Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Stillen bis ein Jahr oder Folgemilch??

15.12.2017
  1. #1
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ Stillen bis ein Jahr oder Folgemilch??

    Meine letzte Frage für heute - versprochen..

    Ich habe gelesen, dass nicht mehr gestillt wird, wenn alle Stillmahlzeiten durch Brei ersetzt worden sind und Wasser angeboten wird (also so mit 8 Monaten . Außerdem gibts ja in den Morgen- und Abendbrei Milch rein..

    Jetzt hab ich gelesen, dass man bis zu einem Jahr morgens noch stillt und wenn man das nicht möchte, Folgemilch geben muss
    Wie stimmt es denn nun? (möchte eigentlich nicht länger als 7, 8 Monate stillen.. )


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen bis ein Jahr oder Folgemilch??

    Hallo Isi!

    Ja, ich denke, das stimmt. Im ersten Lebensjahr sollte Milch die Hauptnahrung sein, es wir natürlich dann zum ersten Geburtstag hin immer weniger.
    Es kommt halt auch darauf an, wann Du mit Beikost anfängst, wann wie viele Mahlzeiten ersetzt sind.
    Warte mal, ich hab da einen Link, ich suche ihn grad mal.

    LG,

    Jules

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen bis ein Jahr oder Folgemilch??

    So, hab ihn. Hier gibt es einen Ernährungsplan für das erste Lebensjahr:

    http://www.fke-do.de/content.php?sei...php&details=60

    LG,

    Jules

  4. #4
    klingham76
    Gast

    Standard ⫸ AW: Stillen bis ein Jahr oder Folgemilch??

    -

  5. #5
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen bis ein Jahr oder Folgemilch??

    Die offiziele Empfehlung der WHO zum Stillen lautet, 6 Monate ausschließlich und dann bis zum zweiten Geburtstag oder solange Mutter und Kind wollen. Und im ersten LJ sollte Milch die Hauptnahrungsquelle sein, auf Kuhmilch sollte man verzichten. Ich sehe keinen Sinn darin, das Kind von der Brust zur Flasche zu entwöhnen, nur um ihm kurz darauf auch diese wieder wegzunehmen. Flaschenmilch ist immer ein Kompromiss, deshalb kommt für mich eine Umstellung nicht in Frage, warum auch, wenn sie das Original haben kann? Aber wie Michaela schon angeführt hat: Im ersten LJ sind die Kinder per Definition Säuglinge -nicht ab 7 Monaten Löffellinge-, da erklärt sich Deine Frage eigentlich von selbst

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen bis ein Jahr oder Folgemilch??

    nun ja, es kommt auch aufs kind an. jann z.b. musste ich stillen bis zum 11.monat, weil er keine andere milch akzeptiert hat. erst ab da konnten wir ihm die hipp-fertigmilch unterjubeln.

    lg

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen bis ein Jahr oder Folgemilch??

    ich habe auch vor bis zu einem jahr zu stillen. denn auf flasche wollte ich nicht erst umstellen, das ergibt für mich keinen sinn. vielleicht mag evan aber auch schon früher keine brust mehr oder auch über den ersten geb. hinaus. für mich wäre beides ok, ich warte einfach ab wie es sich ergibt.

    abr milch sollte im ersten jahr ein eichtiger teil der nahrung sein, darauf kann man nicht verzichten. wenn du also nur 7 monate stillen willst, musst du noch mind. 5 monate flasche machen.

    andrea

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen bis ein Jahr oder Folgemilch??

    Hallo Isi!

    Lana ist ja nun ein jahr und wird morgens(um 6 und um 9) im Bett gestillt. Danach gibts dann ein Brot mit uns am Tisch. Abends bekommt sie eien halbe Portion Milchbrei und dann noch eine Flasche mit 1 er Milch. (Bis vor 2 Wochen gabs noch Pre). Sie bekommt also auch noch reichlich Milch.

    LG, Miriam

  9. #9
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen bis ein Jahr oder Folgemilch??

    das müßt ihr zwei entscheiden............. carolin hat nie folgemilch getrunken. ich hab sie 11 monate voll gestillt und dann nur den milchgetreidebrei mit folgemilch angerührt.

    für mich war das okay.

    mumi ist opitimal, wobei es natürlich immer gründe geben kann, wieso man abstillen muß oder möchte. aber ich würde es nicht so strikt festlegen.
    eigentlich wissen die babies gut selber, was sie gerne mögen.

    lg conny

  10. #10
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Stillen bis ein Jahr oder Folgemilch??

    Hi

    alles kann, nichts muss.
    Für uns war es halt die Frage warum mit Kunstmilch anfangen wenn doch die Milch da ist ;-) Aber das muss jeder für sich und das Kind entscheiden. So manche Mutter würde gern abstillen aber das Kind macht nicht mit, gibt es auch. Dann mit Stress an die Flasche gewöhnen find ich persönlich nicht so toll.
    Aber wenn man nicht so lange stillen will dann sollte man schon noch ne Weile die Flasche geben (müsste doch mit Pre reichen, oder?) Milch brauchen die Zwerge da doch einfach noch.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stillen bis der Schulbus kommt
    Von tauchmaus im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 33
  2. Stillen oder nicht stillen???
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 32
  3. Stillen Ja oder Nein , Eure Meinungen
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 137

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige