Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Spielideen für Kleinkinder

18.12.2017
  1. #1
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Spielideen für Kleinkinder

    Hallo ihr lieben Mamas!

    Das Wetter macht mich fertig und mein Kind noch viel mehr. Deshalb bin ich auf der Suche nach tollen Ideen, die mal nicht das Übliche sind.
    Aaaalso: Wie kann man so einen Zwerg "mal anders" beschäftigen?

    Meine Ideen:

    - Gestern hab ich aus unserer Couch und Jannas Mammut-Tisch (der eckige), den ich umgedreht hab, eine Rutsche gebaut. Dank unseres Flokatiteppichs hat das auch super gehalten. Janna war begeistert und ist den halben Nachmittag geklettert und gerutscht!

    - Heute hab ich eine Packung Trockenerbsen genommen, 5 verschieden große Gefäße und zwei unterschiedliche Löffel. Damit schaufelt sie jetzt auch seit locker 20 Minuten sehr begeistert herum. Gut, ich muss nachher saugen, aber irgendwas is ja immer ...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielideen für Kleinkinder

    Fingerfarben malen
    Wasserfarben malen
    Kneten
    Salzteig basteln
    Rasierschaum auf nem Spiegel schmieren
    Kaspertheater vorspielen
    Verkleiden
    verschiedene Tiere nachspielen
    Höhle bauen

    ok, ist jetzt nicht unbeding was besonderes, aber meinen machts Spaß ;-)



    lg
    steff

  3. #3
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielideen für Kleinkinder

    Planschen geht hier immer!

  4. #4
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Spielideen für Kleinkinder

    Wie wäre es mit zusammen kochen?

    Z.B. Apfelmus
    Pizza belegen
    Omletten backen
    ...

  5. #5
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielideen für Kleinkinder

    Toller thread! Bin auch gespannt, was noch für Anregungen kommen!

    Was man übrigens auch sehr gut sortieren, etc kann: sind die Deckel von den Babygläschen. Da haben wir ganz viel von gesammeltKann man sicher auch mit anderen Deckeln (Marmeladengläser, etc.) machen. Die liebt Lucy jedenfalls- weil die auch Krach machen können, wenn man draufherum drückt.
    Außerdem habe ich in einen Schukarton einen Schlitz geschnitten und dort steckt sie sie auch immer durch.

    LG Müsli

  6. #6
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielideen für Kleinkinder

    @ Müsli: Ich hatte die auch eine ganze Zeit lang gesammelt, aber da es sie nie interessiert hatte, hab ich die beim Umzug dann weggeschmissen. Mittlerweile könnte ich mir aber vorstellen, dass sie JETZT viel mehr damit anfangen könnte als damals. Tja, Pech gehabt .

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spielideen für Kleinkinder

    Super Thread!

    Ich bin ja auch nicht so kreativ.

    Ich halte diverse Spielsachen wie Stifte, Knete, Puzzle und Memory immer zurück für solche Momente, da kann Ilenia sich dann außerordentlich gut mit beschäftigen.

    Gut kommt auch immer an, wenn ich mit ihr was im Haushalt mache z. Bsp. wenn sie mir mit der Spülmaschine helfen darf oder mit der Wäsche. Kuchen backen ist auch eine gute Beschäftigung.

    Anonsten kann ich Ilenia bei Laune halten mit:

    - Musik anmachen und tanzen
    - Fingerfarben
    - Matratzen-, Decken- und Kissenlager zum Kuscheln, Hüpfen und Kissenschlacht veranstalten

  8. #8
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spielideen für Kleinkinder

    David ist glücklich, wenn er Klamotten "sortieren" darf, also sprich 3 leere Pamperskartons und ein Wäschekorb mit Klamotten und er ist erstmal für ne Zeit beschäftigt .

    Verstecken spielt er auch gerne, aber nicht so ausdauernd.

  9. #9
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielideen für Kleinkinder

    Lukas sortiert gerne Papas Nespresso-Kapseln. Die sind ja so schön bunt
    Die Gläschendeckel sind auch ganz hoch im Kurs, aber am liebsten hat er es zur Zeit, wenn er mir beim Kochen oder Putzen helfen darf. Seit er einen eigenen Spielzeugstaubsauger hat, ist unser Haus immer blitzblank
    Was momentan auch hoch im Kurs steht ist Malen. Sei es mit Aquadoodle (sehr beliebt), seiner Magnettafel, Fingerfarben, Buntstiften etc... und Puzzles baut er auch leidenschaftlich gerne und beschäftigt sich damit eine halbe Stunde alleine.
    Außerdem haben wir diese Woche HPs alte Holzeisenbahn rausgeholt - mit dieser ist er vorgestern eine ganze Stunde alleine (!) im 1. Stock gewesen, während ich im EG geputzt habe.

    Ansonsten gehen wir viel raus - auch bei Regenwetter - mit Matschhose, Regenjacke und Gummistiefel lässt es sich herrlich in die Pfützen springen.

  10. #10
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielideen für Kleinkinder

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen

    Ansonsten gehen wir viel raus - auch bei Regenwetter - mit Matschhose, Regenjacke und Gummistiefel lässt es sich herrlich in die Pfützen springen.
    Genau das wollte ich auch gerade schreiben, Pfützenspringen ist doch mal so richtig cool

    Hoch im Kurs dabei stehen dann auch Steine und kleine Äste sammeln

    LG Vivi

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sammelthread-Spielideen für Kindergeburtstag
    Von ich im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 31
  2. Fotoalbum für Kleinkinder
    Von Jules im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 13
  3. Sonnenschutzkleidung für Kleinkinder?
    Von Anja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 34
  4. Adventskalender für Kleinkinder
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige