Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: ⫸ Stuhlgang - Konsistenz Frage

14.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Stuhlgang - Konsistenz Frage

    Wahrlich seltsamer Titel, aber ich weiß sonst nicht wie es ich beschreiben soll und an Linchens Thread wollte ich mich nicht dran hängen.

    Auch ich zweifele gerade an Macs KiTa.

    Unser Sohn hat einen -wie soll ich sagen- recht dünnen Stuhl. Immer...und dann auch schön viel...lecker ist das!

    Problem ist, das die KiTa dauernd anruft und sagt er hätte Durchfall. Hat er aber nicht, er isst gut, er ist nicht schlapp etc. Er hat einfach flüssigeren Stuhl als andere.

    Erwachsene haben doch auch nicht jeden Tag die gleiche "Wurst" in der Schüssel?!

    Nach einem Gespräch mit dem Vorstand wurde mir gesagt, es würde geprüft. Würde auch wohl drei Windeln in Folge als Beleg mitbringen.
    Jetzt überlegt man ob ich ein Attest von Arzt bringen soll, das ich einen Weichscheisser habe Sachen gibt es...ich fass das alles nicht!

    Was genau ist eigentlich die Definition von Durchfall???

    Habt Ihr auch so empfindliche Betreuer oder wie werden Kinder als Individuen gesehen? Was passiert wenn ein Kind mal drei Tage nicht muss, werden dann auch die Eltern angerufen???

    Bin gespannt was Ihr mir dazu raten könnt?

    lg Anke, die NIEMALS gedacht hätte solche Themen hier anzusprechen....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stuhlgang - Konsistenz Frage

    Sollte aber schon eher fester sein. Lass es mal vom Arzt abklären. Könnte eine milchallergie dahinter stecken oder ähnliches. Vg

  3. #3
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stuhlgang - Konsistenz Frage

    Zitat Zitat von Teamgirl Beitrag anzeigen

    lg Anke, die NIEMALS gedacht hätte solche Themen hier anzusprechen....
    Ich musste eben so lachen, als ich den Threadtitel in Verbindung mit deinem Namen entdeckt habe und erinnere mich sehr genau, dass wir uns mal genau darüber unterhalten haben, dass es eigentlich nur noch fehlt, dass wir uns hier über die Kackkonsistenz austauschen. Et voila!

  4. #4
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stuhlgang - Konsistenz Frage

    Gibt es wegen dem dünnen Stuhl denn regelmässig größere Sauereien beim wickeln oder sowas??

    Denn wenn nicht, dann verstehe ich das absolut gar nicht!!!!

    Und die würden dir 3 vollgekackte Windeln als "Beweis" mitbringen zu diesem Gespräch??
    Hab ich das richtig verstanden????


    Was wäre denn wenn du ein solches Attest bringen würdest? Und was wenn nicht???

    So ganz versteh ich nicht, wo das Problem der Kita ist.


    Felix hat übrigens auch schon immer oft und viel Stuhlgang. Seine Windeln sind im Kiga (als er dort noch gewickelt wurde)
    nicht selten übergegangen. Und das war auch nicht immer alles fest.
    Aber gesagt wurde da nie was.

  5. #5
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Stuhlgang - Konsistenz Frage

    Also als Durchfall definiere ich sehr dünnen bis wässrigen Stuhl und dass mehrmals am Tag, in Massen so dass es die Windeln sprengt.
    Wie alt ist Dein Sohn noch gleich?

    Emily hatte tendenziell auch sehr lange recht weichen Stuhl und auch mehrmals am Tag. Aber wenn sie Durchfall hatte, dann war das nochmal was ganz anderes. Danach musste man sie dann immer waschen und neu anziehen. Da hielt keine Windel stand. ;-)

    Warst Du deswegen denn mal beim Kia? Verträgt er vielleicht was nicht, oder könnte man das eher als "ist eben so bei ihm" abhaken?

    Liebe Grüße, Jessi

  6. #6
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stuhlgang - Konsistenz Frage

    Das ist jetzt nicht dein ernst daß Sie Dir 3 Windeln als Beweis vorlegen wollen? Anke, du lässt denen ernstlich solche Gespräche durchgehen ???

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stuhlgang - Konsistenz Frage

    Superthema! *kicher*

    Bin auch gespannt, ob die jetzt Beweiswindeln mitbringen. Sind die dann wie vor Gericht gekennzeichnet. Beweisstück 1, ...

  8. #8
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stuhlgang - Konsistenz Frage

    wenn ich nur dran denke, eine 3 (!) tage alte windel zu öffnen

  9. #9
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stuhlgang - Konsistenz Frage

    Ich hatte auch mal ein Kind in meiner Gruppe das ständig dünnen Stuhl hatte, dieser extrem gestunken hat und sie ständig ausgelaufen ist. Wir haben sie immermal wieder abholen lassen und abklären lassen. Der Stuhl wurde auch beim kiA untersucht und der hat nie was gefunden.

    Wir haben uns dann damit abgefunden und wussten zumindest bescheid das es eben "normal" ist....wir haben auch keine Windeln von ihr eingefordert


    liebe grüße
    Silvia, die auch schmunzeln musste, bei der Überschrift und deinem Namen

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stuhlgang - Konsistenz Frage

    Silvia...exakt so ist es bei uns...

    Und ich habe nach dem Gespräch gedroht Windeln als Beweis mitzubringen.
    Mich fuchst das so sehr!

    Ich lasse jetzt mal Milchprodukte weg die nächsten Tage und schau mir den Inhalt dann an.

    Mac hat einmal am Tag innerhalb einer Stunde zwei mal die Windel rand, rand voll...mit überschwappen. Ist einfach so...
    Aber dann ist er leer und gut ist!

    Und neee, ich lass mich eben nicht auf solche Diskussionen ein. Will einen Elternabend zu dem Thema und einen Kinderarzt der mal zu dem Thema referiert. Ich schmeiss mich ja schon so weg, das das hier Thema ist, aber die Ladies dort nehmen eine volle Windel zum Thema anzurufen und das Kind zu holen. Allerdings darf ich Ihn am nächsten Tag wiederbringen....

    Ich denke einfach auch das Durchfall super dünn ist und jede Stunde und der Popo dabei fein rot ist und das Kind appetitlos und schlapp ist...grrrr.

    Na, jetzt sind erst mal Ferien...ich könnte ja den Inhalt mal fotographieren und dann tiefer (würg) in die Diskussion einsteigen.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gelblicher Stuhlgang
    Von Evelyn im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  2. Hilfe - grüner Stuhlgang!
    Von Shallymar im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 21
  3. Stuhlgang riecht nach Erbrochenem?!
    Von fluffi79 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 31
  4. Fester Stuhlgang!
    Von sabsi0312 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  5. Stuhlgang
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige