Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ⫸ Sommerliche Temperaturen im Kinderzimmer

12.12.2017
  1. #11
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerliche Temperaturen im Kinderzimmer

    ich lasse den schlafsack zur zeit ungern weg, da lukas sich zumindest beim einschlafen damit (noch) net aufsetzt... aber wenns so heiß ist, wird uns nix anderes übrigbleiben...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerliche Temperaturen im Kinderzimmer

    Lucy hat heute Nacht einen Kurzarmbody und einen Schlafsack (etwas dicker) an. Den Schlafsack kann ich auch nicht weglassen, weil sie sich sonst sofort immer auf den Bauch dreht und dann nicht mehr einschlafen kann. Aber ich wollte jetzt mal auf die Suche nach einem Dünneren gehen.
    Fenster sind gekippt aber die Rolläden sind unten - da kommt nicht so viel Luft rein.

    LG Müsli

  3. #13
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerliche Temperaturen im Kinderzimmer

    Felix hat einen Body und einen dünneren Schlafsack an.

    Nur im Body will ich ihn auch nicht hinlegen, ich brauche ja nachts auch meine Decke.

    LG Tanja

  4. #14
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerliche Temperaturen im Kinderzimmer

    Danke schon mal für eure Antworten und Erfahrungen.

    @julla
    An sowas mit nem feuchten Tuch hatte ich auch schon gedacht, aber so recht überzeugen tut mich diese Variante auch nicht.

    @tauchmaus
    Das mit dem Schlafanzug ist gar nicht schlecht, wir haben so nen Zweiteiler, wo die Hose Füße mit dran hat. Mal sehen, evtl probier ich das kommende Nacht mal aus.
    Das Problem mit den lauten Vögeln haben wir auch, mich störts und ich wach immer davon auf, Felix ist das anscheinend aber egal, der hört das wohl nicht und schläft weiter.

    @Tanja75KR
    Bei Felix scheint auch nachmittags und abends die Sonne auf die Balkontür, deswegen kann ich sie auch nicht aufmachen zum lüften, da kommt nur viel sehr warme Luft rein.
    Das Klimateil steht jetzt hier rum, im Nachhinein hätten wir uns das auch sparen können. Unseres ist auch sehr laut und hilft nicht viel.

    @Besita
    Langarmbody und Sommerschlafsack hatte er die letzten Nächte an und da hat er eben schon etwas geschwitzt im Nacken. Ich werd das mal mit dem Schlafanzug ausprobieren......

    Wir haben jetzt nachts das Fenster gekippt, das ist für mich okay. Allerdings hab ich da etwas Schiss, ihn ohne Schlafsack schlafen zu lassen, weil man ja doch nie weiß, wie kühl es nachts wirklich wird.
    Er schläft superschlecht ein, wenn´s so warm im Zimmer ist (ich auch) und wenn er dann schläft und ich später nochmal nach ihm gucke, schwitzt er schon etwas im Nacken.

    Wenn ihr die Zwerge nachts ohne Schlafsack und quasi nur mit Body oder auch nur mit Windel schlafen lasst, habt ihr dann das Fenster gekippt?

    LG Anja

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerliche Temperaturen im Kinderzimmer

    Jetzt gerade habe ich die Balkontür bei ihm noch offen später mach ich zu. Er hat einen Schlafanzug aus Frottee an, ohne Body drunter, und er ist gelegentlich zugedeckt mit einer dünnen Decke, letztlich bleibt die aber nicht lange drauf.

  6. #16
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Sommerliche Temperaturen im Kinderzimmer

    Bei uns bleibt das Fenster gekippt - wird ja dank Rolladen trotzdem nicht wirklich kalt im Zimmer.
    Heute auch wieder: Langarmbody und über die Beinchen hab ich eine Mullwindel als dünne Decke gelegt. Für Janna reicht das völlig, die ist immer noch eher am Schwitzen als am Frieren.

  7. #17
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard ⫸ AW: Sommerliche Temperaturen im Kinderzimmer

    Louis schläft bei diesen Temperaturen im Kurzarmbody und im Innensack des Mäxchens. Das klappt bisher sehr gut, allerdings bekommen wir auch das Zimmer derzeit noch ab ca. 20 uhr richtig durchgelüftet und Louis geht im Augenblick so einfach erst um halb neun ins Bett anstatt zwischen 19 und 20 Uhr.

  8. #18
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Sommerliche Temperaturen im Kinderzimmer

    Tagsüber, wir sind eh draußen, ist das Außenrollo komplett unten. Also stockduster im KiZi (Westseite). Da das Haus (Neubau) gut gedämmt ist, erhöht sich die Temperatur kaum. Abends wird gelüftet, Rollo machen wir runter, die Lamellenzwischenräume bleiben aber offen. Dafür steht das Fenster dann richtig weit auf. So ists für Annika erträglich. Sie hat einen langen Schlafanzug ohne Body drunter an und deckt sich mit nem leeren Bettuch zu - reicht völlig.

    LG Cosima

  9. #19
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Sommerliche Temperaturen im Kinderzimmer

    Obwohl wir unterm Dach wohnen, ist es bei uns gar nicht so heiß, echt gut auszuhalten.
    Niki trägt nachts nur einen Kurzarm-Body, sonst nichts und hat eine leichte Decke drüber.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Veluxfenster bei niedrigen Temperaturen innen nass *UD: 15.10*
    Von Anika im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 68
  2. Bei welchen Temperaturen Steppwesten
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige