Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Wie stillt ihr/habt ihr gestillt (Fläschchen gegeben)

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nach vorgegebenen Plan

    1 1,82%
  • Nach Bedarf

    54 98,18%
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: ⫸ Stillen nach Plan oder nach Bedarf?

15.12.2017
  1. #1
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ Stillen nach Plan oder nach Bedarf?

    Hallo

    Mich nimmt wunder, wie ihr stillt oder gestillt habt. Nach Plan oder nach Bedarf.

    Ich habe mich gestern mit der Geburtsvorbereitungs-Truppe getroffen und eine davon stillt nach Plan und sie hat mir ihr Buch ausgeliehen.
    Und ich muss sagen, das Buch entspricht gar nicht meinen Vorstellungen. Da standen Sachen drinn wie: Das Baby kann man ruhig bis zu 45(!) min schreien lassen, das nimmt keinen Schaden davon. Oder, wenn es bei einer Mahlzeit mal nicht so viel trinkt, dann soll man doch erst wieder zur geplanten Zeit etwas zu essen anbieten, damit das Baby auch lernt, das es dann zu trinken hat, wenn es Zeit ist...etc.

    So scheinen gemäss Buch alle Kinder mit 8 Wochen bereits durchzuschlafen....

    Tja, nun bin ich gespannt, wie ihr stillt!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen nach Plan oder nach Bedarf?

    Nach Bedarf! Ich hätte mein Baby nie so lange schreien lassen können...

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen nach Plan oder nach Bedarf?

    Off-Topic:


    Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen

    Mich nimmt wunder,
    Geile Formulierung übrigens, ist das normal in der Schweiz?


  4. #4
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen nach Plan oder nach Bedarf?

    Immer nach Bedarf - und wenn es stündlich war!
    Schreien lassen geht m.M. gar nicht.

    Klar schläft das Baby damit schneller durch. Hat ja gelernt, dass Bedürfnisse nicht erfüllt werden und es nicht lohnt zu brüllen!

  5. #5
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen nach Plan oder nach Bedarf?

    Verrätst du mir das Erscheinungsjahr des Buches?? 80er?? Oder gibts das heute noch *staun*

    Hier gibts auch nur nach Bedarf, was auch sonst? Alles andere ist für mich echt unmenschlich.

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen nach Plan oder nach Bedarf?

    Bei Lütti hatte sich es recht schnell von alleine auf feste Zeiten eingependelt, er hat eigentlich nie ausserhalb dieser Zeiten was gewollt.
    Also hab ich ihn nach einer relativ kurzen Zeit eigentlich immer um ca. 8.00 Uhr, 12.00 Uhr, 16.00 Uhr, 20.00 Uhr und nachts halt dann wann er sich gemeldet hat angelegt. Er war eigentlich nie brüllig und so hab ich halt die Sicherheit gehabt, dass er seine Mahlzeiten bekommt.

    War natürlich super pflegeleicht und praktisch, ich hätte so einen Stillplan aber niemals forciert und hätte ihn auch niemals vor Hunger schreien lassen!!! Wunder mich auch grad, dass es sowas noch gibt...

  7. #7
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen nach Plan oder nach Bedarf?

    Ich stille auch nach Bedarf....Fiona steckt gerade im ersten Schub und da kommt sie teilweise halbstündlich...tragen, schaukeln alles nützt nix....da lass ich sie natürlich trinken..meine hebamme hat mich auch darin bestärkt, sie eben zu stillen in solchen Momenten

  8. #8
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen nach Plan oder nach Bedarf?

    Nun, auf jeden Fall Stillen nach Bedarf, das war in unserem Fall auch zwischenzeitlich im Halbstundentakt! Wobei mir nach der Entbindung von der Krankenschwester noch Stillen nach Plan angeraten wurde, dazu habe ich dann nichts mehr gesagt.....so baff war ich, dass sie einem im KH heutzutage noch so etwas raten....

    LG Vivi

  9. #9
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Stillen nach Plan oder nach Bedarf?

    Zitat Zitat von tauchmaus Beitrag anzeigen
    Off-Topic:




    Geile Formulierung übrigens, ist das normal in der Schweiz?

    Soweit ich weiss schon...aber Pasta weiss da sicher besser Bescheid....sie ist ja Lehrerin....

  10. #10
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Stillen nach Plan oder nach Bedarf?

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Verrätst du mir das Erscheinungsjahr des Buches?? 80er?? Oder gibts das heute noch *staun*

    Hier gibts auch nur nach Bedarf, was auch sonst? Alles andere ist für mich echt unmenschlich.
    1995 war die erste Auflage.

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stillen nach Kaiserschnitt
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  2. Welche Milch nach dem Stillen?
    Von Lotte im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Ernährung nach dem Stillen was wann wie
    Von Rusky im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  4. Stillen nach Bedarf !?
    Von sunrise im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige