Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: ⫸ Spielgruppe trotz evtl. Stress?

16.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Spielgruppe trotz evtl. Stress?

    Hallo,

    das ist mal ein echt blöder Titel, aber mir ist echt nichts besseres eingefallen.

    Zur Frage:

    Finn ist ja schon lange in einer Spielraumgruppe, er kennt und mag die Kinder und die anderen Mütter. Er ist gern mit anderen Kindern zusammen, sind wir ja auch von Anfang an und er ist auch nicht scheu oder so.

    Zum Sommer hin endet die Gruppe, die Kinder werden dann 2 rum sein und können dann zweimal die Woche in den Zwergenkreis. Alleine oder mit Mama, es sind max. 6 Kinder (immer die gleichen für ein Jahr), die Mamas die das machen, sind auch sehr lieb. Dauer 2,5h mit gemeinsamen Vesper von 9:30 - 12:00.

    Aber: Wir ziehen ja um. Und im Mai kommt die Nr. 2.

    Ich hab schon bei den Herbstmamis geschrieben...ich trau mir das nicht so ganz zu, das zu schaffen

    Also aufstehen, beide Kleinen richten, frühstücken usw., 15min dahin fahren, wieder 15min heim, dann kochen (weil Finn immer einen Bärenhunger hat, wenn er in der Gruppe war), dann wieder hinfahren und wieder heim. Und das dann alles mit Nr. 2. Wenn er nur halb so ungern Autofährt wie Finn ein Greuel

    Und das zweimal die Woche??

    In der Nähe gibt es nichts Ähnliches (es wohnen da keine 1000 Menschen) und ich müsste immer fahren.

    Finn geht auch noch in andere Spielgruppen, die mein Mann dann mit ihm anfangs weitermacht und ins Turnen (ok...Kindertoben).

    Schafft man das mit zwei so Kleinen...so an die erfahrenen Mütter? (Ok, da müsste ich dazu sagen Finn steht NIE vor neun Uhr auf )

    Oder ist die kurze Zeit den Stress eher nicht wert.

    Ich kenn schon einige Mütter dort, also müsste es auch klappen das Finn so genug Kinder hat und der Spielplatz ist nur 50m weit weg (und den hört man ab Frühjahr eigentlich immer )

    In den Nachbarhäusern sind lauter Kinder in Finns Alter...von im Dezember geboren bis 5 Jahre alles mehrfach vorhanden. Und die sind ja auch alle daheim.

    Erstmal abwarten ob es sich so was ergibt? Es beschäftigt mich momentan, weil ich ihn anmelden müsste, damit er mit den Kindern, die er kennt zusammenkommt.

    Naja, vielleicht etwas wirr ?) aber ich hoffe ihr könnt mir ein paar Denkanstösse geben!

    LG

    Amelie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spielgruppe trotz evtl. Stress?

    Ganz klar, es wird besonders anfangs sehr anstrengend... Ich hab auch mehrfach überlegt die Spielgruppe (auch 2 mal die Woche für je 3 Stunden) abzusagen... Aber irgendwie, glaub mir, kriegt man es hin...

    Ich bin zwar keine 15 Minuten gefahren, sondern nur 10... trotzdem...

    Mir tat teilweise Kilian ziemlich leid, weil er oft zu Schlafenzeiten geweckt wurde um anzuziehen und dann eben in den MaxiCosi,... Zu Fuß war es bei uns nicht erreichbar...

    Du packst es!

    LG, Marina

    edit: Ach so... Benedikt ist auch so ein Langschläfer... Wenn er aufstehen muss, dann schläft er gerne bis 9 oder länger *lach* Aber wehe, Mama möchte mal ausschlafen, dann ist der Herr schon um 7 Uhr wach...

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielgruppe trotz evtl. Stress?

    habt ihr nicht firma und wohnraum zusammen im neuen haus? Vielleicht schläft der kleine wenigstens zu einer tour, dann könntest du das babyphone dort hinstellen? vorausgesetzt eure angestellten sind vertrauensvoll.
    das essen für finn kannste vielleicht vorkochen?
    zu schaffen ist es, wenn nr2 anpassungsfähig ist.

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spielgruppe trotz evtl. Stress?

    Ich denke ja, die zweiten werden automatisch anpassungsfaehigere Menschen, weil ihnen gar nichts anderes uebrigbleibt.

    Amelie, ich wuerde es auf mich zukommen lassen. Vielleicht liebt das Baby ja Autofahren. Und ansonsten wuerde ich etwas vorkochen. Kochst Du halt einfach regelmaessig einmal pro Woche eine doppelte Portion. Oder: Du faehrst gar nicht immer heim, ihr koennt im Sommer dann sicher auch mal irgendwo im Park auf einer grossen Decke Picknick machen. Draussen isst es sich doch sowieso am schoensten. Und dann gibt es halt abends mal was warmes.

    LG
    Claudia

  5. #5
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielgruppe trotz evtl. Stress?

    Naja, also laufen oder so geht gar nicht. Es sind 20km Landstrasse, von daher sind 15min mein Optimismus.

    Nicki, das Büro wird erst im Sommer fertig...darauf kann ich erstmal nicht zählen.

    Park ist nicht...hier ist nur Pampa.

    Ach ja, kochen muss ich schon, mein Mann ist auch noch da

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielgruppe trotz evtl. Stress?

    Amelie - und wenn Du am Tag zuvor vorkochst? Dann hättest Du nicht diesen Streß mit dem Kochen und könntest die Zeit evt. zu einem Spaziergang oder Kaffee trinken nutzen!

    Ich würde es auch auf mich zukommen lassen, Du wirst das schon packen!

    Hier haben wir ja eine ähnliche Situation, Anton muss dann jeden Tag in Krippe und ich muss ihn auch jeweils 15 Min. in eine Richtung fahren. Das Kleine muss dann eben auch mit.

    LG
    Ulla

  7. #7
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielgruppe trotz evtl. Stress?

    Das Kochen ist nicht meine größte Sorge, eher das Autofahren (so als gebranntes Kind ist das einfach mein Horror, Finn hat über ein halbes Jahr nur gebrüllt bis er spucken musste) und eben auch das Kleine.

    Wenn die Zeitspanne länger wäre, würde es sich eher "lohnen". Aber wenn wir daheim sind muss ich in 1,5 Stunden ja schon wieder los.

    Falls es nicht klappt, muss ich es trotzdem 1 Jahr zahlen...

    Vielleicht bekomm ich ja auch ein pflegeleichtes Kind, das tagsüber mal schläft und nicht 8 Stunden wach ist und ich mach mir umsonst nen Kopf.

    Kaffee trinken etc, ja hier gibt es einen Strehtresen beim Bäcker, das wars auch schon. Wir wohnen wirklich auf dem Land. Hier kann man nicht einfach so was machen, wie shoppen oder Kaffee trinken gehen. Dazu muss man in eine "richtige" Stadt fahren.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielgruppe trotz evtl. Stress?

    Tja schade Amelie, dass es bei Euch keine Stadt in der Nähe gibt. Ich glaube ganz bestimmt, dass Euer zweites Kind etwas ruhiger sein wird. Warte es erstmal ab!

    Wann zieht Ihr denn um? Noch vor der Geburt?

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielgruppe trotz evtl. Stress?

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Ach ja, kochen muss ich schon, mein Mann ist auch noch da
    Hallo Amelie,

    ich stelle mir das auch ganz schön schwierig vor mit 2 so ganz kleinen Kindern. Aber so wie ich dich hier aus vielen Posts kennengelernt habe wirst du das sicher packen.

    Was mir noch einfällt: Kannst du den kleinen nicht zumindest für eine Fahrtstrecke bei deinen Mann lassen? Das würde das ganze geschleppe doch schon etwas entzerren.

    Ansonsten; ich würde Finn anmelden, falls du dann irgendwann feststellst das es so überhaupt nicht geht, kannst du ihn doch sicher immer noch aus der Gruppe rausnehmen.

    LG
    Tanja

  10. #10
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielgruppe trotz evtl. Stress?

    Ja, klar er kann daheim bleiben, nur zahlen müssen wir halt auf jeden Fall das ganze Jahr. Weil wir dann ja einen Platz besetzen. Und Wechsel unter dem Jahr gibt es nicht.

    Ulla, wir ziehen nächsten Monat um. Ich freu mich schon so

    Mit meinem Mann kann ich leider nicht rechnen...ich hoffe einfach mal auf unsere nette Nachbarin, Levin ist im Dezember auf die Welt gekommen und sie ist ja auch daheim. Vielleicht klappt ja sowas.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideen für Plakat einer Spielgruppe?!
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  2. Suche: Ideen für Spielgruppe?
    Von Streichelmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  3. Küchenübernahme Stress *HILFE*Rechtshilfe!!
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige