Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: ⫸ Stillen nach Kaiserschnitt

13.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen nach Kaiserschnitt

    @mela das tut mir leid. ich war auch in einem "stillfreundlichem" kh wo mir überhaupt niemand gesagt hat wie das geht was überhaupt sache ist. eine oberschwester hat nur über die schulter geguckt und dann gemeckert was ich falsch machen würde. darum bin ich auch nach 1.5 tagen wieder raus.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stillen nach Kaiserschnitt

    Dass es mit dem Stillen geklappt hat, hat in erster Linie mit einer Schwester in der Kinderklinik zu tun, sie hat einfach gesagt, so jetzt wird angelegt, hat mir super Tipps gegeben und auch immer wieder geschaut, dass es klappt. Ohne sie wäre es sicher nicht so einfach gewesen. Ob nun stillfreundlich oder nicht - man muss einfach auf die richtigen Leute treffen.

    GRuß, sahra

  3. #23
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen nach Kaiserschnitt

    Linchen, ja, jetzt hab ich mehr Erfahrung. Ich bin schon am überlegen am Bett einen großen Zettel anzubringen, auf dem steht, dass der Kleine ein Stillkind ist und nicht zugefüttert werden soll. Dieses Mal werde ich explodieren, wenn sie wieder so eigenmächtig handeln.

    Maike, ich würd auch gern schnell nach Hause, aber da es sehr wahrscheinlich ein KS wird, kann ich das vergessen.

  4. #24
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stillen nach Kaiserschnitt

    Ich muss sagen, dass sie mich in der Uniklinik Mainz (von den meisten Müttern als Entbindungskrankenhaus gemieden) sogar im Zimmer bzw. der Station angerufen haben, wenn meine Tochter vor der Zeit Hunger hatte, damit ich rüber kommen kann zum stillen. Und in der Zeit haben sie sich besonders intensiv um sie gekümmert, weil sie natürlich vor Hunger unruhig war - sie durfte dann immer mit ins SChwesterzimmer zu den großen Mädchen ;o) - wie gesagt, man muss einfach die richtigen Leute treffen. Eine Bekannte von mir hat alle Schwestern auf der gleichen Station gehasst und dementsprechend war natürlich auch das Verhältnis.

    Sahra

  5. #25
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen nach Kaiserschnitt

    Zitat Zitat von Sahra Beitrag anzeigen
    Ob nun stillfreundlich oder nicht - man muss einfach auf die richtigen Leute treffen.
    Das sehe ich ganz genauso. Ich hatte einen etwas holprigen Stillstart, auch weil im KH (vermutlich) in der ersten Nacht mit der Flasche zugefüttert wurde, ohne mich zu fragen. Dabei hatte ich Anna bei mir im Zimmer, fast immer auch bei mir im Bett. Aber sie wurde halt mal zum Wiegen oder für irgendwas kurz mitgenommen und ich habe den Verdacht, dass dabei mehr als einmal noch ein bisschen was zugefüttert wurde im "Vorbeigehen". Andererseits hatte ich Unterstützung beim Stillen... das war einfach Unwissen auf Seiten der Schwestern, die es gut gemeint, aber eben nicht gut gewusst haben.

    Beim nächsten Kind würde ich (egal ob KS oder nicht, daran lag es bei mir nicht) darauf bestehen, dass nicht zugefüttert wird, und da auch ganz streng ein Auge drauf halten und mein Kind eben nicht mehr für irgendwas ein paar Minuten aus der Hand geben. Und wenn zugefüttert werden "muss" (was meiner Meinung nach nicht wirklich oft vorkommt...), dann ganz, ganz sicher nicht mit der Flasche.

  6. #26
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen nach Kaiserschnitt

    Da stimm ich dir zu Sahra, es hängt auch vom Verhältnis zu den Schwestern ab, wie wohl man sich im KH fühlt. Bei uns ist alles schief gelaufen, was schief laufen konnte. In der Kinderklinik die Schwestern waren sehr nett und haben sich wirklich bemüht, aber die Schwestern auf der Entbindungsstation konnte man vergessen. Die KiÄ ebenso. Die KiÄ ist zum Glück nicht mehr da und dieses Mal werde ich eben wirklich den Mund aufmachen.

  7. #27
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen nach Kaiserschnitt

    Ich kann leider zu deinen Fragen nichts beitragen, da ich ja keinen KS hatte, drück dir aber die Daumen, dass es gleich problemlos klappt.

    Ich wollte nur zum "stillfreundlichen" KH was sagen: Ich habe auch in einem entbunden und hätte ohne die Unterstützung der dortigen Schwestern bzw. Stillberaterinnen das Stillen schnell wieder aufgegeben.
    Aber ich stimme auch Sahra zu, dass viel vom Verhältnis zu den Schwestern abhängt.

    Gruß Tanja

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Stillen nach Plan oder nach Bedarf?
    Von Zebra im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 52
  2. Vaginale Entbindung nach Kaiserschnitt
    Von minni21 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige