Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 138

Thema: ⫸ Stillen Ja oder Nein , Eure Meinungen

16.12.2017
  1. #51
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen Ja oder Nein , Eure Meinungen

    Anika

    Wie das funktioniert weiss ich nicht, aber ich weiss, dass nach 24 Stunden eine deutliche Besserung da ist und nach dem 2. Lasern ist die Brust wie Neu. Viele Wochenbettstationen (in einem Stillfreundlichem KH) bieten das eigentlich an.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stillen Ja oder Nein , Eure Meinungen

    Ich habe gestillt - eigentlich recht leidenschaftslos - ich fand es unglaublich praktisch, es ist einfach phantastisch wie mobil man mit einem richtig kleinen Baby sein kann, wenn man stillt.

    Generell ist stillen ja oder nein, kein Thema über das ist groß diskutiere. Ich sage meine Meinung, wenn mich jemand fragt - aber missionarisch tätig sein, will ich nicht.

    Sahra

  3. #53
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen Ja oder Nein , Eure Meinungen

    Also meine Stillbeziehung zu Svenja ist seit gestern beendet. Sie wollte es so. Ich kann nur sagen, dass es bisher das Schönste war, was ich erleben durfte.
    Ich bin total unbedarft in das Stillen gegangen und habe mir vorher überhaupt keine Gedanken gemacht und gemeint, Stillen-das kann doch jede. Svenja hat mich am Anfang eines besseren belehrt. Durch den KS war ich tagelang ans Bett gefesselt und die Schwestern haben mir ca. alle 2 Stunden Svenja zum Stillen angelegt. So ein Versuch dauerte ca. 30 Minuten bis sie überhaupt mal getrunken hat. Habe dann zwischendurch abgepumpt und bin mir da wirklich wie eine Milchkuh vorgekommen, ABER es hat sich gelohnt. Ich bin aus dem KH heim und wußte überhaupt nicht, wie ich Svenja anlegen sollte, aber mein Mann und so haben wir dann 1 Woche lang zu dritt gestillt. Das war so schön (im Nachheim gesehen, wenn wir darüber reden). Hatte dann nach ca. 10 Tagen noch auf beiden Seiten eine Brustwarzenentzündung und das hat so weh gemacht, aber ich habe das durchgehalten. Irgendwann hat das mit Svenja und mir alleine geklappt und ich war so stolz auf mich und auf Svenja.
    Tja und vor ein paar Tagen zeigte sie mir dann, dass sie mich nicht mehr möchte und heute habe ich den 1. stillfreien Tag seit dem 24.04.2009 hinter mehr. Ein bißchen traurig bin ich schon, weil ich dieses innige Gefühl schon ein bißchen vermissen werde.
    Bezüglich deiner Freundin kann ich nur sagen, dass ein 3-Std.-Rhytmus mit Fläschen auch nicht sein wird und das Fläschen-Kochen viel länger geht, als das Stillen. Habe das bei meiner Freundin gesehen. Bis sie immer alles bereit hatte, hat die Kleine immer geschrieen und war unzufrieden.
    Aber ich denke mir, dass jeder es so machen soll, wie er es für gut empfindet. Vielleicht werden sie ja eines besseren belehrt und wären dann froh gewesen, wenn sie gestillt hätte.

    LG
    Sylvia

  4. #54
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen Ja oder Nein , Eure Meinungen

    also ich brauche zum herrichten eines fläschens 10 sekunden - und finde das daher nicht so umständlich, auch nachts nicht :-)

    lg sweety

  5. #55
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stillen Ja oder Nein , Eure Meinungen

    Zitat Zitat von sweety1975 Beitrag anzeigen
    also ich brauche zum herrichten eines fläschens 10 sekunden - und finde das daher nicht so umständlich, auch nachts nicht :-)

    lg sweety

    dito!

  6. #56
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen Ja oder Nein , Eure Meinungen

    also für mich stand stillen ja oder nein NIE zur diskussion.

    genau wie das tragen und familienbett gehörte es für mich dazu.
    hatte vielleicht damit zu tun, dass meine mutter meinen bruder recht spät bekam. ich war schon 15, die wende gerade gelaufen.
    sie hat ihn fast zwei jahre gestillt, es war das nomalste von der welt.

    anfangs hatte ich bei caro sehr wunde brustwarzen und nach einer woche bereits den ersten milchstau (einer von vielen), es hat mich körperlich sehr mitgenommen............... aber ans vorzeitige aufhören habe ich kein einziges mal gedacht.

    ich denke, es kommt sehr viel auf die innere einstellung an.

    lg conny

  7. #57
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen Ja oder Nein , Eure Meinungen

    Zitat Zitat von connychaos Beitrag anzeigen
    also für mich stand stillen ja oder nein NIE zur diskussion.

    genau wie das tragen und familienbett gehörte es für mich dazu.
    hatte vielleicht damit zu tun, dass meine mutter meinen bruder recht spät bekam. ich war schon 15, die wende gerade gelaufen.
    sie hat ihn fast zwei jahre gestillt, es war das nomalste von der welt.

    anfangs hatte ich bei caro sehr wunde brustwarzen und nach einer woche bereits den ersten milchstau (einer von vielen), es hat mich körperlich sehr mitgenommen............... aber ans vorzeitige aufhören habe ich kein einziges mal gedacht.

    ich denke, es kommt sehr viel auf die innere einstellung an.

    lg conny

    Tolle Einstellung!

    Ich finde das Stillen birgt nur Vorteile und ist eben das am Besten verträglichste Nahrungsmittel für Säuglinge. Meine pers. Meinung ist, dass man sich im klaren darüber sein sollte, dass es anstrengend ist wenn man ein Baby bekommt -ob gestillt oder mit der Flasche. Klar wird ein Kind auch mit der Flasche gross und es ist gut, dass es eine ERSATZnahrung gibt, aber viele Frauen machen es sich in meinen Augen einfach ZU leicht indem sie es gar nicht erst probieren zu stillen. Von MC Donalds jeden Tag kann ich auch leben, aber ob es der beste Weg ist mich zu ernähren?

    Wie gesagt, dass ist miene pers. Meinung, trotzdem verurteile ich keine Frau die nicht dtillen mag. Ich erläutere ihr die Vorteile und erkläre, aber was sie raus macht ist ihr Ding. Ich finde es einfach schade, dass Stillen keine Selbstverständlichkeit mehr ist.

    LG, Miriam

  8. #58
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Stillen Ja oder Nein , Eure Meinungen

    @Sunrise: Ich finde Stillen ist mittlerweile selbstverständlicher denn je. Zumindest bei all denen wo ich es mitbekomme.
    Ich wurde des öfteren "schief" angeschauen, als ich sagte ich habe nach "nur" 5 Monaten aufgehört.
    Ich kenne nur 2 Fläschenmamis, die von anfang an Fläschen gaben und zig Muttis die stillen bzw. es zumindest versucht haben.

    Aber du hast da vielleicht mehr Einblick.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

  9. #59
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen Ja oder Nein , Eure Meinungen

    Nein, Stillen ist absolut nicht selbstverständlich. Es kommt auch immer darauf an was man für soziale Schichten sieht, Mag sich böse anhören, ist aber wirklich so. Eigentlich sollte man sich wundern, dass arbeitslose Frauen aus einer niedrigen Schicht nicht stillen-es wäre doch die kostengünstigere Alternative. Aber leider ist es gerade in diesen sozialen Schichten so, dass lieber geraucht wird und die Flasche gegeben. Und da es sooooo viele Mehrfachmütter in diesen Schichten gibt ist Stillen eher weniger verbreitet als die Flasche zu geben.

    Mir fehlt bei den Frauen heute der Ehrgeiz was das Stillen angeht. Klappt es am Anfang nicht so gut oder die BW schmerzt wird abgestillt.

  10. #60
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen Ja oder Nein , Eure Meinungen

    Zitat Zitat von Rapunzel Beitrag anzeigen
    @Sunrise: Ich finde Stillen ist mittlerweile selbstverständlicher denn je. Zumindest bei all denen wo ich es mitbekomme.
    Ich wurde des öfteren "schief" angeschauen, als ich sagte ich habe nach "nur" 5 Monaten aufgehört.
    Den subjektiven Eindruck habe ich auch - ich kenne persönlich niemanden, der nicht zumindest einige Monate gestillt hat. In meinem direkten Umfeld haben alle 6 Monate voll gestillt und danach noch mindestens 3 weitere Monate teilweise.

    Aber ich glaube, Sunrise hat nicht ganz unrecht. In der U-Bahn oder auf der Straße sehe ich nämlich auch viele Flaschenmamas.

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stillen oder nicht stillen???
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 32
  2. Unser Kirchenheft, fast fertig - Eure Meinungen
    Von Anna13 im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 7
  3. Eure Meinungen ...
    Von *Mel* im Forum Eheringe
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige