Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Sommerliche Temperaturen im Kinderzimmer

17.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Sommerliche Temperaturen im Kinderzimmer

    Aus gegebenem Anlass (Aussentemperaturen ab 26°C aufwärts) haben wir im Kinderzimmer (und auch im eigenen Schlafzimmer) folgendes Problem:

    Zwar liegt das KiZimmer auf der Nordseite des Hauses, allerdings im 1. Stock, direkt daneben (Südseite) das Schlafzimmer.
    Sobald es draußen richtig warm ist, heizt sich das KiZimmer so auf, dass es selbst abends locker 24°C und mehr hat.
    (Der 1. Stock hat Dachschrägen und darüber ist nur noch ein kleiner Speicher.)
    Da dieses Problem schon länger besteht, haben wir uns ein mobiles Klimagerät angeschafft, dass wir ca. 1 Stunde bevor der Kurze ins Bett geht einschalten, damit die Luft etwas runtergekühlt wird. Sobald er ins Bett geht, schalten wir das Ding aus.
    Leider bringt das nicht allzu viel, gestern abend so ggn 22 Uhr hatten wir immer noch 25°C im KiZimmer.
    Felix hat nur einen Body und Schlafsack an, trotzdem schwitzt er. Als wir dann ins Bett gegangen sind, hab ich die Balkontür gekippt, allerdings bringt das auch nicht viel. Heute morgen hatten wir schon über 20°C (7 Uhr).

    Habt ihr einen ultimativen Geheimtipp gegen die Wärme, was haben eure Kids zum schlafen an und lasst ihr nachts das Fenster offen?
    Würde mich freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichtet!

    LG und Danke,
    Anja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerliche Temperaturen im Kinderzimmer

    Das Fenster mag ich nicht offenlassen, weil dann morgens um 5 die Vögel so laut sind, ich hab keine Lust, daß sie ihn wecken.

    Warum läßt Du ihn nicht einfach in einem dünnen Schlafanzug und ggf mit Sökchen schlafen? Das haben wir schon immer im Sommerurlaub und auch jetzt die letzten Nächte so gemacht. Auch letztes Jahr hat er teils nur im Kurzarmbody geschlafen.

  3. #3
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerliche Temperaturen im Kinderzimmer

    Janna hatte heute nacht nur nen Langarmbody an. Die Beinchen hab ich erst mit ner ganz dünnen Decke zugedeckt, aber die war natürlich in Null komma nix weg.
    Das Fenster lassen wir gekippt und Thomas macht es zu, wenn er gegen 6 aufsteht. Da wacht Janna sowieso kurz mit auf, aber normalerweise pennt sie ziemlich gut weiter.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Sommerliche Temperaturen im Kinderzimmer

    Ich hänge ein feuchtes Tuch übers gekippte Fenster

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerliche Temperaturen im Kinderzimmer

    Hallo,

    mit geschlossenem fenster schlafen find ich ganz unangenehm, besonders bei diesem wetter. ergo; das fenster ist auf.

    unser haus ist recht kühl, nachts hat er einen langarmbody und den schlafsack an. bei uns ist es ja grad auch noch nicht so heiss.
    ich würde es wohl bei ganz hohen temperaturen mit ärmellosem body und leichtem innenschlaafsack probieren, oder halt nur body und ne ganz leichte decke drüber.

  6. #6
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Sommerliche Temperaturen im Kinderzimmer

    Hallo,

    bei uns ist es recht warm, die Schlafräume befinden sich unterm Dach.

    Im Kinderzimmer, bei Matti, ist das Fenster offen, der Rollo aber recht weit unten. Er trägt nur einen Kurzamrbody. Normalerweise würde er diesen nicht tragen, aber er macht sich schonmal gerne die Windel auf, wenn er wach ist.
    Er hat noch seine Zudecke im Bett liegen, aber die nutzt er gar nicht.

    Jonne trägt stellenweise einen Sommerbody (kein Kurzarm, sondern ohne Arme) oder eben nur eine Windel.
    Das Fenster ist bei uns im Schlafzimmer auch oben und der rollo ist ein stück offen, damit wenigstens etwas Luft rein kommt.

    Matti hat auch mit 3 Monaten, wo es auch super heiß war nur im Body oder eben nur mit Windel geschlafen.

    Man merkt ja, bzw. kann im Nacken fühlen, ob es den Zwergen zu kalt ist.

    Lg Dany

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerliche Temperaturen im Kinderzimmer

    Wir haben in unserem Altbau auch immer schnell hohe Temperaturen um die 25° C und mehr, vor allem bei Lilja, weil abends die Sonne auf dem Fenster steht. Da helfen selbst runtergelassene Rollläden nicht mehr viel. So ein Klimagerät haben wir uns auch angschafft im letzten Jahr, aber da es nachts nicht durchlaufen kann/soll hat es auch nicht wirklich viel gebracht.

    Lilja schläft auch immer in so wenig Klamotte wie möglich. Nur Body oder ggfs. noch ein ganz dünner Schlafi oder Schlafsack.

    LG
    Tanja

  8. #8
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerliche Temperaturen im Kinderzimmer

    Zitat Zitat von julla Beitrag anzeigen
    Ich hänge ein feuchtes Tuch übers gekippte Fenster
    Ich glaub da hätte ich etwas Sorge das es in dem Zimmer anfängt zu schimmeln. ?)

    Aber eine Lösung dafür hab ich auch nicht, wir haben 26°C *schwitz* Fenster auflassen ist auch nur bedingt möglich, da wir sehr früh schon sehr viel Lärm auf der Strasse haben.

  9. #9
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerliche Temperaturen im Kinderzimmer

    wir haben das selbe problem und können das fenster auch nicht auflassen, da uns der lärm am morgen weckt (und lukas dann net weiterschläft *seufz*).

    ich bin am durchprobieren. lukas trägt heute nacht body+sommerschlafsack. mal sehen...

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerliche Temperaturen im Kinderzimmer

    Bei solchen Temperaturen würde ich zuallererst den Schlafsack weglassen. Sollte ihm das nur im Body zu kalt sein könntest Du ihm ja nen Langarmbody oder dünne Söckchen oder so anziehen.

    Meine Herren sind kein wirklicher Maßstab, da sie ja doch bissl älter sind. Zinedine schläft nur in Unterhose mit ner ganz dünnen Decke, die er meist nachts aus dem Bett wirft. Justus schläft nur mit Body. Wenn es ihm zu frisch wird kommt er zu mir rübergelaufen und lässt sich wärmen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass *UD: 15.10*
    Von Anika im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 68
  2. Bei welchen Temperaturen Steppwesten
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige