Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Ergebnis 71 bis 78 von 78

Thema: ⫸ Spiegel.de - Die Monster anderer Eltern

15.12.2017
  1. #71
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spiegel.de - Die Monster anderer Eltern

    Zitat Zitat von Tanja75KR Beitrag anzeigen
    Bei uns lassen fast alle Mütter mit dem Vornamen ansprechen. ... Und am Anfang sind alle erstmal eine Weile die "Mama von Leonie" und die "Mama vom Max", bis man sich dann mal persönlich kennenlernt. Ich stelle mich aber auch immer sofort mit dem Vornamen vor. Sind doch auch alle ein Alter. Ich bin ohnehin ein Duz-Freund!
    So ist es bei uns auch! Ich bin entweder die Mama von Ilenia oder Angela.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #72
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Spiegel.de - Die Monster anderer Eltern

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Im kiga duzen sich alle, auch die Erzieherinnen und die Eltern.
    So ist das bei uns auch. Die Kinder dürfen mich auch duzen. Da muss mich keiner siezen.

  3. #73
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spiegel.de - Die Monster anderer Eltern

    im kindergarten rufen mittlerweile fast alle kinder "tante nicki" - einfach, weils mein patenkind und seine geschwister auch tun.
    eick ist nun 2.klasse und so ganz recht ist mir das generelle geduze langsam nicht mehr. ich bin eigentlich ein lockerer typ, aber es gibt da schon distanzlose und unerzogene kinder von denen mir bitte keiner "ey nicolle, wie geht´s´n so altes haus?!" über die straße brüllen soll. ich bin nicht deren kumpel und wir haben noch lange kein sekt zusammen getrunken.
    im kindergarten duzen sich auch nicht alle. ich muss das duzen auch nicht mit jedem haben.

  4. #74
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spiegel.de - Die Monster anderer Eltern

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    sahra, versteh ich grundsätzlich deine haltung. was aber, wenn dein kind das eimerchen einem anderen kind geklaut hat und du es nicht gesehen hast? oder einem anderen kind sand auf den kopf schippt?
    In meinem Beispiel geht es eher um die Mütter, die meinen, meinem Kind das teilen seiner Sachen beibringen zu müssen (Antonia soll ihre Sachen abgeben, weil das andere Kind es haben will ... die sind auf den Spielplätzen in der Umgebung echt in der Überzahl).

    Wenn ich es tatsächlich mal nicht sehen sollte, wenn mein Kind einem anderen Sand überschippt, wann kann ich eine Intervention der anderen Eltern verstehen.

    Ich selbst habe eine relativ hohe Toleranzgrenze ... und sehe das ähnlich wie Ellen ... auch kleinen Kinder sollte man die Chance geben, einen Konflikt mal selbst zu lösen ohne zu schnell dazwischen zu gehen (wenn man merkt, dass sich da zwei gerade miteinander anlegen ist man mit den Augen dabei und kann - sollte es handgreiflich werden - schnell eingreifen). Wie sollen sie denn sonst auf Ideen kommen, wenn Mutti immer schnell ein Lösung bietet.

    Gruß, Sahra

  5. #75
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spiegel.de - Die Monster anderer Eltern

    also ich lasse meine kinder auch erstmal machen und erst wenn es härter zugeht dann greife ich ein. dies sehen aber fast alle anderen mütter hier anders und sehen das eher so das ich denen keine grenzen mitgebe oder meine kinder nicht teilen können. aber sie sollen doch selber lösen wenn sie ein problem zb mit der schaufel haben. was hab ich denn damit zu tun?!

    sahra so sehe ich das aus. am besten sind kinder die erstmal zur mama laufen und sich ausheulen "mama die hat mich gehauen"
    das hat marika auch mal gemacht. da bin ich nicht drauf eingegangen. da ich auch nix dergleichen gesehen habe. und siehe da sie hat es nie wieder gemacht.

  6. #76
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Spiegel.de - Die Monster anderer Eltern

    Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    am besten sind kinder die erstmal zur mama laufen und sich ausheulen "mama die hat mich gehauen"
    das hat marika auch mal gemacht. da bin ich nicht drauf eingegangen. da ich auch nix dergleichen gesehen habe. und siehe da sie hat es nie wieder gemacht.
    Naja, reagieren tu ich auf sowas schon. Ich frage halt nach oder tröste wenn was wehtut. Mein Kind soll sich ja auch von mir beschützt und ernst genommen fühlen dürfen.

    Wenn es aber ums "petzen" geht, wenn wirklich nichts ernstes vorgefallen ist und auch nichts wehtut, reagiere ich auch nicht. Damit meine ich dann so Sachen wie: "Mama, xy hat aber xy zu mir gesagt/mir weggenommen!"

  7. #77
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spiegel.de - Die Monster anderer Eltern

    das meinte ich ja. man merkt ja ob das kind sich wirklich weh getan hat oder simuliert

  8. #78
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Spiegel.de - Die Monster anderer Eltern

    Hallo,

    es gibt noch einen Folgeartikel zum Bericht:

    http://www.spiegel.de/panorama/gesel...759246,00.html

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8

Ähnliche Themen

  1. Sparabo Eltern, Eltern family ...nur noch bis morgn (7. Oktober)
    Von Katinka im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 0
  2. Die Eltern-Trickkiste
    Von Sutti im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  3. Geschenk für die Eltern????
    Von princess im Forum Die Morgengabe
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige