Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: ⫸ Spiele am 4. Geburtstag?

11.12.2017
  1. #21
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spiele am 4. Geburtstag?

    Ja, so kleine Tütchen haben sich hier mittlerweile eingebürgert. Wobei es da manche Mütter echt übertreiben. Ich packe meist für die Kleinen ein bis drei Süßigkeiten rein und dann Badetabletten, Seifenblasen, Knicklicher oder solche Kleinigkeiten. Bei Zinedines Freunden sind es dann meist Bleistifte (die brauchen sie ja in der Schule immer und unsere Schule besteht auf eine bestimmte Marke) oder eben anderes Schulzeugs. Ich habe aber auch schon diese Ravensburger Würfel reingespackt. Diese kleinen Überraschungsteile, kennst Du die?

    Unglaublicherweise habe ich aus der letzten Geburtstagstüte eines Klassenkameraden meines Sohnes ein Legopäckchen für 15 Euro gezogen. Die Tüten hatten preislich gesehen mehr Inhalt als die meisten Geschenke, die die Kinder mitgebracht hatten. Verrückt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spiele am 4. Geburtstag?

    Lennika war gerade auf einem 4. Geburtstag, da wurde zu beginn erstmal Flaschendrehen gespielt. Geburtstagskind in die Mitte und dann wurde "erdreht" wer sein Geschenk abgeben darf. Das wurde dann in Ruhe ausgepackt und gewürdigt. Das fand ich toll, weil sonst schonmal die Geschenke zwischen Tür und Angel aufgerissen werden und am Ende keiner mehr weiß was von wem kam...

    Thema Schoko-Spiel: wurde neulich auf einem 6. Geburtstag bei Liljas Freundin gespielt und ging ganz gut, aber es kam Riesenfrust auf weil einige eine halbe Tafel geschafft haben und andere nix abbekamen. War sehr laut und sehr hektisch und am Ende nicht wirklich ein Erfolg. Fand ich schade, weil ich das Spiel als Kind geliebt habe.

    LG

  3. #23
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spiele am 4. Geburtstag?

    mist, jetzt ist mein Text weg.

    Kann mich zum schokispiel nur Tanja anschliessen- so habe ich es auch vermutet. Das mit dem Flaschendrehen ist ne Super Idee.

  4. #24
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spiele am 4. Geburtstag?

    Huhu!

    Wir haben das Ganze ja letzten Monat gehabt.

    Spontan hatten wir süße Schmetterlingseinladungen gebastelt und dann gabs etwas im Stil eines Schmetterlingsgeburtstages (wobei ich das vorher nicht geplant hatte ein Motto zu haben. Brauchts in dem Alter noch nicht ;0)

    Zu Beginn haben wir auch das Flaschendrehen zum Geschenkauspacken gemacht.

    Es gab dann Topfschlagen (wobei das nicht mal alle Kids umsetzen konnten bzw. nicht den Schal umlassen wollten *hihihi* aber die Kids waren alle ein wenig jünger als Vivian.)

    Eierlaufen gab auch Spaß, dann so Säckchen in einen Korb werfen (war mal ein Spieleset von TCM).

    Ich habe die Kids aber viel (draußen) spielen lassen.
    Das würde ich dir auch vorschlagen, lass sie erst mal ankommen, spielen, Kuchen essen etc. Meist sind sie dann doch schon zufrieden und es braucht keine großartige Spielvorbereitung. Bei uns passte es halt, aber ich hatte die Spiele eher im Hinterkopf als als fixen Planungspunkt ;0)

    Dann gabs noch als Preise Tattoos (Schmetterlinge) und ich habe die Kids geschminkt (als Schmetterlinge). Haben alle gemacht und gewollt, selbst der einzige Junge, der dabei war. Das war sogar der, der am meisten Glitzer wollte ;0)))

    Also, lange Rede, kurzer Sinn: Hab das eine oder andere Spiel im Hinterkopf, aber lass die Kids doch erst einmal spielen. Das finden sie doch eh meist am spannendsten, wenn sie woanders sind.

    LG Vivi

  5. #25
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Spiele am 4. Geburtstag?

    Wir haben ja auch gerade Ende September den 4. Geburtstag von Louis gefeiert.
    Es gab ein Motto, auf Wunsch des Geburtstagskindes: FEUERWEHRPARTY.
    Einladungskarten haben wir als Feuerwehrauto aus Tonkarton gebastelt.
    Louis hatte 6 Gäste, also hatten wir hier 8 Kinder zum feiern.
    Der Ablauf des Nachmittags hatten wir ziemlich durchstrukturiert, was sich aber auch als wirklich gut darstellte. Kommt immer auch ein wenig auf die Charaktere der Kinder an. Wir hatten hier ein paar sehr wilde Jungs zu Gast, da war das sehr praktisch...
    Angefangen haben wir dann mit gemeinsamen Donutessen, danach wurden Feuerwehrhelme für jedes Kind gebastelt - Rohlinge hatte ich vorbereitet, die Kinder haben dann ihre Helme verziert (bemalt, beklebt, gestempelt usw.) dann ging es ausgestattet mit den Helmen in den Garten zum Feuerwehrparcours, Schlauch auf- und abwickeln, Wasserflaschen befüllen-durch einen Kriechtunnel damit und dann ab in einen Eimer, mit diesem Wasser wurden dann mit Wasserspritzen "Kerzenfeuer" gelöscht, Gummibärchen mußten aus dem Bälllebad gerettet werden und eine Einsatzfahrt auf dem Feuerwehrlaufrad wurde absolviert. (Die Stationen haben mein Mann und ich, sowie meine Eltern besetzt. So war es möglich die Kids in 2er Teams an die Aufgaben zu lassen.)
    Im Anschluß gab es dann eine Medaille, die ich aus Tonkarton gebastelt hatte. Die Jungs und Mädels trugen sie ganz stolz.
    Nach dem Feuerwehrparcours, war einfach Spielen im Garten angesagt.
    Später stand dann noch eine Schnitzeljagd, zum nächsten Spielplatz auf dem Programm, wo dann auch nochmal ausgiebig getobt wurde.
    Zum Abendessen gab es dann Hotdogs und für die abholenden Eltern ein Bierchen.

    Die Kids waren alle hellauf begeistert und besonders unser Geburtstagskind sehr glücklich!

  6. #26
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spiele am 4. Geburtstag?

    Danke für Eure vielen Ideen!

    Ich werde Euch berichten, was wir dann gemacht haben. Bin selbst gespannt...

  7. #27
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spiele am 4. Geburtstag?

    Schön wars! Die Kinder waren allerdings gut beschäftigt, sie haben lange zusammen an der Holzeisenbahn gebaut, sind unseren Flur rauf- und runtergerannt und haben mit Victors Spielsachen gespielt. Also haben wir nur Topfschlagen gemacht, das war aber wirklich ein Spaß für alle. Tütchen habe ich mit je einem Märchen-Pixibuch, einem großen grünen Gummifrosch zum Essen und einem Minidinosaurier gepackt, die lagen dann unterm Topf beim Topfschlagen. Es gab keine Tränen und war schön harmo nisch!

    Ich denke, im nächsten Jahr werde ich mich an mehr Spiele heranwagen, dann sind die Kinder aber auch schon 5, da geht dann wieder mehr.

    Danke nochmal für Eure Tipps!

  8. #28
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spiele am 4. Geburtstag?

    Klingt doch alles perfekt! Freut mich, dass ihr und vor allem Victor, einen tollen Tag hattet!

  9. #29
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spiele am 4. Geburtstag?

    Das klingt echt total schön! Freut mich!

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Verse, Gedichte, Spiele zum 80.Geburtstag
    Von ich im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 6
  2. 4. Geburtstag: Suche spiele ?!?
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  3. Spiele/Vorträge zum 30. Geburtstag
    Von Mella-h im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 9
  4. Spiele?
    Von Thaleia im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige