Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Stillen - reicht eine Seite?

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Stillen - reicht eine Seite?

    Huhu,

    wie ist das denn bei euren babys, unsere Kleine trinkt seit gestern immer nur so 7 Minuten an einer seite und scheint dann satt zu sein, sie lä#sst von alleine los und hat dann gar kein interesse mehr. Manchmal nimmt sie noch für 1-2 Minuten die andere Seite.
    Kann es sein dass ihr das reicht? Ich frage mich ob sie so auch genug Hintermilch bekommt.

    lg
    von einer unsicheren Isis


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard

    ---

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wenn die Kleine satt und zufrieden wirkt, dann hat es ihr auf jeden Fall gereicht! Würde die Tage beobachten, ob sie häufiger mit Hunger kommt, dann würde ich ihr auch anbieten. Es pendelt sich sicher wieder ein!

  4. #4
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo Isis,
    kann dich beruhigen. Meine beiden Söhne haben auch immer nur eine Seite pro Mahlzeit getrunken. Sie ließen nach längstens 10 min satt ab. Und dabei bin ich enorm "flachbrüstig" ;-)

    Wenn deine Kleine zunimmt und vital ausschaut, dann würde ich es bei einer Seite belassen. Nicht dass sie die Milch der zweiten Seite nur wieder ausspuckt, wär ja schade drum.

    Lieben Gruß
    blugirl

  5. #5
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,
    das hatten wir Phasenweise auch, Kilian hat dann nur ein paar Minuten getrunken und wollte dann garnicht mehr. Ich hab es dann auch akzeptiert und ihn dann beim nächsten Mal die andere Seite gegeben.

    Gruss
    Simone

  6. #6
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    carolin trinkt immer nur eine seite

    anfangs hat sie auch sehr schnell getrunken, später manchmal 30 min oder mehr, mittlerweile ist sie wieder recht fix.

    zeitweise, ehe wir auf den 3-4 h rhytmus umgestiegen sind, hat sie sogar drei h lang immer nur eine seite bekommen

    ich hatte ja soviel milch, dass ein wechsel während dieses zeitfensters die produktion noch mehr angeregt hätte.

    versuch doch mal günstig bei booklooker das stillbuch von hannah lotrop zu bekommen......... da sind viele gute tipps drin.

    lg conny

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    sag doch ich hab n fress-sack *gg*

    anfangs hat er auch immer nur eine seite gewollt. doch jetzt wenn ich ihm die zweite nicht gebe steht er nach net stunde wieder auf der matte. wir haben jetzt so angefangen, eine seite, wickeln, andere seite soviel er halt noch mag. danach schläft er jetzt gut 2 1/2 bis 3 std durch. nachts länger.

    denk mal die zwerge meckern schon wenn sie nicht genug bekommen.

    lg sabine

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    So wie Sabine haben wir es auch anfangs gemacht. Lisa wäre sonst auch nach einer Seite eingeschlafen. Allerdings ist Lisa auch ein guter Esser, sie trinkt so gut wie immer beide Seiten und die jeweils recht flott. 5 Minuten pro Seite reichen meistens vollkommen.
    Solange deine Kleine satt wird, ist es voll ok, dass sie nur eine Seite trinkt.

    lg Katja

  9. #9
    klingham76
    Gast

    Standard

    Ich denke, da musst dir keine großen Sorgen machen. Wenn sie mit einer Brust zufrieden ist und auch erst wieder nach 2-3 h trinken will, dann hat sie wohl in der kurzen Zeit genug bekommen!

    Als Beispiel meine Kleine: Meine trinkt auch immer nur 5-10 min und eine Brust reicht meist. Mit der Hebamme habe ich mal die Wiegeprobe gemacht (also vorher und nachher gewogen, um zu sehen, wieviel sie trinkt) als sie wenige Tage alt war. Damals hat sie in 5 min 60 ml aus der Brust geholt! :shock: So viel dazu. Manche Kinder sind halt ganz gierige Trinker!

    LG
    Michaela

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    hannah trank am anfang auch nur eine seite und die war eigentlich nie richtig leer. jetzt braucht sie auch noch etwas von der 2. seite. sie hat sich aber immer bemerkbar gemacht wenn sie noch hunger hatte.

    sabine

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stillen oder nicht stillen???
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 32
  2. Antworten: 12
  3. Selbstgestaltete Seite für eine Hochzeitszeitung...Eure Ideen?
    Von ich im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 8
  4. Melli78 Büffet-reicht das?
    Von Melli78 im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige