Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85

Thema: ⫸ Stilblüten unserer Zwerge - oder: Kindermund tut Warheit kund

16.12.2017
  1. #1
    Senior Newbie Avatar von Vossy
    Beiträge
    178
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Stilblüten unserer Zwerge - oder: Kindermund tut Warheit kund

    nun bin ich ja bereits altgediente Mami und habe zur Zeit weniger mit indischer Brücke und tiefen Athemzügen für das Kind am Hut

    aber amüsant ist's mit Kiddis auch später noch. So erzählt mir meine Tochter ( 2. Klasse ) ganz begeistert von der neuen Geschichte, die sie heute gelesen haben:

    die prima Stadtmusikanten



    habt ihr auch solche Sprüche eurer Zwerge auf Lager?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Newbie Avatar von Vossy
    Beiträge
    178
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    keiner ?


    ok


    abgesehen von den prima Bremer Stadtmusikanten hat eben dieses ( mein zweites ) Kind mit ca 4 Jahren und Entsetzen festgestellt:


    \"Mama, guck, Sonne kaputt !!!\"

    das Problem war, dass am Nachmittag bereits der Halbmond aufgegangen war - ich glaube, mein Kind war in diesem Moment wirklich besorgt um die gute alte Sonne

  3. #3
    Senior Newbie
    Alter
    40
    Beiträge
    199
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ulkig!

    Das erinnert mich sehr an das Buch \"Der weisse Neger Wumbaba\",
    ein sehr ulkiges Buch, wo es um die ulkigsten Verwechslungen in Liedtexten geht.
    Siehe hier http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...137604-8404032

    Kinder können nicht zuhören. Und wenn sie es tun, dann schlägt ihnen die Phantasie oft ein Schnippchen, das sie -- oft bis zum Tod -- mit falschen Liedtexten leben lässt. Denn vor allem Kinder sind grausame Verhörer – so wie Frau J. aus Stephanskirchen, die als junges Mädchen felsenfest davon überzeugt war, dass der eigentlich klischeehafte Satz eines mittelmäßigen Seemannslieds („Stürmisch die Nacht und die See geht hoch“) tatsächlich „Stürmisch die Nacht und die Säge tobt“ laute. Für den Münchner Autor und Kolumnisten Axel Hacke sind diese Verhörer von teils schrecklicher Schönheit die eigentliche Quelle unerschöpflicher Poesie: „Der Verhörende schafft sich gewissermaßen aus der Unverständlichkeit der Welt heraus einen eigenen Kosmos, ein Beweis für die kindlich-dichterische Kraft, die vielen von uns innewohnt, ohne dass wir eigentlich etwas von ihr ahnen“, heißt es in dem von Michael Sowa wieder einmal kongenial illustrierten Buch Der weiße Neger Wumbaba. Hackes Meinung nach haben Liedtexter gar die Aufgabe, zum Fehlhören zu animieren.

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    klar da könne wir locker mithalten. mein kleiner sohn, mein schatz und ich hatten badetag und sind alle drei in die wanne gehüpft (eckbadewanne drum passen wir da alle rein *ggg*). wir stehen also alle im bad, nackig und unser sohn guckt zum papa dann an sich runter und dann ganz entsetzt zu mir .
    \"mama, kaputt\"...
    ... kam dann und mein schatz und ich haben und gekugelt vor lachen. wir haben unserem kleinen dann erstmal erklärt das die mama ein mädchen ist und was der unterschied zwischen männlein und weiblein ist.

    lg rasseengel, auch bekannt als \"kaputte mama\" :laugh:

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Ahhh...

    cool, schwarze Braut, ich glaub du hattest den Buchtitel schonmal gepostet, ich wollte es unbedingt besorgen und hatte dann vergessen wie es heißt und auch, wer das geschrieben hatte.
    Hab es mir sofort bestellt.
    Ich LIEBE diese \"Verhörer\", zum Wegschmeißen, schon allein beim Buchtitel lache ich Tränen;-)

  6. #6
    aufsteigender Junior Avatar von minni21
    Alter
    38
    Beiträge
    634
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Von so einem Verhörer kann ich auch von mir selbst berichten. Kirchenbesuch, Vater unser. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass es heißt: ...wie auch wir vergeben unseren Schulde gern. Ja, ja, sich selbst seine Schuld zu vergeben, ist doch auch nett. Ich war wirklich irritiert als ich das Vater unser in der Schule dann mal in gedruckter Form gesehen hatte.

  7. #7
    Senior Newbie
    Beiträge
    157
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ja ja die Kleinen. Ich habe schon ein Tagebuch angefertigt mit all den lustigen Dingen und Peinlichkeiten meines Kindes.

    Mein Ex-Mann (damals noch nicht), Flo und ich waren vor 4 Jahren in einem Einkaufspark und beim einladen der Sachen , sagte mein Kind plötzlich gaaanz laut, als mein Mann den Kofferraum aufmachte: \"ach guck mal, da liegt ja Mama´s Kostüm!\" *freu* im Kofferraum lag ein altes Bettlaken im Leoparden-Look, was wir zum unterlegen benutzten. *schäm und dunkelrot anlauf*

    Letzens an der Kasse im Supermarkt meinte er: \"Mama ich bettel heute mal nicht, ich weiß ja das wir sparen müssen, weil Du heiraten willst. Ich bin heute artig. sonst explodierst Du wieder und bist stinksauer!\" *fast im Boden versink* und stelle mir die Frage: Wann bin ich schon mal explodiert??? Na ja... die anderen fanden´s lustig

    LG Leene

  8. #8
    Senior Newbie
    Beiträge
    157
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    ach ja, und dann war da noch:

    ca. 3 Jahre her- wir essen gern Kaninchen und Flo berichtete stolz bei Oma Kaninchen gegessen zu haben. Mein Schwager zog ihn auf, dass das der Osterhase war und nun kommt der nicht! (War grad um die Osterzeit) Um das abzuwiegeln sagte er dann, ok es war der Kumpel vom Osterhasen.
    Tage später in der Straßenbahn sagte mein Kind plötzlich: \" Mama kannst Du mir einen Gefallen tun? Sag doch bitte dem Osterhasen, es tut mir leid. Ich wußte nicht das dass sein Kumpel war, den ich >aufgefressen< habe. Ich mach das nie wieder!\" Die Frau gegenüber hat Tränen gelacht und sich dann umgesetzt, weil sie nicht mehr konnte.

  9. #9
    Senior Newbie Avatar von Vossy
    Beiträge
    178
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Schwarze Braut, Du bringst mich da direkt auf was: ich selbst war in meiner Kindheit stets eine grosse Verehrerin der \'3 Muskeltiere\'!

    ...und das Thema kaput gab\'s bei uns auch schon...als nämlich auch genau diese eine Tochter in der Wanne an sich rum gewaschen hat und plötzlich die Augen weit aufriss: \"Mama! Luka Loch!!! kaputt !!!\"

    ach, ich liebe diese Gören

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Hi!

    Naja, unser baby ist ja noch nicht da... Und für Stilblüten wird es dann wohl doch noch etwas dauern.

    Aber meine kleine Nichte (Fast 3 Jahre alt) bringt immer wieder was:

    Einfach suess: Sie hat mitbekommen, dass cih schwanger bin und das Baby im bauch ist. Als sie gerade gehen wollte, verabschiedete sie sich von mir und stand dann neben mir, legte ihre Hand auf den babybauch und meinte nur: \"Tschü Baby!!\"\" Ich war ja aos erstaunt und fand das so suess.

    Sie arme hatte man leider schon eine Pilzinfektion in der Scheide und fand das sher unangenehm. Da wurde sie dann mal gefragt, ob die auch Pilze essen möchte. Und sie nur darauf: Nein, lieber nicht. Davon tut doch die Muschi weh!\"

    Ein anderes mal sagte sie nach dem Essen: \"Und hat es Euch gemundet??\"\" Wir sassen nur da und haben gestaunt. Wo sie solche Sätze herhat, wissen wir bis heute nicht.... Wir unterhalten uns ja alle ganz normal und nicht so \"geschwollen\"... :-)))

    Und meine kleine Schwester, sagte früher mal zu mir, als sie 4 oder 5 Jahre alt war: \"Du, alle erzählen, dass Gott die Welt erschaffen hat. [sie war halt auch im kathloischen Kidnergarten] Aber wer hat denn Gott erschaffen?\" ich war so verdutzt, dass ich nicht wusste was ich ihr noch darauf sagen sollte... .....


    jaja, Kinder bringen schon die besten Dinger... Da kann man stauenen und lachen.... !!!

    Ciao Cathy

Seite 1 von 9 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kindermund tut warheit kund...oder?
    Von becca im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 4
  2. Kindermund
    Von Nadine84 im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 4
  3. Kindermund tut Wahrheit kund ;-)
    Von Eli im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige