Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: ⫸ Spielgruppe trotz evtl. Stress?

16.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielgruppe trotz evtl. Stress?

    @ulla. in den touran kriegt man hinten 3stück rein und in einen a6 auch. bei letzterem ist es aber eine fummelei mit den gurtschlössern.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielgruppe trotz evtl. Stress?

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, wenn du Finn nicht rechtzeitig weckst (und evtl. dann auch das Baby, je nach Rhythmus), schaffst du das zeitlich nicht. Ansonsten wirst du sicher gerade am Anfang am rotieren sein, aber es ist zu schaffen und wird ja auch besser.
    Unsere Krabbelgruppe geht von 9.45 Uhr bis 11.45 Uhr. Lisa schläft auch bis 8.30 oder gar 9 Uhr, da ist es ein Ding der Unmöglichkeit, rechtzeitig fertig zu werden. Wir kommen dann meistens gegen 10.30/10.45 Uhr. Ich geh da mit beiden Kindern hin (zu Fuß) und bleibe auch dort. Im Endeffekt dauert es bei uns (ohne Frühstück) oft bis zu einer ganzen Stunde bis letztendlich alle fertig angezogen draußen sind.
    Ich wecke auch Lisa nicht für die Krabbelgruppe und das ist an sich auch kein Problem. Aber wenn es bei euch was festeres ist, dann wirst du Finn wecken müssen. Für den Kiga nächstes Jahr werde ich Lisa selbstverständlich wecken, aber momentan bin ich froh um jede Stunde Schlaf und Lisa ist so auch ausgeglichener.

    Ich denke, es ist schaffbar und auch schön für Finn. Aber es ist schon eine Umstellung, was die Organisation bestrifft.

    lg Katja

  3. #23
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spielgruppe trotz evtl. Stress?

    Wir haben einen Toyota Avensis Verso... 6 Sitzer :-) Somit passt es...

  4. #24
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielgruppe trotz evtl. Stress?

    Amelie, gerade nach dem ich Katjas Beitrag gelesen habe, ist mir noch eingefallen, dass Du vielleicht jetzt schon den Schlafrythmus von Finn ändern könntest, so dass er abends ne Stunde früher schlafen geht und morgens entsprechend aufwacht? Dann hättest Du nicht diesen Weckstreß, denn ein unausgeschlafenes Kind ist ja auch nicht immer gut zu ertragen. Und wenn es gleich um 2 Tage in der Woche geht, würde es sich doch lohnen, oder`

    LG
    Ulla

  5. #25
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielgruppe trotz evtl. Stress?

    Nein, ich werde mein Kind erst wecken, wenn es wichtige Termine sind, bei sowas...ne, seh ich nicht ein. Ich find es schön am WE bis um neun zu schlafen und ich finde es toll, das mein Mann abends Finn noch sieht und mit ihm spielen kann. Wir werden das sicher so beibehalten und auch darauf hinarbeiten, das Nr. 2 so schläft. Sicher ist es bei anderen anders, nur mein Mann ist nie abends daheim und fängt morgens um 7 an. Er hätte sonst nie was von Finn.

    Und dann das was Katja sagt, ich erinnere mich an genügend Tage im ersten Jahr wo ich um jede Stunde Schlaf DANKBAR war. Und mich dann aus dem Bett quälen und aufstehen und alles...ich gestehe ich bin da glaub zu faul für sowas aufzustehen

    Zum Angebot...ja sicher malen, die da und so. Aber Finn ist im Musikgarten, im Kinderturnen und in noch einer Spielgruppe. Da wird auch alles so gemacht.

    Ändern wird sich sein Leben sicher (meins ja auch *g*), aber die Gruppe wäre erst nach den Sommerferien und bislang ist er ja da auch nicht. Also ändert sich nichts. Ich zweifele eher daran, ob es so eine tolle Idee ist, ihn wohin zu bringen, nachdem unsere Nr. 2 da ist.

    Es ist ja nichts bestehendes, wie bei euch. In den bestehenden Gruppen bleibt er ja.

    Meine Freundin (ist Erzieherin) findet die Idee grundsätzlich nicht gut. Sie meint entweder jetzt noch (aber geht ja nicht) oder erst später, wenn er älter ist. Ich grübele nochmal übers WE. Bislang ist er ja nirgends alleine. Das müsste ja dann auch erstmal klappen ?)

  6. #26
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielgruppe trotz evtl. Stress?

    Also im Endeffekt würde ich das dann nicht machen. Wenn Du keine Lust hast, Dein Leben so umzustellen / bzw. Dein Mann eh Finn sonst gar nicht mehr sehen würde und es Dir eh zu viel Nerverei ist, warum dann der ganze Streß? Außerdem besucht Finn ja noch 3 (!) andere Gruppen, dass muss er ja auch erstmal verarbeiten. Soll ja keine Freizeitstreß werden, oder?

    LG
    Ulla

  7. #27
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielgruppe trotz evtl. Stress?

    Amelie,

    ich wusste ja nicht, dass Finn noch weitere 3 Gruppen besucht. Unter diesen Umständen sag ich auch: Tu dir den Stress nicht an

  8. #28
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielgruppe trotz evtl. Stress?

    Ich gebe Ulla und sunrise Recht. Bei so vielen Gruppen würde ich das wirklich sein lassen. Ich glaube, da tust du weder dir noch Finn einen Gefallen. Letztendlich wärst du die halbe Woche mit Kinder-Zurecht-Machen beschäftigt . Und wenn du Finn auch nicht wecken magst, dann lohnt sich der ganze Stress in dem Fall ja auch nicht. Und Finn hätte wohl auch so seine Probleme, wenn er da alleine bleiben soll, aber nicht kommt, wenn alle Kinder kommen. Bei unserer Krabbelgruppe ist das ja lockerer und ich geh ja auch mit. Ich will ja, wie gesagt, Lisa auch nicht wecken. Da habe ich einfach immer noch viel zu wenig Schlaf. Das versteht auch nicht jeder in der Krabbelgruppe, aber die meisten. Ich bin da halt auch die Einzige, die mit 2 kleinen Kindern kommt.
    Wie gesagt, ich finde 3 Gruppen mehr als ausreichend. Vielleicht magst du ja auch irgendwann noch etwas mit dem Baby machen und dann würde es ja mehr als knapp werden mit der Zeit.
    Ich werde mit Lisa ab März noch zum Mutter-Kind-Turnen gehen und wenn Emily etwas älter ist, mit ihr zum Babyschwimmen. Dann habe ich 3 Termine in der Woche, das reicht mir vollkommen .

    Die Umstellung von einem Kind auf 2 Kindern ist im terminlichen Bereich ziemlich groß, finde ich. In anderen Bereichen weniger, aber da ist es bei uns zumindestens um einiges schwieriger geworden, irgendwohin pünktlich zu kommen. Ich habe mir da manches einfacher vorgestellt, aber ich war halt auch schon sozusagen Kleinkind-verwöhnt . Mir ist es nochmal deutlicher geworden, wie selbständig Lisa eigentlich schon ist . Und dazu kommt, dass Emily gerade ganz am Anfang mit zu viel Trubel sehr große Probleme hatte, das geht inzwischen oft viel besser, aber auch nicht immer. Und Emily soll unter unseren Terminen auch nicht leiden. Vieles weiß man halt erst, wenn das zweite da ist, zumal ja jedes Kind anders ist und man keine allgemeine Regel aufstellen kann.

    lg Katja

  9. #29
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielgruppe trotz evtl. Stress?

    Ja, im Schwimmen sind wir auch noch

    Ich hätte es halt so toll gefunden, weil es die gleichen Kinder sind, mit denen er zusammen ist, seit er 4 Monate alt ist.

    Das ich noch was mit dem Kleinen mach, hab ich irgendwie verpeilt

  10. #30
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielgruppe trotz evtl. Stress?

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Ja, im Schwimmen sind wir auch noch

    Ich hätte es halt so toll gefunden, weil es die gleichen Kinder sind, mit denen er zusammen ist, seit er 4 Monate alt ist.
    Klar, ist es toll, wenn Finn etwas mit den Kindern macht, die er schon so lange kennt. Da wäre höchstens die Frage, ob ihr statt dessen 1-2 andere Gruppen fallen lasst. Du musst halt sehen, was sinnvoller erscheint.

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Das ich noch was mit dem Kleinen mach, hab ich irgendwie verpeilt
    Jaja, die SS-Demenz . Aber dafür hast du ja uns .

    lg Katja

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideen für Plakat einer Spielgruppe?!
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  2. Suche: Ideen für Spielgruppe?
    Von Streichelmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  3. Küchenübernahme Stress *HILFE*Rechtshilfe!!
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige