Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: ⫸ Spielgruppe trotz evtl. Stress?

12.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielgruppe trotz evtl. Stress?

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Mit meinem Mann kann ich leider nicht rechnen...ich hoffe einfach mal auf unsere nette Nachbarin, Levin ist im Dezember auf die Welt gekommen und sie ist ja auch daheim. Vielleicht klappt ja sowas.

    Das wäre sicher super, so könntest du dir auch noch etwas Freiraum schaffen, wenn ihr euch gegenseitig arrangiert.

    Wow, ist euer Haus schon fertig? Hab ich gar nicht mitbekommen. Mußt mal wieder deinen Thread updaten

    LG
    Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielgruppe trotz evtl. Stress?

    Amelie, ich bin grad so überrascht das von Dir zu lesen Entspann dich und lass es doch auf dich zukommen.
    Mit Sicherheit wird es nicht weniger Stressig als es nun schon ist, aber ganz bestimmt machbar! Und man sagt doch auch so schön: das 2. kind ist das Gegenteil vom Ersten.... Also wird Nr.2 gaaanz viel Schlafen, gerne Autofahren und geschoben werden ( Ich hoffe da ja auch drauf )

    LG, Miriam

  3. #13
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielgruppe trotz evtl. Stress?

    Ne, Miriam da hoff ich nicht drauf. Ich mag mein fittes Kerlchen, so eines mag ich wieder

    Ich frag mich ja auch, ob es denn sooo wichtig ist? Er geht ja auch sonst in anderen Gruppen und ins Turnen. Ich finde es halt vom Prinzip her schön, weil es die gleichen Kinder sind.

    Wir müssen uns halt jetzt entscheiden sonst sind die Plätze voll.

  4. #14
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielgruppe trotz evtl. Stress?

    Also ich persönlich würde es machen. Ist ja 'nur' 1 x in der Woche

  5. #15
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielgruppe trotz evtl. Stress?

    Ne, zweimal

  6. #16
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielgruppe trotz evtl. Stress?

    Hmm...kann man nicht nur 1x buchen? 2x stell ich mir stressig vor wenn du Arztbesuche zu tätigen hast oder was auch immer.

    Als PRO sehe ich, dass der Spielplatz vielleicht toll sein weird, was aber ist wenn der Sommer mal wieder schei**e ist und kein Kind da ist ?)

  7. #17
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Spielgruppe trotz evtl. Stress?

    Amelie... du schaffst das. Ich schätze dich als sehr starke Persönlichkeit ein. Jedenfalls lese ich das aus deinen Worten.

    Du weißt, deine zwei haben den gleichen Abstand wie meine zwei.
    Es ist zu schaffen.
    Dem Kleinen bleibt nicht anderes übrig als sich anzupassen. Die zweiten kennen es dann ja nicht anders.

    Anstöße haben die anderen schon gegeben, Essen vorkochen usw.


    Wir waren bestrebt, das Leben von Matti nicht groß zu ändern. Das heißt seine geregelten Termine genauso zu lassen. Er sollte nicht das Gefühl bekommen, dass er wegen seines Bruders zurückstecken muß.
    Wahrscheinlich völlig blöder Gedanke, aber wir fühlen uns so besser.


    Wenn ich Matti in die Krippe bringen muß, muß Jonne bisher auch mit. Das war bisher eine Ausnahme, da das Sven im Normalfall übernimmt.
    Ich verbinde das aber dann gleich mit unserem Spaziergang.
    Ziehe mir also gleich das praktische mit heraus. Und es tut richtig gut.
    Bei uns dauert es stellenweise eine halbe Stunde (anfangs sogar eine Stunde) bis wir drei fertig zum Weggehen waren. Aber das wird mit der Zeit besser.

    Melde Finn an, du wirst sehen, das geht gut.

    Lg Dany

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielgruppe trotz evtl. Stress?

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976 Beitrag anzeigen

    Wir waren bestrebt, das Leben von Matti nicht groß zu ändern. Das heißt seine geregelten Termine genauso zu lassen. Er sollte nicht das Gefühl bekommen, dass er wegen seines Bruders zurückstecken muß.
    Das finde ich genau richtig so! Anton wird also auch weiterhin in die Krippe gehen, obwohl ich ja zu Hause wäre. Ich finde es auch nicht blöd, so etwas zu denken. Ganz im Gegenteil, man nimmt den Kindern ja dadurch auch etwas weg.

    Außerdem hat es noch einen großen Vorteil Amelie. In der Spielgruppe wird bestimmt so etwas wie malen, basteln, turnen, Musik machen etc. gemacht und das musst Du dann zu Hause nicht auch noch anbieten.

    LG
    Ulla

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spielgruppe trotz evtl. Stress?

    Ich hab übrigens Kilian auch schon zu der Spielgruppe angemeldet... Sprich, Dienstag und Donnerstags muss ich alle 3 Kinder fertig machen, dann erst in den KiGa (an den Tagen ca. 8.45 Uhr), Benedikt "abliefern", anschließend in die Spielgruppe (9 Uhr) Kilian "abliefern" und anschließend nach Hause... Und dann erst um 12 Uhr Kilian abholen und direkt in den KiGa, damit Benedikt auch nach Hause kommt, der muss bis 12.30 Uhr abgeholt sein... Sprich, wird auch noch etwas stressiger, aber ich möchte gerade das weiterhin so beibehalten...

    Und die Eltern-Kind-Turngruppe werde ich auch weiterhin besuchen...

    Sonst muss ich schauen, ob ich mit Nr. 3 noch mehr "Kinder-Termine" einplanen kann, oder nicht... Wenn ich mit Nr. 3 nicht in die Krabbelgruppe schaffe, dann eben nicht... Mein Gott, davon geht die Welt auch nicht unter, denke ich...

    Du schaffst es, da bin ich mir sicher!

    LG, Marina

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spielgruppe trotz evtl. Stress?

    Marina, was habt Ihr eigentlich für ein Auto, so dass alle Kindersitze reinpassen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideen für Plakat einer Spielgruppe?!
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  2. Suche: Ideen für Spielgruppe?
    Von Streichelmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  3. Küchenübernahme Stress *HILFE*Rechtshilfe!!
    Von Maike im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige