Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ ständig kalte Hände - haben das eure Zwerge auch?

15.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ ständig kalte Hände - haben das eure Zwerge auch?

    Sagt mal- ist das bei euren kleinen auch so schlimm mit kalten Händen? Seit es draußen wieder kälter ist, hat Karolina sehr oft kalte Hände, auch beim spielen.

    Wenn ich sie aus dem Bett hole dann seh ich es ja ein, sie hat keine Bewegung und im Kinderzimmer ist die Heizung nur leicht an damit es ein wenig überschlagen ist.

    Aber wenn sie z. B. in ihrem Laufstall im warmen Wohnzimmer sitzt und spielt hat sie eigentlich meistens kalte Hände. Ist das normal oder muss ich mir da sorgen machen??


    LG Dani


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Cosima
    Gast

    Standard

    Leicht kühle Hände hat Annika auch sehr viel. Ich selbst im Übrigen auch. Habe eigentlich ein halbes Jahr lang kalte Hände. Ich denke, da spielt auch Veranlagung eine Rolle.
    Ich denke aber, "eiskalt" sollten die Händchen nicht sein. Dann ist ihr wohl wirklich zu kalt. Vielleicht kannst Du nachts noch einen Pulli überziehen? Im Wohnzimmer ist das so ne Sache: wenn Annika viel mit "Spucke" arbeitet, sind die Hände ebenfalls kalt. Wie sollten sie dann auch warm werden!?!

    LG Cosima

  3. #3
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hi

    meine Hebamme meinte dass wäre normal und auch nicht so schlimm. Wichtig ist dass die Füßchen warm sind.

    Solange der Nacken warm ist dürfte es ihr nicht zu kalt sein.

  4. #4
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Ja, im Nacken prüfe ich auch immer. Bastian hat auch derzeit oft kalte Hände, aber sonst ist er warm. Sind vielleicht auch Umstellungszeichen auf die kalte Jahreszeit.
    Sorgen würde ich mir jedenfalls nicht machen.
    LG blugirl

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Hallo!
    Ich denke, das ist normal. Von meinen Beiden kenne ich das auch. Melissa hat jetzt auch immer kalte Hände. Nur die Füßchen dürfen nicht kalt werden.
    Handschuhe würde ich drin aber nicht anziehen

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Jan hat das auch. Ich schau dann immer im Nacken nach und wenn es da gut ist ,mach ich mir keine Sorgen.
    Lg
    danny

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Zitat Zitat von Cosima
    Ich denke aber, "eiskalt" sollten die Händchen nicht sein. Dann ist ihr wohl wirklich zu kalt. Vielleicht kannst Du nachts noch einen Pulli überziehen?
    Hab ich auch schon versucht, aber dann schwitzt sie und hat trotzdem kalte Hände... Ich denke das ist wohl wirklich Veranlagung...

    Wenn ich jetzt so höre dass es eure kleinen auch so kalte Hände haben dann fühl ich mich schon beruhigt. Sie ist ja nomal angezogen, d. h. nachts hat sie Schlafanzug und Schlafsack an, außerdem ist sie mit einer Übergangsdecke zugedeckt. Der Nacken ist eigentlich immer warm. Auf die Idee ihr Handschuhe anzuziehen bin ich noch gar nicht gekommen, würd ich aber sowieso nicht tun.

    Wir haben jetzt die Heizung noch ein bisschen weiter aufgedreht, jetzt hat es so um die 19 Grad.

    Wahrscheinlich hat sie die kalten Hände von mir, ich neige auch dazu :-)

    Nur mein Mann könnte immer an die Decke hüpfen, denn Sonntags darf die Karolina immer zu uns ins Bett und da wird dann Papa begrapscht... Und bei den kalten Händchen könnt er an die Decke gehen das hat sie natürlich gleich rausgefunden und findet´s lustig

    Lg Dani

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Jenni
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo Dani,

    Torben hat auch ab und an kalte Hände . Was ich mal selbst fragen wollte - wieso sollen denn die Füße nicht kalt werden? Das hab ich jetzt schon aus einigen Ecken gehört, genau wie die gegenteilige Meinung dass die Hände und Füße kalt sein dürfen, solange der Nacken warm bleibt... Irgendwie verwirrend, das Ganze...

    Übrigens, Handschuhe würde ich auch nicht anziehen, so oft wie der Kleine seine Finger im Mund hat...

    LG Jenni

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo Jenni,

    ich hab eigentlich immer nur gehört dass sie keine kalten Füße haben dürfen. Dass sie kalt sein dürfen hat mir noch keiner gesagt...
    Ja, und warum die nicht kalt werden/sein dürfen das weiß ich auch nicht.

    *Kann mal jemand weiterhelfen*?

    Lg Dani

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
  2. Ab welchem Alter haben eure Zwerge durchgeschlafen?
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  3. Essen Eure Zwerge auch so wenig?
    Von Tanja75KR im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige