Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: ⫸ Stillen nach Kaiserschnitt

12.12.2017
  1. #11
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen nach Kaiserschnitt

    Nee, ich konnte Felix nicht alleine aus dem Bett heben. Ich kam vor Schmerzen kaum aus dem Bett. Die erste Nacht war Felix auch gar nicht bei mir, sondern im Babyzimmer. Er wurde mir nur zum Stillen gebracht.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen nach Kaiserschnitt

    Mit direkten Erfahrungswerten aknn ich leider nicht dienen, da bei mir der Milcheinschuß ganz ausblieb. Aber bei mir wurde Samira auch nachdem ich vom OP wieder im Kreissaal war angelegt, auch wenn ich damit wenig erfolg hatte. Ihr wurde aber die ersten Tage wo ich versuchte zu stillen immer zugefüttert mit einem Becherchen.
    Meine Zimmernachbarin hatte auch einen KS und bei ihr kam der Milcheinschuß trotz pumpen und 2 stündlichem Anlegen erst nach 5 Tagen bevor sie wieder heim durfte.

    Wir hatten im KH Einhängebettchen die direkt am Patietenbett eingehängt wurden und für unterwegs im KH, z.B. ins Stillzimmer, ect. hatten wir auch noch die normalen Bettchen.

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stillen nach Kaiserschnitt

    Hallo

    marit habe ich sofort gestillt. Milcheinschuß hatte ich erst nach 5 Tagen, was für ein gesundes reif geborenes Baby normalerweise kein großes Problem darstellt. In deinem Fall könnte ich mir vorstellen, dass das aber etwas anders ist, denn 3-4 Wochen vor Termin wird das sicher noch etwas kritischer sein mit dem Gewicht.

    Selbst versorgen konnte ich Marit die ersten Tage aber nicht. Aber das ist ja bei jeder Frau anders und du bist ja auch kein KS Neuling mehr, wirst also sicher besser wissen, wie schnell du hinterher wieder fitt warst.

    Aber grundsätzlich sollte das mit dem stillen doch klappen.

    LG
    socke

  4. #14
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stillen nach Kaiserschnitt

    Als ich mit Verdacht auf Gestose in der Klinik lag, war meine Bettnachbarin eine frisch gebackene Zwillingsmama, die auch einen Kaiserschnitt hatte. Sie war eine Nacht zur Überwachung auf einer anderen Station und sogar dorthin haben sie ihr die Babys nacht zum stillen gebracht und sie dann geweckt. Solange sie nicht aufstehen konnte, haben sie ihr die Babys immer gebracht und in den Arm gelegt, damit sie stillen konnte, weil sie sehr lange starke Schmerzen hatte.

    Meine Tochter lag ja nach Notkaiserschnitt und Herzproblemen erst mal auf der Neo, dann in der Kinderklinik - da musste ich natürlich pumpen. Hat aber alles trotzdem gut geklappt mit dem stillen.

    Gruß, SAhra

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen nach Kaiserschnitt

    Ich hatte den Kaiserschnitt ja in Vollnarkose. Jannik wurde sofort angelegt nachdem ich aufgewacht war. Von Anfang an hat es super geklappt, den Milcheinschuss habe ich überhaupt nicht bemerkt. Alleine konnte ich Jannik auch nicht aus seinem Bettchen heben. Erst als mir die Schwestern einen Babybay gebracht haben wars einfacher.

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen nach Kaiserschnitt

    Timo war ein KS mit Vollnarkose und ich habe ihn direkt angelegt, nachdem ich aufgewacht bin. Habe ihn dann anfangs alle zwei Stunden angelegt und es hat wunderbar und direkt problemlos geklappt und sich recht schnell eingependelt (auf nachts jede Stunde und tags alle drei Stunden *grr*lach*). Da ich ihn anfangs schwer aus dem Bett heben konnte, habe ich ihn gleich bei mir im Bett gelassen, das war viel einfacher. Schön kuscheln und irgendwanne einfach andocken, bisschen gemeinsam dösen, wieder abdocken usw.

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen nach Kaiserschnitt

    Hier ist noch eine mit KS.

    Der KS wurde mit PDA gemacht. Angelegt habe ich direkt als ich aus dem OP wieder im Kreissaal war und es hat problemlos geklappt. Da ich von Alexander wußte das bei mir wohl erst spät (am 4/5. Tag) kam, habe ich ab 3. Tag immer nach dem anlegen immer noch so 20 bis 30 ml zugefüttert. Als die Milch dann da war, habe ich das weggelassen.

  8. #18
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen nach Kaiserschnitt

    danke Euch, das klingt alles sehr gut und ich werde entspannt an die Sache rangehen
    Was den KS anbelangt hatte ich bei Jonathan gott sei dank wenig Probleme und war nach wenigen Stunden schon wieder auf den Beinen

  9. #19
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen nach Kaiserschnitt

    Linchen, ich drück die Daumen, dass es mit dem Stillen klappt!

    Der Große hat die ganzen Nächte nicht bei mir geschlafen, weil ich den KS hatte, geweckt wurde ich auch nicht, er wurd einfach zugefüttert und dann kam er ja auch in die Kinderklinik wegen der Gelbsucht und durfte nach Anweisung der KiÄ gar nicht gestillt werden, da das bei Gelbsucht ihrer Meinung nach nicht gut ist. Dass das völliger Blödsinn ist, habe ich erst nach meinem KH-Aufenthalt erfahren und blöd wie ich war, habe ich es einfach hingenommen. Das Ende vom Lied war, dass ich mich selbst unter Druck gesetzt habe, weil ich unbedingt stillen wollte, das aber trotz sämtlicher Mittelchen nicht so klappte. Gewisse Leute im Umfeld haben den Druck noch verstärkt, weil "jede Frau stillen kann, ist ja schließlich von der Natur so gewollt" und immer und immer wieder wurde von allen Seiten gefragt, ob ich nun mehr Milch hätte. Aber ich hab wenigstens einige Wochen beharrlich abgepumpt und so etwas MuMi zugefüttert.

    Ich hoffe, dass es dieses Mal klappt. Ehrlich gesagt habe ich riesige Angst davor, besonders während der KH-Zeit, weil ich dort beim letzten Mal keinerlei Unterstützung erfahren habe und das in einem (angeblich) stillfreundlichen Krankenhaus.

  10. #20
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen nach Kaiserschnitt

    Ja ja die stillfreundlichen Krankenhäuser
    Ich hab mehrere Freundinnen die in solche Einrichtungen entbunden haben und alle nicht gestillt haben
    Sie haben dort ganz wenig zuwendung und ansprache erhalten und ich fand das wirklich traurig
    Ich drück Dir die Daumen das es bei Dir dieses Mal klappt denn es ist wirklich eine schöne Erfahrung
    Aber Du wirst dieses Mal sicherlich auch anders an die Sache rangehen und weisst einfach mehr Bescheid als noch bei Julian
    alles liebe

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stillen nach Plan oder nach Bedarf?
    Von Zebra im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 52
  2. Vaginale Entbindung nach Kaiserschnitt
    Von minni21 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige