Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 80

Thema: ⫸ Stillfrust

12.12.2017
  1. #31
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillfrust - mit Fragen

    Hallo,

    erste einmal Dankeschön, auch für eure Offenheit!


    Nun noch ein paar Fragen welche ich mir heute gestellt habe.

    1. Wie lange stillt ihr pro Mahlzeit? Hat sich die Länge der einzelnen Stillmahlzeit mit der Zeit verkürzt?

    2. Woran erkennt ihr das eurer Kind satt ist? Nimmt sich das Kind so viel wie es braucht?

    3. Anna hat seit gestern einen fürchterlich zähen Schnupfen. Gibt schon Globoli.
    Aber das Essen ist jetzt noch schwerer. Gibts da Tricks wie man den Kindern das Essen an der Brust erleichtern kann?

    Besten Dank
    Stefanie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillfrust

    Oh ja, die Stillzeit hat sich definitiv verkürzt! Anfangs war ich mit dem Pumpen und stillen und füttern und pumpen und stillen irgendwie dauernd beschäftigt. Ich kann Dir überhaupt nicht sagen, wie lange eine Mahlzeit dauert, die Uhr habe ich schon lange verbannt. Man merkt das einfach, wenn das Kind nur noch nuckelt und nicht mehr hungrig saugt.

    Bei Schnupfen gebe ich MuMi in die Nase, Probleme beim Stillen hatten wir dann nicht mehr.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  3. #33
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillfrust

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Bei Schnupfen gebe ich MuMi in die Nase, Probleme beim Stillen hatten wir dann nicht mehr.
    Bin ja noch völlig unerfahren was das stillen angeht aber Muttermilch in die Nase ? ?) Versteh ich das richtig ? Warum macht man das ?

  4. #34
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillfrust

    Damit die Nase frei wird!

  5. #35
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillfrust

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Damit die Nase frei wird!
    Ah, ok. Wieder was dazu gelernt. Vielen Dank.

  6. #36
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillfrust

    Eben. Laut meiner absolut nicht alternativen KiÄ hat das den gleichen Effekt wie ein Salzwassernasenspray oder so, MuMi wirkt abschwellend und befeuchtend (ach ne) auf die Nasenschleimhäute...

  7. #37
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillfrust

    Hi

    bei verstopfter Nase kann ich wärmstens das Engelwurzbalsam empfehlen. Das schmiert man auf die Nasenflügel und kann man schon bei den ganz kleinen verwenden. Das löst die Nase.

    Zu deinen andern Fragen.

    Das stillen war bei uns die ersten Monate immer recht lange, ich konnte es auch nicht glauben dass das mal schneller gehen soll *g* Aber das wurde es irgendwann.

    Woran man erkennt dass das Kind satt ist? hmm also zum einen merkst du ja ob dein Kind soweit zufrieden ist (wobei es natürlich auch wegen anderen Dingen unzufrieden sein kann). Dann sollten täglich mehrere schwere nasse Windeln da sein und es sollte natürlich zunehmen.

  8. #38
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillfrust

    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Hi

    Das löst die Nase.
    Oh Gott, echt???












    sorry, das musste sein

  9. #39
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillfrust

    Hallo Stefanie,

    also bei uns dauert eine Mahlzeit so zwischen 5 und 10 Minuten. Ganz selten mal länger. Felix trinkt auch immer nur eine Seite. Jeder Versuch ihm die zweite Seite anzudrehen, schlug bisher fehl. Ich weiß nicht wieviel Felix trinkt und ab und zu packt mich die Unsicherheit, ob er auch genug bekommt. Er trinkt ja tagsüber immer alle 2 Stunden. Aber da er nach dem Stillen zufrieden lacht, gehe ich davon aus, das er satt ist.

    LG tanja

  10. #40
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillfrust

    BOAH TANJA,

    das ist ja traumhaft... Wenn Janna richtig Hunger hat, dann sitzen wir auf jeden Fall ne gute halbe Stunde. Wenn wir zu Hause sind, macht mir das gar nichts aus, man kann sichs ja gemütlich machen (keiner kann so gut wie ich den Laptop aufm Stillkissen balancieren ), aber unterwegs ist es schon manchmal blöd, vor allem, wenn noch jemand mit dabei ist, der dann warten muss...

    @ Stefanie: Ich kann mich den anderen anschließen: Man merkt, wenn die Mäuse satt sind. Janna pennt meistens irgendwann so halb an der Brust ein und lässt dann natürlich auch irgendwann los. Manchmal strahlt sie dann im Halbschlaf ganz verträumt meine Brust an . Der Hammer war aber gestern, als sie gedankenversunken angefangen hat, an meiner Brustwarze zu LECKEN . Iiiieeeeh das hat so gekitzelt .

Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige