kleinen Mäuse nicht!

    alles liebe

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: sturer 2,5jähriger! help! UD erledigt (vorerst ;) )

    Prima! Hat doch gut geklappt! So schnell lässt der Gute sein Abendessen nicht mehr stehen Oder vielleicht doch... *seufz* Aber: in 18 Jahren sind 'se aus dem Haus! Dann ham wir wieder Ruhe

    Übrigens: das mit dem Getränk find ich total o.k. Hat ja mit dem Essen direkt nix tun. Durst ist ja was anderes. Finde ich... (und wenn's hilft sowieso )

    Lg
    Tanja

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erledigt: Erledigt!
    Von Nadine im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige