Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Stillen - wie ist das mit dem Alkohol?

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Stillen - wie ist das mit dem Alkohol?

    Hallo,

    wir stillen ja noch. Am Tag möchte sie meistens so 2 mal trinken, meisten gegen nachmittag/frühen Abend. Dann trinkt sie erst wieder morgens so gegen 5/6 Uhr.

    Bisher hab ich ja überhaupt keinen Alkohol mehr getrunken. Aber irgendwie hätte ich jetzt schon mal wieder Lust auf eine Weinschorle, vor allem weil wir am Samstag Hochzeitstag haben und essen gehen werden. Wie ist das denn mit dem Alkohol, wenn ich um ca. 20 Uhr ein Glas Wein trinke, ist das dann bis um 5 Uhr wieder abgebaut?

    Ich kenne mich da so gar nicht aus.

    lg
    steff


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen - wie ist das mit dem Alkohol?

    Ich würde sagen: Locker!
    Aber ich gehe jetzt nur davon aus, wie schnell sich das normalerweise im Blut wieder abbaut. Ob es in der MuMi länger dauert, weiß ich gar nicht...

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen - wie ist das mit dem Alkohol?

    Hallo
    Wir haben bis vor kurzen noch abends und morgens gestillt. Jetzt nur noch morgens. Ich habe nach dem Einschlafstillen durchaus Wein o.ä. getrunken, weil ich wußte, dass Jann erst am morgen wieder stillen wird.

  4. #4
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen - wie ist das mit dem Alkohol?

    Die Alkoholkonzetration in der Mumi entspricht zu 90-95% der Konzentration in deinem Blut. Nach 30-60 Minuten nach dem Trinken ist die höchste Konzentration in der Mumi...also sollte um 5 Uhr nichts mehr zu merken sein.

    LG

    Amelie

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen - wie ist das mit dem Alkohol?

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Die Alkoholkonzetration in der Mumi entspricht zu 90-95% der Konzentration in deinem Blut. Nach 30-60 Minuten nach dem Trinken ist die höchste Konzentration in der Mumi...
    Ui, das hieße ja, am besten direkt beim Stillen einen Kippen, damit es bis zum nächsten Mal auch wieder abgebaut wird *gg*.

  6. #6
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Stillen - wie ist das mit dem Alkohol?

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Ui, das hieße ja, am besten direkt beim Stillen einen Kippen, damit es bis zum nächsten Mal auch wieder abgebaut wird *gg*.


    Schönes Bild!!

  7. #7
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen - wie ist das mit dem Alkohol?

    Falls du eines der extreeeeem seltenen Kinder "mit Rhythmus" bekommst...dann ja!

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen - wie ist das mit dem Alkohol?

    Danke Amelie!
    Na dann, prost *kicher*

    lg
    steff

  9. #9
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen - wie ist das mit dem Alkohol?

    Mmh, ich dachte eigentlich, ein Gläschen Weinschorle macht generell nichts?! Man kriegt doch auch den Tip zur Milchsteigerung, ein Glas Sekt zu trinken. ?)

    (Bisher hab ich noch nichts getrunken - Sekt und Wein mag ich eh nicht - aber wenn jetzt der Federweißer in die Läden kommt, dachte ich schon, dass ein Gläschen nichts schadet?!)

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  10. #10
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen - wie ist das mit dem Alkohol?

    Also das Alkohol generell nichts macht ist nicht!

    Du selber verlierst bei jedem Rausch Gehirnzellen...dutzende andere Organe bemühen sich des "Gift" abzubauen...also nichts machen, ist wohl einfach das falsche Wort.

    Vielleicht kann man sagen, man merkt keine sofortige Auswirkung wie beim übermäßigem und regelmäßigem Alkohol- Nikotin- oder sonstigem Drogengenuss.

    Ich persönlich seh es auch nicht so eng und trinke mal was (ok...jetzt auch nicht mehr...) aber wenn ich an mir eine Wirkung spüre, dann merkt mein Kind die auch! Und wie es darauf reagiert ist ja unsicher...vielleicht kann es nicht schlafen, vielleicht bläht es, fühlt sich unwohl etc.

    Generell muss das aber jeder für sich selber entscheiden.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie ist das eigentlich mit dem Barfußlaufen?
    Von Lotte im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 7
  2. So ist das mit dem Weihnachtsmann
    Von Delphine im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 3
  3. Wie war das mit dem Orakeln?
    Von Melli78 im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 24
  4. Waren beim Standesamt! Wie ist das mit dem Aufgebot/Termin??
    Von jmaus im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige