Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: ⫸ Stillen nach Kaiserschnitt

18.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Stillen nach Kaiserschnitt

    Huhu

    Da ich ja einen geplanten Kaiserschnitt ca. 3-4 Wochen vor Termin bekomme, stelle ich mir die Frage wie es danach mit dem Stillen ausschaut

    Ich möchte aufjedenfall wieder stillen
    Bei Jonathan hab ich damals ja 4 Wochen lang abgepumpt da ich aufgrund seines niedrigen Gewichtes (CMV pos.) nicht stillen durfte. Die Milch musste damals für ihn pasteurisiert werden.
    Erst nach 4 Wochen konnte ich damit anfangen, somit war das eine andere Situation.

    Wie sieht es denn jetzt unter "normalen" Umständen aus ?
    Kann man die Kinder gleich anlegen ?
    Wie lange dauert es bis die Milch einschiesst ?
    Werden die Kinder am Anfang dennoch satt oder wird zugefüttert bis genügend Milch da ist ?

    liebe grüsse


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen nach Kaiserschnitt

    Huhu Linchen,

    ich hab Felix trotz KS gleich gestillt bzw angelegt und zwar im 2 Stunden Takt. Die Milch kam, glaub ich, am 2 Tag und dann mit Macht. Felix bekam aber an den ersten beiden Tagen Pre Milch, weil ich noch keine richtige Milch hatte und er aufgrund der Frühgeburt und seines geringen Gewichtes nicht abnehmen sollte. Am 3. Tag gabs dann nur noch Muttermilch.

    Liebe Grüße Tanja

  3. #3
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Stillen nach Kaiserschnitt

    Ich hatte auch einen geplanten KS und kann dich beruhigen, das Stillen hat auf Anhieb geklappt.
    Leider wurde Jarina mir nicht sofort angelegt, zuerst kamen all die Tests, dann wurden wir aus dem OP Raum gefahren und danach hatte ich so starken Schüttelfrost (vom Nachlassen der Narkose), dass ans Stillen nicht zu denken war.
    Trotzdem hat sie sofort schön getrunken und musste nie zugefüttert werden. Der Milcheinschuss fand bei mir schleichend statt, was ich sehr angenehm fand. So nach dem 2-4 Tag nach der Geburt.

    Stillen war trotz KS bei mir also gar nie ein Problem und ich hoffe, dass es bei dir auch so sein wird!
    LG, pasta

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen nach Kaiserschnitt

    Kim habe ich auch direkt nach dem KS gestillt. Hat super geklappt.

    Bei Sarah war es nicht ganz so einfach. Da mußte ich zu beginn abpumpen. Weil sie später immer noch zu schwach war, bin ich auf Flasche umgestiegen. Das hatte aber nichts mit dem KS zu tun.

    LG
    Sabine

  5. #5
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen nach Kaiserschnitt

    Danke Euch, das klingt ja alles sehr positiv
    hach ich freue mich schon drauf

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen nach Kaiserschnitt

    ich denke das ist nix anderes als nach einer spontanen geburt. du kannst einfach loslegen

  7. #7
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen nach Kaiserschnitt

    hihi, die Erfahrung durfte ich ja auch nie machen

    ich kenne nur abpumpen nach Notkaiserschnitt

    Konntet Ihr die Kinder denn alleine aus dem Bett holen ?
    Stelle mir das schwierig vor in den ersten Stunden nach der Geburt, bzw in der ersten Nacht

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen nach Kaiserschnitt

    linchen ich glaub das ist wieder von frau zu frau unterschiedlich. einige merken den schnitt kaum andere haben länger damit zu tun. bei uns im KH gibt es für kaiserschnitt geburten diese beistellbetten die dann direkt ans bett kommen und für die anderen dann diese normalen wagen für die babys. frag mal im kh nach!

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen nach Kaiserschnitt

    Also mit Erfahrungsberichten kann ich ja nicht dienen, aber ich würde mich auch schon etwas aufs Abpumpen einstellen. Kann ja schon sein, dass Smilla am Anfang noch etwas zu schwach ist, wenn sie (natürlich verständlicherweise) so früh aus dem Bauch geholt wird. Vielleicht kannst du da auch vorher schonmal mit deiner Hebamme oder einer Stillberaterin sprechen?

    Liebe Grüße,
    Danie

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen nach Kaiserschnitt

    2 x Kaiserschnitt -- 2 x super Stillverhältnis!

    Ich konnte die Kinder alleine rausheben, bin aber auch sehr früh danach wieder aufgestanden und brauchte die Hilfe der Schwestern nur am Anfang!

    Viele Grüße

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stillen nach Plan oder nach Bedarf?
    Von Zebra im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 52
  2. Vaginale Entbindung nach Kaiserschnitt
    Von minni21 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige