Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: ⫸ Stillen und Stillprobleme

13.12.2017
  1. #11
    Newbie Avatar von beenie26
    Beiträge
    106
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    liebe angelina,

    ich weiss, dass ist jetzt im moment ein schwacher trost und du wirst mir kaum glauben, ABER: ES WIRD BESSER!! tim und ich hatten eine horror-anfangszeit beim stillen.... es hat jedesmal damit geendet, dass der kleine und ich heulend dasaßen.. tim hat jedesmal!! 1,5 std zum andocken gebraucht! und das alle 3 std... ich war auch schon soweit abzustillen, und just an dem tag an dem ich fläschchen und pre-nahrung etc. in der drogerie geholt hab, hat es funktioniert (da war tim 3,5 wochen alt!!).... und bis vor einer woche hat das stillen wirklich super geklappt!! jetzt im moment brüllt er während dem stillen wieder wie am spiess, aber ich denke er hat vermutlcih einen schub und nehme es gelassen.....

    deine kleine ist ja auch erst 2 wochen alt, und manche babies müssen das auch erstmal richtig lernen!! das ist ja wirklich das anstrengendste was die kleinen tun müssen!! gib ihr noch zeit! und bevor du abstillst wende dich doch einfach mal an eine stillberaterin (bei la leche liga bekommst du bestimmt eine telefonnummer von einer stillberaterin in deiner nähe, oder frag deine hebi!!)... du wirst sehen, sobald es klappt ist es wunderschön!!

    lg
    sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    aufsteigender Junior Avatar von pucci
    Alter
    38
    Beiträge
    537
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo angelina,

    bei uns ist das stillen auch so eine sache. anfangs nur abpumpen, dann stillen mit stillhütchen plus abpumpen, und jetzt mischen wir alles 3.
    die ersten male, wo ich anika ohne stillhütchen gestillt habe, waren auch die absolute hölle. mußte sie nach 2 zügen wegnehmen, und konnte sie auch nur unter schmerzen mit dem stillhütchen weiterstillen. dazwischen habe ich dann wieder abgepumpt, damit sich meine brustwarzen erholen können.
    vielleicht versuchst du es ja auch mal mit abpumpen und gibst ihr die milch per flasche. da können sich dein brustwarzen sicher etwas erholen.

    kleiner trost: es wird wirklich besser.

  3. #13
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    @angelina: wie geht es denn dir und deiner maus? die startschwierigkeiten überwunden?
    blugirl

  4. #14
    Newbie Avatar von beenie26
    Beiträge
    106
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    hallo,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?! also ich habe seit ca. 3 -4 wochen ein stillproblem mit tim und zwar macht er jedesmal beim trinken ein mordstheater nach 2 - 3 minuten, obwohl ich eigentlich noch genug milch habe, aber ich habe das gefühl, es kommt ihm nicht mehr schnell genug od. viel genug ?! Er trinkt dann auch nur maximal 5 minuten (insgesamt an beiden brüsten!! dazwischen ist aber auch immer geschrei) er zieht und schluckt zwar mächtig schnell, aber ich kann mir eben nicht vorstellen, dass das reicht (oder doch?! bin total ratlos).... könnte gerade echt heulen, ich meine es ist ja nicht so, dass tim sehr schmächtig ist, er scheint auch nicht an gewicht zu verlieren oder so, aber es geht halt jetzt schon seit 4 wochen so, dass er total das theater macht wenn´s ums trinken geht.. ich hatte ja auch vor mind. 6 monate voll zu stillen, allerdings ist es momentan so, dass weder tim noch ich mit der situation zufrieden sind, es ist einfach alles andere als harmonisch, so sehr ich das stillen auch geniesse bzw. seit knapp 3 - 4 wochen eben nicht mehr geniesse ... ehrlich gesagt bin ich drauf und dran evtl. doch fläschchen zu geben.. (was er aber auch verweigert ) hat mir jmd von euch einen tip was ich tun kann? ich kann mir wirklich nicht erklären, was mit meinem kleinen schatz gerade los ist, allerdings glaube ich nicht an einen schub, da es dafür schon zu lange geht unentschlossen und auch für eine phase scheint es mir doch schon zu eingefahren zu sein...

    vielen dank schonmal

    lg

    beenie m. tim

  5. #15
    aufsteigendes Mitglied Avatar von angelina
    Beiträge
    1.400
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Vielen lieben Dank für Eure Ratschläge Leider ist meine Brustentzündung so schlimm geworden, dass sich komplett die Haut abgelöst hat. Es war grauenvoll :cry:

    In Absprache mit meiner Hebamme habe ich abgestillt. Meine kleine Tochter bekommt jetzt Fläschchennahrung und wir sind glaube ich beide viel glücklicher (sie hat ja auch mitbekommen, wie schlimm es für mich war). Anfangs war ich total traurig und hatte auch ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber, aber seit es mir besser geht, ist auch sie viel ausgeglichener und ruhiger.

    Liebe Grüße,
    angelina

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Stillen und Arbeiten
    Von claudi181 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  2. Antibiotikum und Stillen
    Von jumi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  3. Stillen und Vitamin-C?
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  4. Abnehmen und stillen
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  5. Stillprobleme...
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige