Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Welche Spielküche ist empfehlenswert?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Miele gourmet international Küche mit Geräusch 95 cm

    1 11,11%
  • Smoby miniTefal 24460 - Profi Küche Excellence

    8 88,89%
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: ⫸ Spielküche - Tefal oder Miele?

12.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielküche - Tefal oder Miele?

    Wir haben diese hier:
    Janod Maxikche holz - Der gesamte Katalog an Janod bei Eurekakids.

    Ich mag die Plastikküchen auch nicht so gern und wollte vor allem auch etwas Kleines haben. Sie steht bei uns in der Küche an einer Wand und wird täglich bespielt. Für den Preis bin ich mit der Qualität auch einigermaßen zufrieden, allerdings ist eine Tür schon mal rausgefallen, ließ sich aber wieder einbauen. Zubehör haben wir auch nicht so viel, ich habe noch Geschirrhandtücher, Topflappen genäht, eine kleine Kuchenform und Besteck auf dem Flohmarkt gekauft, Holzkirschen gebastelt und von Ikea das Lebensmittel-Frühstücksset mit Brot, Spiegelei, Wurst, Käse, Pfannkuchen, etc. und zwei Plastikzahnputzbecher als Gläser gekauft. Das reicht bei uns vollkommen. Zu Weihnachten gibt's jetzt noch das Topfset von Ikea und ein Service aus Blech oder Melanim und vielleicht noch ein paar Lebensmittel dazu.

    Die Kinder haben sowieso beim Spielen so viel Fantasie, da braucht man gar nicht so viele Funktionen - der Ofen wird von Lilly je nach Situation auch gerne als Kühlschrank, Spülmaschine, Waschmaschine oder Trockner benutzt, die Kirschen halten auch mal als Nudeln her und die Leberwurst und der Schmierkäse, die sie auf die Brot schmiert sind eh unsichtbar und werden direkt aus den Zahnputzbechern aufs Brot geschmiert.

    Allerdings glaube ich auch, dass Lilly, vor die Wahl gestellt, wahrscheinlich auch ein Plastikteil mit Geräuschen und Blinken usw. bevorzugt hätte. Aber sie hatte keine Wahl und ist so auch mehr als zufrieden. Da von vorneherein klar was, dass das Teil in unsere Küche kommt, wollte ich was haben, was mir selbst auch gefällt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielküche - Tefal oder Miele?

    Felix hat eine 0815 im Garten. die völlig kaputt gespielt. Aber das ist egal. Ist halt Gartenspielzeug.

    Jetzt wünscht er sich eine

    COOLE Küche!

    Bitte WO kann ich eine COOLE Küche für Jungs kaufen.

    Geräusche sind Pflicht. Und wenn es irgendwo warm wird wäre das noch viel besser.

    Ich glaube mein Kind sucht wieder mal die eierlegende Wollmilchsau ...

  3. #23
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielküche - Tefal oder Miele?

    Ich hatte als Kind einen richtigen kleinen Herd mit Backofen und habe Nudelsuppe und Kuchen drauf gemacht! Natürlich nicht mit 2 Jahren, aber ziemlich früh. Sowas finde ich schon cool.

  4. #24
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielküche - Tefal oder Miele?


  5. #25
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielküche - Tefal oder Miele?

    jetzt habt ihr mich mit euren holzküchen ja doch etwas unsicher gemacht. auf ebay gibt es einige, die uns richtig gut gefallen. aber die haben natürlich alle keinen geschlossenen wasserkreislauf und den hätte ich soooo gerne für lina-pritscheltante.
    vor allem sonnenschnuckels argument mit dem ganzen kleinkram ist sicherlich auch nicht zu vernachlässigen.

  6. #26
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielküche - Tefal oder Miele?

    Zitat Zitat von wichita Beitrag anzeigen
    jetzt habt ihr mich mit euren holzküchen ja doch etwas unsicher gemacht. auf ebay gibt es einige, die uns richtig gut gefallen. aber die haben natürlich alle keinen geschlossenen wasserkreislauf und den hätte ich soooo gerne für lina-pritscheltante.
    vor allem sonnenschnuckels argument mit dem ganzen kleinkram ist sicherlich auch nicht zu vernachlässigen.
    Bist du dir denn sicher, dass du so eine Sauerei im Haus haben willst?
    Ich persönlich finde das draußen völlig ok, aber drinnen - niemals! Dafür ist mein Kind definitiv nicht diszipliniert genug!

  7. #27
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielküche - Tefal oder Miele?

    Ich wollt das auch grad sagen.
    Klar, das ist fürs Kind der Hammer - aber spätestens am dritten Tag wirst du doch keinen Bock mehr haben, schon wieder die Überschwemmung aufzuwischen. Dann fängt man an, zu verhandeln "Nein, heute gibts mal kein Wasser" - *heul, *tob*, *plärr* vom Kind, und in dem Moment verflucht man den Tag, wo man das für ne gute Idee hielt .

  8. #28
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielküche - Tefal oder Miele?

    Um himmels willen! Mit wasseranschluss?!?! Da wäre ich schon 100 mal hohl gedreht, das wäre hier auch zur katastrophe eskaliert!
    Abgesehen davon auch von mir ein ganz klares Votum für ne holzküche! Es muss doch nicht immer alles blinken und Geräusche machen. Wir haben eine wunderschöne holzküche die mit viel Phantasie und selbstgemachten Geräuschen eifrigst bespielt würd. Mir käme son plastikding auch nicht ins Haus, es glitzert und dudelt doch sowieso schon so viel. Ich hab bei vielen Spielsachen eh das Gefühl der Raum für für eigene Phantasie ist oft so vorgezeichnet.

  9. #29
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielküche - Tefal oder Miele?

    Ich glaube ehrlich gesagt, dass jedes Kind von Geräuschen&Co. erstmal fasziniert ist und begeistert Knöpfchen drückt. Aber hält die Begeisterung länger als ein paar Tage an? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so kleine Kinder die Geräusche so einsetzen und wahrnehmen, wie sie "gedacht" sind ("authentische Kochgeräusche" und so). Beim Kochenspielen ist Anna so vertieft und beschäftigt, dass sie keine Geräusche nebenher braucht.

  10. #30
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Spielküche - Tefal oder Miele?

    Zitat Zitat von Ellen Beitrag anzeigen
    Ich glaube ehrlich gesagt, dass jedes Kind von Geräuschen&Co. erstmal fasziniert ist und begeistert Knöpfchen drückt. Aber hält die Begeisterung länger als ein paar Tage an? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so kleine Kinder die Geräusche so einsetzen und wahrnehmen, wie sie "gedacht" sind ("authentische Kochgeräusche" und so). Beim Kochenspielen ist Anna so vertieft und beschäftigt, dass sie keine Geräusche nebenher braucht.
    Da ist schon was dran.Emily hat erst mit 3 richtig begonnen die Geräusche bewusst einzusetzen an ihrer Tefal Küche.
    Und zum Thema Wasserkreislauf: Unserer ist mittlerweile kaputt.Zumindest glaubt Emily das.

    Ich find die Tefal Küche zwar immer noch toll,würd aber mittlerweile doch eher was kleineres nehmen.
    Einfach mal wegstellen ist da nicht.Und wenn man die so stellen will,dass sie von beiden Seiten bespielt wird,nimmt die enorm viel Platz weg.

    Thema Holz oder Plastik: Ich find das muss jeder selbst wissen.Mir gefällt beides und ich habs noch nicht bereut dass wir uns für eine Plastikküche entschieden haben.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tefal Actifry
    Von sabsi0312 im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 8
  2. Spielküche
    Von Bianca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. wer kennt blomberg? oder lieber miele?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige