Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: ⫸ Spricht nur mit uns-Lob von unerwarteter Seite

18.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spricht nur mit uns

    Melissa hat auch privat Kontakt zu gleichaltrigen Kindern, nur nicht zu ihren Kiga-Kindern. Und da spricht sie auch mit ihnen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spricht nur mit uns

    Langsam glaube ich, die Erzieherin hat was gegen uns oder gegen Melissa:

    Da ja nun das Problem Müdigkeit den ganzen Tag und das fehlende Sprechen (angeblich spricht sie jetzt plötzlich mit jedem und auch ganz ordentlich) geklärt haben, kam heute wieder so ein Ding:

    Melissa braucht zum Frühstück ewig lange zum Essen, kaut ewig auf nem Bissen rum. Mein Gott, die Frau ist Erzieherin! Kann es sein, daß das die Aufgabe dieser Frau ist, in einer Krippen-Gruppe mit sowas klarzukommen, ohne gleich zu den Eltern zu rennen? Kann es sein, daß manche Kinder manchmal nicht so gerne essen? Melissa ißt viel und gerne zu Hause (sieht man ihr wohl auch an )

    Vorallem erzählte mir ihre junge Kollegin damals, als es ums Sprechen (bzw. Nicht-Sprechen) ging, daß Melissa schon spricht, nur nicht, wenn man sie direkt irgendwas von ihr wissen will. Mit den anderen Kindern spricht sie wenig, weil die alle z.T. ein Jahr jünger sind und eh nicht reden können.

    Mann, ich hab grad andere Sorgen. Ich arbeite auch im Kindergarten. Das sind Klein-Kinder. Will die aus Melissa jetzt unbedingt ein Problem-Kind machen? Schon komisch, denn vor ca. nem halben Jahr meinten sie noch, wenn sie nur solche Kinder wie Melissa hätten, hätten sie nicht mehr viel zu tun. Sorry, aber

  3. #13
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spricht nur mit uns-upd.neues "Problem"

    vielleicht wollte die erzieherin nur mal was zu sagen haben.
    dann isst sie eben langsam, na und? da würde ich mich echt unbeeindruckt zeigen.
    sollst du jetzt mit ihr schnell-essen trainieren?

  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spricht nur mit uns-upd.neues "Problem"

    Vielleicht haben die ja keine Zeit. Die Kleineren werden schnell gefüttert. FÜr die Größeren ist keine Zeit.Langsam wünsche ich mir, daß sie doch noch in die große Gruppe kommt

  5. #15
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Spricht nur mit uns-upd.neues "Problem"

    Also DAS find ich echt blöd von der Erzieherin!!!
    Man kann sich doch nicht soo daran stören wenn ein Kind langsam isst!
    HALLO?Was ist daran bitteschön nicht in Ordnung?Vielleicht ist sie morgens einfach zur Zeit nicht so dolle hungrig?
    Soll es ja wohl geben.

    Mach Dir da einfach nicht so sehr Gedanken drum und versuch das zu ignorieren.

    Liebe Grüße,Jessi

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spricht nur mit uns-upd.neues "Problem"

    wie alt sind die kinder in der gruppe? 0-3jahre?
    da lob ich mir unsere mini-gruppe. 0-max.2jahre nur 8 kinder.
    jann isst ja nicht wirklich gut. da macht keiner ein problem draus.
    wenn er nichts mag, kriegt er stattdessen eben milch oder kakao. das mittagsessen wird uns dann für zuhause eingepackt.
    ein neues kind z.b. isst nur im kiwa! dann wird eben der kiwa in der eingewöhnungsphase zu jedem essen reingeholt, bis das kind sich echt eingelebt hat.
    mit der kita muss man echt glück haben. leider.

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spricht nur mit uns-upd.neues "Problem"

    Also langsam reicht es mir mit der Erzieherin von Melissa. Gestern (ich- Migräne-komm grad von der Arbeit und will sie abholen) kommt mir die Fra schon entgegen: "Gut, daß ich Sie noch erwische!" Was hat sie nun wieder, dachte ich mir noch. "Können Sie Melissa nicht mal anderes Brot zum Frühstück mitgeben? Die ißt ja nix." Diesmal bin ich dann auch etwas deutlicher geworden, nachdem Melissa zu Hause nun auch schon erzählt (was sie ja nun endlich kann), daß die ständig mit ihr schimpft usw. Hab dann nur gesagt, ich gebe meinem Kind das mit, was ihr zu Hause schmeckt. Brotsorten wechsel ich regelmäßig, wie auch täglich den Belag. Außerdem hat sie Banane, Jogurt, manchmal Würstchen usw zusätzlich noch mit. Wenn sie partou nicht essen will, muß sie nicht. Sie ist nicht so dürr, daß sie wegen einer ausgelassenen Mahlzeit verhungern wird. Außerdem ist sie Erzieherin, und ist es nicht ihre Aufgabe, da irgendwo nen Weg zu finden, daß Kinder was essen. Ich bin noch nicht so lang in dem Job, aber solche Kleinigkeiten zum riesen Problem zu machen, finde ich zum k.... Ich will das nicht als Entschuldigung sehen, aber die wissen, daß es bei uns im Moment nicht einfach ist. Macht der das Spaß, mich auch noch mit so nem Mist zu belasten. Oder seh ich da was falsch. Ich bin froh, wenn Melissa da endlich raus ist.

  8. #18
    aufsteigender Junior Avatar von minni21
    Alter
    38
    Beiträge
    634
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spricht nur mit uns-upd.und schon wieder 3.4.

    Boah, die Frau würde mich auch tierisch nerven!!!
    Fühl Dich mal ganz fest geknuddelt.
    Zum Thema "langsam essen": Wir Erwachsenen machen eher den Fehler, dass wir alles zu schnell und ohne groß zu kauen in uns reinschlingen. Deine Kleine macht es genau richtig.
    Wenn die Erzieherin das anders sieht, dann schicke ich Sie gerne mal zur Kur zu meinem alten Prof. Der würde ihr schon was erzählen!

    Alles Liebe,
    Anja

  9. #19
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spricht nur mit uns-upd.und schon wieder 3.4.

    manche haben halt immer was zu quaken.
    dann isst sie eben kein brot. na und? mancheiner mag kein frühstück. andere langen da richtig zu.
    janns brotdose ist mal leer, mal noch voll. wenn er kein frühstück wollte, dann kriege ich a´beim abholén eben gesagt, dass er dafür super zu mittag gegegessen hat.
    und wenn er mal wieder seine milch-tage hat, dann sage ich in der krippe bescheid und man macht ihm eine flasche, wenn er nichts festes will.

  10. #20
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spricht nur mit uns-upd.und schon wieder 3.4.

    Molly, ich verstehe, dass du, erst recht mit Migräne, keinen Bock auf Diskussionen und Maßregelungen hattest.
    Aber vielleicht siehst du die Anregungen der Erzieherin immer als Angriff gegen dich, so liest es sich schon auch für mich.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man eben schon mal die Eltern "anhaut", ob sie es mal mit einem anderen Frühstück probieren wollen, wenn das Kind nicht essen mag. Das ist doch grundsätzlich nicht schlimm oder böse gemeint sondern nur als Idee, Anregung, Überlegung...

    Deine Situation ist echt nicht einfach und es tut mir auch sehr leid. Aber ich würde nicht hinter jedem Tür-und-Angel-Gespräch vermuten, dass die Erz. dich zusätzlich belasten will.

    Vielleicht mag deine Maus im KiGa was essen, wenn sie morgens selber aussucht, was sie mitnehmen darf?

    LG Katrin

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich sehe nur die erste Seite ?!
    Von Sonnenschnuckel im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 11
  2. FKB1: Lob und Lieblingsrezepte
    Von Jill im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 26
  3. Seite mit Gutscheinen
    Von ninerle im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 3
  4. Seite einrichten mit Wordpad
    Von Tanzboje im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 1
  5. tolle seite mit geschenken!!!
    Von becca im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige