Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: ⫸ Stillproblem... jetzt ist alles gut!*freu*

16.12.2017
  1. #1
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Stillproblem... jetzt ist alles gut!*freu*

    Hallo,

    Meine kleine Greta macht mir beim Stillen Sorgen.
    Ich kann sie nicht richtig anlegen weil sie die Brust anschreit und sich abwendet.
    Sie sucht aber irgendwie immer die Brust........gebe sie ihr natürlich aber sie schafft es nicht "dran zu bleiben".
    Sie bekommt einen hochroten Kopf und steigert sich regelrecht hinein und wird quasi hysterisch. Zudem windet sie sich und zappelt, was das Zeug hält.
    Ich versuche sie dann zu beruhigen, aber nichts hilft. Am Besten funktioniert der kleine Finger (in den Mund), dann wird sie ganz ruhig, aber wenn ich den durch die Brust "ersetze" geht das Gebrüll von neuem los. Oft vergehen so Minuten, bis sie trinkt und es ist ein unschöner "Kampf", den ich gern beseitigen möchte.

    Im Krankenhaus sagte man mir, sie ist ein kräftiges Kind (wohl wahr)und hat wohl immer Angst zu verhungern und nicht genug abzubekommen.......toller Rat....hilft mir aber nicht weiter!!!!

    Habt ihr solche Erfahrung auch gemacht? Weiß jemand Rat, woran es liegen könnte und was ich tun kann?

    Und dann hatte sie heute wieder einen Stillabstand von 7!!!! Stunden! Hab zwischendurch versucht sie anzulegen, da guckt sie die Brust nur an und schläft ein! Also von wegen zwischendrin anlegen......hilft auch nicht!
    Eigentlich sagt man ja die Kinder holen sich was sie brauchen.......ach, ich bin so unsicher!

    Nadine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Hast Du irgendeinen ungewohnten Geruch an Dir? Ich les mal eben nach, was es sonst noch sein kann...

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Hab noch nix gefunden, such aber weiter. Ich meine, ich hätte mal gelesen, daß das Kind bei einer Soorinfektion Schmerzen haben kann und dann die Brust verweigert, oder wenn man mal laut Autsch oder so geschrien hat, wenn es sich angesaugt hat.

    Ich schau weiter, aber an Deiner Stelle würde ich schnellstens nach einer Stillberaterin/Laktationsberaterin in Deiner Nähe suchen!

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Nochwas: Ist die Nase der Kleinen frei?

  5. #5
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    das "autsch" gabs schon mal!

    Und duschen tue ich ohne Zusätze!

    Und sie trinkt ja, nur bis dahin wird "gekämpft"!

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

  7. #7
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard

    danke dir schon mal, muss jetzt stillen gehen........mal sehen ob es klappt!

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    hallo,

    bei uns ist es zwar nicht ganz so schlimm, aber sie braucht auch 5-6 anlaüfe bis sie richtig anfängt zu saugen. sie nimmt die warze in den Mund, lässt wieder los, nimmt wieder in den mund usw.
    Ich habe jetzt festgestellt, dass es schlimmer ist, wenn die Brust sehr voll ist. Vielleicht kommt dann zu viel Milch am Anfang raus.
    Meine Maus schläft auch noch schnell ein beim stillen. Ich wickele sie dann zwischendurch, durch die kalten Feuchttücher ist sie dann eigentlich immer wach und trinkt gut weiter.

    lg
    Isis

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Schau mal, hier stehen etliche Tricks, das mit dem Stillen im schläfrigen Zustad habe ich jetzt öfter gelesen...

    http://www.ichstille.de/beratung/sti...tillstreik.htm

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    In dem Krankenhaus wo ich entbunden habe, war eine super geniale Stillberaterin. Die hatte massig Tricks auf Lager und hat einem echt vermittelt, dass jeder stillen kann. Vielleicht rufst du mal bei einer Stillberaterin an.

    ansonsten hatte ich auch nur die ideen mit den Gerüchen. Oder hats du was "falssches" gegessen? Knoblauch, oder so...

    Drücke die daumen, dass es klappt und bevor du dich völlig stresst - Kinder werden auch mit der Flasche groß!

    Alles Gute für euch!

    NADINE

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. secondhand gut und schön - aber alles?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 41
  2. Antworten: 38
  3. Noch 7 Monate, aber ich freu mich jetzt schon,....
    Von Delphine im Forum Flitterwochen
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige