Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: ⫸ Sonderurlaub des Vaters bei Krankheit der Mutter

17.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Sonderurlaub des Vaters bei Krankheit der Mutter

    Huhu,

    gestern hab ich durch meinen Schwager zufällig erfahren, dass Väter bis zu 10 Tage Sonderurlaub im Jahr nehmen dürfen, wenn die Mutter krank ist und sich nicht um die Betreuung der Kinder kümmern kann.

    In dem Fall reicht wirklich aus, wenn die Mutter mit einer Grippe oder so flach liegt. Dann reicht der Ehemann ihre Krankmeldung bei seinem Arbeitgeber ein und hat Anspruch auf Sonderurlaub.

    Vielleicht wisst ihr das ja auch schon, für mich ist das eine völlig neue Information!

    LG

    Angie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sonderurlaub des Vaters bei Krankheit der Mutter

    Wir haben es zu Beginn meiner SS erfahren, aber natürlich erst, als es zu spät war...

    Mein Mann war einen Tag zu Hause geblieben (wurde als Sonderurlaub gezählt) und die restlichen zwei Tage hat er Halben Tag auf der Arbeit verbracht, was ihm keiner gedankt hatte... er hat die Personalleitung gefragt, ob man das irgendwie wenigstens stundenmäßig verrechnen könnte... Da hieß es wortwörtlich: "Sie wurden ja nicht gezwungen ihren Sonderurlaub vorzeitig abzubrechen. Jetzt können wir da nichts machen." Selbst der Dienststellenleiter war baff darüber...

    LG, Marina

  3. #3
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sonderurlaub des Vaters bei Krankheit der Mutter

    Hallo Angie!

    Ja, danke das wusste ich, aber auf die Nase binden tuts einem natürlich keiner!
    Ich wusste aber z.B. nicht, wieviele Tage es sind.

    LG Melli

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sonderurlaub des Vaters bei Krankheit der Mutter

    Find ich auch immer nervig. Man bekommt sofort mitgeteilt, welche Pflichten man hat, aber über seine Rechte klärt einen niemand je auf!

  5. #5
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sonderurlaub des Vaters bei Krankheit der Mutter

    Wohl wahr!

    Ich habe auch nur meiner supertollen SB in der Personalabteilung zu verdanken, dass meine und Sarahs komplette private Krankenversicherung + Pflegeversicherung in der Elternzeit von meinem AG übernommen wird , weil ich unter der Grenze einer bestimmten Besoldungsgruppe liege.

    Das sind immerhin 200 Euro im Monat!!

    LG Melli

  6. #6
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sonderurlaub des Vaters bei Krankheit der Mutter

    Nein das wusste ich nicht find ich aber sehr interessant
    Danke fürs berichten
    liebe grüsse

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sonderurlaub des Vaters bei Krankheit der Mutter

    Off-Topic:

    @melli: Ich bin gerade über deine Aussage "meine supertolle SB in der Personalabteilung" etwas ins Grübeln gekommen, weil ich diese Abkürzung hier im Forum immer unter einer anderen Bedeutung zu lesen gewohnt bin.

  8. #8
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sonderurlaub des Vaters bei Krankheit der Mutter



    Na, ich meinte dann doch die "Sachbearbeiterin"

  9. #9
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    40
    Beiträge
    1.157
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sonderurlaub des Vaters bei Krankheit der Mutter

    Das ist ja interessant! Du meinst sicherlich auch bezahlten Sonderurlaub, oder? Trägt die Kosten dann der AG oder übernimmt das die KK der Mutter?

    Weißt Du das zufällig?

    lg
    melli

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sonderurlaub des Vaters bei Krankheit der Mutter

    das wussten wir nicht - wir haben bei den zweimal hannah krank schreiben lassen.

    sabine

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausschlag bei Fieber/Krankheit
    Von Jules im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 3
  2. Hilfe bei Gestaltung des Gästebuch-Eintrags
    Von Anika im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 15
  3. Zuckerkrankheit meines Vaters
    Von Melinchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 8
  4. Zwischenzeugnis bei Ausscheiden des Vorgesetzten?
    Von Nadja im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 9
  5. Magen-Darm-Infekt bei Mutter und Kind - was tun?!
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige