Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: ⫸ Spiele am 4. Geburtstag?

13.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Spiele am 4. Geburtstag?

    Victor wird nächsten Dienstag 4 Jahre alt. Nach längerem Feilschen hat er insgesamt fünf Kinder eingeladen, eventuell werden es sogar noch sechs.

    Das ist diesmal unser erster echter Kindergeburtstag ohne Familie, hurra, nur: Was mach ich denn bloß mit den Kindern? Bis jetzt steht nur Topfschlagen fest. Laterne laufen ist hier mitten in der Stadt etwas unerquicklich, aber drinnen ist genug Platz für alle möglichen Spiele.

    Habt Ihr Ideen? Die Kinder sind alle um ähnlich alt wie Victor.

    LG Anja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spiele am 4. Geburtstag?

    bei uns sind Spiele noch völlig uninteressant bzw. doof gelaufen. Wir haben schonmal Eierlaufen (mit ner Kartoffel) gemacht und es gab nur Streit, weil irgendein Kind nicht verlieren konnte. Oder ein Kind wollte mit dem anderen Kind nicht laufen o.ä.

    So Stopptanz ist gut, da muss man ja nicht unbedingt ein Kind gewinnen lassen. Am Ende bekommen alle einen kleinen Preis und gut ist.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spiele am 4. Geburtstag?

    Hast du ein Motto bei der Party ??
    Wir hatten bei Jans 4geb. Piraten,Prinzessin Party
    Wir haben Shirts bemalt ,kleine Schwerter gebastelt und piratentücher und Prinzessinnen hüte.
    Oder kleine jutetaschen bemalen kleine teelicht Gläser oder anderes was die Kinder mit nach Hause nehmen können
    Kleine schatzsuche in der Wohnung Garten o.a.
    Plätzchen backen
    Ich hoff dir ein paar Ideen gegeben zu haben
    J
    Lg
    Danny

  4. #4
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Spiele am 4. Geburtstag?

    Wir haben insgesamt 2 Spiele gemacht. War ne Empfehlung von ner Freundin und wirklich ausreichend für die 4 Jährigen.
    Wir haben ganz klassisch Topfschlagen und die Reise nach Jerusalem gespielt.
    Ganz wichtig bei der Reise nach Jerusalem: JEDES Kind hat ein kleines Geschenk bekommen. Die Gewinnerin bekam ein minimal größeres. ;-)
    So waren alle zufrieden.
    Groß bespasst mussten die Kiddies nicht werden. Die haben sich super miteinander beschäftigt und ein Highlight war dann noch als wir Kindermusik angeschaltet haben und die Mäuse dann "Kinderdisco" machen konnten. ;-)

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spiele am 4. Geburtstag?

    Schokoladen-Essen ist ein lustiges Spiel: Alle sitzen am Tisch, es gibt einen Würfel und eine eingewickelte Tafel Schokolade. Zudem liegen Mütze, Schal und Handschuhe sowie Messer und Gabel bereit. Nacheinander wird gewürfelt, wer eine sechs hat, muss alles anziehen und dann mit Besteck die Schoki öffnen, zerschneiden und essen, solange, bis der nächste ne 6 hat. Lustig, denn die wenigsten kommen zu essen, sondern es wird ständig an- und ausgezogen.

    Toll sind auch Salzteigbasteleien ( Igel mit Zahnstochern als Stacheln, Nelken als Schnäuzchen, Pfefferkörner als Augen zum Beispiel, oder Namensschilder für die Kinderzimmertür etc. ) oder Stempeleien mit Kartoffeln auf Taschen, Tshirts oder so. Oder Gläser bekleben und damit Windlichter gestalten.

    Viel Spaß!

  6. #6
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spiele am 4. Geburtstag?

    Basteleien find eich ne gute Idee. Das kann dann mit nach Hause genonmmen werden-

    ich fände das Schokispiel noch nicht passend für 4-jährige Kinder.

    oder bastelt doch Laternen (es gibt sicher kleine Rohlinge) und die Kinder dürfen auf dem Nachhauseweg damit dann laufen und vielleicht begleitet Victor die Kinder dann noch ein Stück.

  7. #7
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spiele am 4. Geburtstag?

    Nadine, wieso nicht?

  8. #8
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spiele am 4. Geburtstag?

    Das Spiel finde ich zu actionreich und zu schnell. Da kommt glaub ich kaum ein kind zum Schokiessen und sie sind schnell frustiert. Weil auch der Umgang mit Messer und Gabel noch nicht so ausgefeilt ist (schon ohne Handschuhe). Jedenfalls wenn ich mir Greta so ansehe. Es geht gut bei Kartoffel, Gemüse und Co, aber harte Schoki? Eher nicht.

    Das Schokispiel finde ich ab dem Schulalter gut. Also ich habe es aif Geburtstagen geliebt, war da aber auch schon älter.

  9. #9
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spiele am 4. Geburtstag?

    Mag sein, ich hab gerade nur unsere Waldkinder als Maßstab vor Augen und die sind einfach unglaublich fit, was das schnelle An- und Ausziehen angeht und das "Arbeiten" mit Handschuhen. Das klappte auf dem letzten Fest also echt gut.
    Kommt aber auch auf die Gruppe an bezgl. Frutsrationsgrenze, da hast du Recht.

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spiele am 4. Geburtstag?

    @danny, ein Motto haben wir nicht, ich kann vorher nicht viel planen, da ich bis zum Anschlag in Arbeit versinke. Das ist aber eine super Idee, vielleicht im nächsten Jahr.

    @ Katrin, das Schokospiel klingt gut, danke!

    @Nadine, warum meinst Du, dass das noch nicht passt? Stopptanz ist eine super Idee, das liebt Victor im KIndergarten. Und die Reise nach Jerusalem kann man auch machen.

    Basteln würde ich ja gerne mit den Kindern, Kartoffeldruck oder sowas hätte ich auch gerne gemacht. Nun haben wir allerdings nur von vier bis maximal halb sieben, sieben Zeit, denn danach werden alle abgeholt, und vorher sind alle noch im Kindergarten. Laterne laufen ist hier einfach unschön. Und der Nachhauseweg findet für alle mit Auto oder U-Bahn statt, wenig romantisch...

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verse, Gedichte, Spiele zum 80.Geburtstag
    Von ich im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 6
  2. 4. Geburtstag: Suche spiele ?!?
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  3. Spiele/Vorträge zum 30. Geburtstag
    Von Mella-h im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 9
  4. Spiele?
    Von Thaleia im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige