Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ sommersachen für säuglinge? @erfahrene sommermamis

16.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ sommersachen für säuglinge? @erfahrene sommermamis

    hallo
    nach zwei herbstbabys bekommen wir ja nun ein fast-sommerbaby.
    bei herbstkindern finde ich es einfach sie temperaturentsprechend anzuziehen, aber so ganz kleine frischlinge im (hoch-)sommer?
    es gibt so viele kurze süße sachen, aber zieht man die kleinen echt so luftig-leicht an?
    bislang habe ich ganz dünne langärmelige und langbeinige sachen gekauft.
    bin gespannt, was ihr sommermamis euren minis angezogen habt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: sommersachen für säuglinge? @erfahrene sommermamis

    Da schliesse ich mich gleich mal an.
    Karolina war ja ein Winterbaby..
    Die Frage mit der Sommerkleidung hab ich mir auch schon gestellt!

    LG, Dani

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: sommersachen für säuglinge? @erfahrene sommermamis

    @dani. herrlich einfach, wenn man ein herbst-/winterbaby einfach nur dick einmummeln muss, nicht wahr?

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: sommersachen für säuglinge? @erfahrene sommermamis

    Da Theresa ja erst für Ende Mai geplant war, war sie im Sommer ja auch noch winzig. Ich war mir auch immer unsicher, was ich ihr anziehen soll. Sie hatte dann oft nen Body und nen langbeinigen aber dünnen Strampler an. Wenn es dann aber ganz heiß war auch einfach nur ne Body. Mit ner dünnen Decke kann man sie ja dann immernoch zudecken. Man ist das lange her, kann mich gar nicht mehr so erinnern

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: sommersachen für säuglinge? @erfahrene sommermamis

    hm ich war ja im 40 grad warmen sommer restschwanger und jp kam dann bie netten 15 grad zur welt. er war und ist ne frostbeule muss ich zu sagen, bin fr. vom kh heim und sa. erst mal los dicke lange sachen shoppen. hatte nur krze. die kurzen hatte er wenn es hoch kommt 3-4 mal an, gibt echt fast keine fotos mit kurzen sachen. so kleine können halt auch einfach die temperatur nicht wirklich halten, auch wenn es war ist. ich würd fürs zwiebelsystem einkaufen. baumwoll langärmlige shirts, jacke dazu, kurzen body. ausgezogen ist es schnell. hatten auch gleich ne dicke decke für tagsüber und nen pucksack. konnten es gut gebrachen.
    katjes lisa dagegen ist ne glühmaus, sie wird euch das sicher ganz anders erzählne *lach*

    lg sabine

  6. #6
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: sommersachen für säuglinge? @erfahrene sommermamis

    Jasmin hatte im August einen langärmeligen Body und drüber einen Strampler an. Oder Langarmbody, kurzes Shirt und Hose mit Socken (bzw. Kurzarmbody+langes Shirt). Nur kurzärmelig haben wir sie nie angezogen, dafür war sie noch zu frisch.
    Es hatte aber auch keine 40 Grad mehr
    LG

  7. #7
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: sommersachen für säuglinge? @erfahrene sommermamis

    fearne ist ende mai geboren und der sommer 2007 war sehr heiß!
    sie hatte immer einen langärmligen body an, söckchen und eine leichten strampler oder so einen leichten baumwollfußsack, der nur bis zur taille ging...manchmal auch nur so eine leichte "jogginghose".

    wir haben sie aber auch bei 40grad mit nackten beinchen (aber immer söckchen) in der wohnung stramplen lassen, zur not lieber eine leichte decke rübergeschlagen.
    die kleinen schwitzen auch sehr schnell (sie war teilweise klitschnaß im nacken) daher muß man das ausprobieren...der kleine fußsack (strampelsack von sterntaler) war gold wert, weil sie sich so nicht aufstrampeln konnte. die kleinen kühlen trotz hitze sehr schnell aus...

    an ganz ganz heißen tagen 40grad und mehr, hatte sie nur windel, kurzämligen body und söckchen an...und ne leichte windel über den beinchen.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: sommersachen für säuglinge? @erfahrene sommermamis

    Nachdem Zinedine im tiefsten Winter geboren wurde habe ich mir bei Justus diese Frage auch gestellt. Ich habe einfach alles gekauft, von ganz kurz bis ganz lang. Man weiß ja auch nie wie der Sommer war. Letztendlich hat er die kurzen Sachen eigentlich nie getragen. Meist hatte er langämlige Baumwollstrampler und Baumwollpullis an und nen Kurzarmbody drunter. Oder er trug Langarmjoggingsanzüge mir Kurzarmstrampler und T-Shirt drunter, wobei ich die Joggingjacke dann nie auzgezogen habe. Wenn die so klein sind können sie die Temperatur noch gar nicht halten. Mein bester Begleiter war auch eine dünne Jacke für ihn.

    Die Tochter meine Freundin kam letztes Jahr genau ein Jahr und zwei Tage nach Justus zur Welt un des war teilweise so warm, dass die Kleine nur nen Body und ne dünne Baumwollhose an hatte. So unterschiedlich kann das sein.

  9. #9
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: sommersachen für säuglinge? @erfahrene sommermamis

    Zitat Zitat von n8eulchen Beitrag anzeigen
    Jasmin hatte im August einen langärmeligen Body und drüber einen Strampler an. Oder Langarmbody, kurzes Shirt und Hose mit Socken (bzw. Kurzarmbody+langes Shirt). Nur kurzärmelig haben wir sie nie angezogen, dafür war sie noch zu frisch.
    Es hatte aber auch keine 40 Grad mehr
    LG
    so war es auch bei uns.

    lg, besita

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: sommersachen für säuglinge? @erfahrene sommermamis

    danke für die antworten, hat mich auch interessiert. also immer schön auf die füße achten das die immer socken oder hose mit fuß haben und warm sind.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
  2. Antworten: 8
  3. Physiotherapie nach Vojta für Säuglinge?
    Von Juule im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige