Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 14 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 138

Thema: ⫸ Stillen Ja oder Nein , Eure Meinungen

15.12.2017
  1. #61
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stillen Ja oder Nein , Eure Meinungen

    Stimmt, das kann ich mir gut vorstellen. Aber in diese Schicht habe ich nicht so den Einblick.
    Aber in Anbetracht, dass diese Frauen ja häufig viele Kinder bekommen, gibt es wohl doch noch viele Flaschenkinder.


    Liebe Grüße
    Rapunzel


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen Ja oder Nein , Eure Meinungen

    @Sunrise: Du hast da sicherlich den besseren Einblick, weil Du ja Frauen aller Schichten im KH siehst. Ich dachte bisher auch immer, dass es völlig selbstverständlich ist zu stillen und habe auch in diversen Pekip-, Babymassage- uns sonstigen Babygruppen immer nur Stillmamas, bzw. Teilstillmamas getroffen. Allerdings ist es wohl auch echt so, dass die angesprochenen Damen aus den niedrigen Schichten solche Kurse gar nicht besuchen.

  3. #63
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen Ja oder Nein , Eure Meinungen

    Zitat Zitat von Rapunzel Beitrag anzeigen
    Stimmt, das kann ich mir gut vorstellen. Aber in diese Schicht habe ich nicht so den Einblick.
    Aber in Anbetracht, dass diese Frauen ja häufig viele Kinder bekommen, gibt es wohl doch noch viele Flaschenkinder.
    Dazu muss ich aber noch loswerden, dass es viele dieser Frauen sicher schwerer haben, sich gut zu informieren. Ich lag nach der Geburt mit einer 18jährigen Frau im Zimmer, die 10 Monate vorher aus der Türkei nach Deutschland geheiratet hatte. Sie sprach eigentlich gar kein Deutsch, verstand nur ein paar Wörter. Ihre Familie war nicht da, aber die Schwiegerfamilie und natürlich ihr Mann, der aber tagsüber arbeiten musste. Der Schwiegervater dolmetschte, was die Schwestern und Hebammen sagten. ABER er ging immer aus dem Zimmer, wenn irgendwo Haut entblößt wurde, also auch bei den Anlegeversuchen. Die Schwester war zwar ziemlich praktisch veranlagt und resolut und hat ihn immer wieder rangeholt, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Mutter lange (oder überhaupt richtig) gestillt hat. Und sie war echt süß mit ihrer Kleinen, hatte sie immer bei sich im Bett und hat mit ihr rumgetüddelt. Am guten Willen ist das wohl nicht gescheitert.

    Ist natürlich nur ein Beispiel...

  4. #64
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen Ja oder Nein , Eure Meinungen

    Ellen

    Ja, wenn es sprachliche Barrieren gibt es natürlich nicht so einfach eine Hilfestellung zu leisten. Wobei mir gerade im Praktikum aufgefallen ist, dass die ausländische Frauen (Türkei, Afrika, Russland) vermehrt stillfreudig sind.

  5. #65
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen Ja oder Nein , Eure Meinungen

    In meinem Rückbildungskurs war ich die einzige von (ich glaube 12 Mamas) welche nicht gestillt hat. Ich wurde schon schief angeschaut und das finde ich ziemlich schlimm! Ich verurteile auch niemanden, vorallem ohne die hintergründe zu kennen. jeder hat seine gründe.

    Und ich denke nicht, dass stillen von der sozialschicht abhängig ist. Schaut man doch einfach mal in die "Ökoschicht"...die stillen auch so ziemlich alle und tragen im Tuch (ich finde die sind noch vorreiter von allem) oder Studenten...ich denke das ist unabhängig vom Einkommen, sondern ehr abhängig von vielen faktoren.

    In meinen freundes- und bekanntenkreis haben alle gestillt, da war ich die ausnahme.

    lg kristin

  6. #66
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen Ja oder Nein , Eure Meinungen

    Kristin

    Aber Ökos und Studenten sind doch so intelligent, dass sie sich für das Weltgeschehen und das drumherum interessieren. Ist dochne ganz andere Schicht als die 23 jährige, rauchende 3 Fach Mutter ohne Einkommen.

  7. #67
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen Ja oder Nein , Eure Meinungen

    Ich finde jetzt fängt das Schubladendenken an und das ist bei diesem Thema doch sehr schade.

    Sunrise, man sollte nicht davon ausgehen, dass die von dir genannte Schicht komplett dumm ist.

  8. #68
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen Ja oder Nein , Eure Meinungen

    ja natürlich, klar...aber man kann es trotzdem nicht so pauschalisieren *find*, ich denke da kann man keine statistiken abrufen. den jeder nimmt sowieso nur sein eindruck aus seiner sichtweise verstärkt war.
    soll heißen, wenn ich schwanger bin, sehe ich draußen auch nur noch schwangere oder vermehrt (weil es mir ehr ins auge fällt)...ich denke so ist es auch als stillende, man hat da auch mehr sein augenmerk darauf und sieht natürlich auch mehr bzw ehr eine nichtstillende und in dem unterbewußtsein bleibt negatives (für jeden selbt definiert) auch immer ehrund mehr haften.



    lg kristin

  9. #69
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stillen Ja oder Nein , Eure Meinungen

    Um ehrlich zu sein diskutiere ich da ungern mit, weil ich ja selbst nicht zu den leidenschaftlichen Stillerinnen gehöre.
    Ich habs versucht, aus zweimal verschiedenen Gründen schnell zugefüttert und relativ schnell abgestillt und war damit zufrieden.

    Ich finde halt, das muss und sollte jede Mutter bzw. jede Familie für sich entscheiden, und ich persönlich hätte mir auf den Schlips getreten gefühlt, wenn mir eine andere Mutter gesagt hätte, meine Gründe seien nicht "akzeptabel". Denn im Grunde habe ich nicht das Recht, die Entscheidungen anderer Mütter zu akzeptieren oder in irgendeiner Art und Weise billigen zu müssen.

    Nachvollziehen kann man vieles nicht, aber auch da denke ich, dass eben jeder seine Linie finden muss.

  10. #70
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen Ja oder Nein , Eure Meinungen

    Ich glaub wir missverstehen uns. Für mich heisst es nicht, dass eine sozialschwache Schicht unbedingt wenig Geld haben muss. Ich rede von den Menschen, deren Horizont begrenzt ist, eben diese die nicht wirklich nachdenken.
    Eine harz4 Empfängerin muss nicht dumm sein, warum auch. Jeder kann darein rutschen.

    Ich hab damit nur meine Erfahrungen geschildert, dass was ich gesehen habe und mir auch immer wieder in diesen wunderbaren Tv Shows gezeigt wird, wie die Supernanny, Fauentausch etc.
    Das sollte gar nicht zu einer Diskussion führen.War ja nur ein Statement von mir, dass Stillen eben nicht soooo verbreitet ist wie alle meinen.


    VG, Miriam

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stillen oder nicht stillen???
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 32
  2. Unser Kirchenheft, fast fertig - Eure Meinungen
    Von Anna13 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 7
  3. Eure Meinungen ...
    Von *Mel* im Forum Eheringe
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige