Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: ⫸ Sonderurlaub des Vaters bei Krankheit der Mutter

12.12.2017
  1. #21
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sonderurlaub des Vaters bei Krankheit der Mutter

    FALSCH!

    man kann im jahr bis zu 10 tage daheim bleiben wenn das kind krank ist. alles andere ist haushlatshilfe, wenig im gesetz, viel satzungsleistung der kassen. oder eben tarifrecht des AG.

    wenn ihr genaue fragen habt, bitte epr pn, ich hab mom. wenig zeit für's forum...

    lg, doro


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sonderurlaub des Vaters bei Krankheit der Mutter

    ?) Ich blick nun nicht mehr durch, da ja doch gesetzlich geregelt ist, dass die bezahlte Haushaltshilfe nicht ein Angehöriger ersten Grades sein darf - wie z. Bsp. Ehemann oder Mutter.

    Ist das dann einfach kein gesetzlicher Anspruch auf Sonderurlaub? Aber wieso haben Jessis und Nunis Männer den Sonderurlaub bekommen?

    Ich muss mich da mal schlau machen.

  3. #23
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sonderurlaub des Vaters bei Krankheit der Mutter

    ja Angie, mach das mal. Am besten schnell . Ich lieg mit Fieber und Konsorten seit heute flach.

  4. #24
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sonderurlaub des Vaters bei Krankheit der Mutter

    Ich habe das eben meinem Mann erzählt, er sagt "Ja weiß ich, aber ich kann es nicht durchsetzen" -> ist ja nichts Neues, dass die Firma ein bisschen anders läuft als andre, aber DARF denn die Chefin das verweigern? Ich meine, so mit normaer Erkältung komme ich auch alleine rum, aber ich hab mir gestern (bin momentan erkältet) schon so meine Gedanken gemacht, wie das mit der Kleinen ist, wenn ich mal richtig krank bin.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  5. #25
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sonderurlaub des Vaters bei Krankheit der Mutter

    @ sabsi: Na ja, wenn generell kein gesetzlicher Anspruch darauf besteht, dann kann die Firma das schon verweigern.

    Wie ich Doro verstanden habe, könnte das in einigen Tarifverträgen so geregelt sein, dann betrifft es eben nur bestimmte Arbeitgeber. ?)

    Ich ruf vielleicht einfach mal meine KK an, die können mir das sicher erklären.

    Mann, wieso ist hierzulande immer alles so unklar?

  6. #26
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nicki
    Ort
    Ludwigsburg
    Alter
    46
    Beiträge
    1.267
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sonderurlaub des Vaters bei Krankheit der Mutter

    ALSO:

    Man hat Anspruch auf 10 Tage UNBEZAHLTEN Sonderurlaub.

    Ich war vor drei Wochen zwei Tage krankgeschrieben, hatte eine Wurzelresektion. Damit mein Mann die zwei Tage daheim bleiben konnte, ließ ich mich vom Kieferchirurg krankschreiben.

    Die Krankmeldung brachte mein Mann in seine Firma, bekam daraufhin zwei Tage Sonderurlaub.

    Von der Krankenkasse bekamen wir vorher schon einen Bogen, den ebenfalls der Arzt ausfüllen musste. Darin stand, dass ich nicht in der Lage bin, meine Tochter zu betreuen und somit Anspruch auf entweder eine Haushaltshilfe oder eben die Betreuung durch meinen Mann habe. Der Arzt unterschreibt dies also. Dann ist noch eine Seite dabei, die der Arbeitgeber mit dem Nettoverdienst meines Mannes pro Tag ausfüllt.

    Das Ganze geht dann zurück an die Krankenkasse und die erstatten diese beiden Tage also zu 100%.

  7. #27
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sonderurlaub des Vaters bei Krankheit der Mutter

    hm interessantes Thema.
    Als mein Mann jetzt so lange im Krankenhaus lag, haben wir ein Pärchen kennengelernt, da war Sie im Krankenhaus. Er übernahm die Kinder. Ich kann mich noch erinnern das er 4 Wochen zu Hause ist, die Kosten übernahm die Krankenkasse.

    LG
    Tanja

  8. #28
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sonderurlaub des Vaters bei Krankheit der Mutter

    tanja, das ist dann haushaltshilfe. hat mit diesen10 tagen "sonderurlaub" aber null zu tun. rein SV-rechtlich jedenfalls.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Ausschlag bei Fieber/Krankheit
    Von Jules im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 3
  2. Hilfe bei Gestaltung des Gästebuch-Eintrags
    Von Anika im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 15
  3. Zuckerkrankheit meines Vaters
    Von Melinchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 8
  4. Zwischenzeugnis bei Ausscheiden des Vorgesetzten?
    Von Nadja im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 9
  5. Magen-Darm-Infekt bei Mutter und Kind - was tun?!
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige